Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb?

Diskutiere Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, irgendwie klappts bei mir nicht mit dem tampern bei der BZ10. Das beigelegt Bezzera 2er Sieb scheint einen 57mm Tamper zu...

1. mbabst

mbabst Mitglied

Hallo zusammen,

irgendwie klappts bei mir nicht mit dem tampern bei der BZ10. Das beigelegt Bezzera 2er Sieb scheint einen 57mm Tamper zu benötigen und nicht einen 58mm Tamper?

Beim 1er klappts mit dem 58mm Tamper!

Das einfachste ist wohl das 2er Sieb zu tauschen oder? Habt ihr ein Tipp, welches Sieb ich nehmen soll?

Gruss Martin

2. eistee

eistee Mitglied

AW: Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb?

Hmm... Ich nutze den Boardtamper (58mm) mit dem 2er-Sieb und der passt wie A... auf Eimer ;)

3. mbabst

mbabst Mitglied

Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Prezioso Set von Tidaka zu bestellen, dann sollte ich keine Probleme mehr haben! Passt das für die Bezzera BZ10?

Soll ich das 14g oder 17g Sieb bestellen? Ich trinke nicht allzu dunkel gerösteten Espresso! Oder vielleicht beide? ;)

Gruss Martin

4. #4 ElPresso, 09.03.2012
    ElPresso

ElPresso Mitglied

Board-Tamper 58/41 + BZ2er + LM1er + 1er-Trichter (2-er Trichter brauche ich zumindest nicht).

Ich habe am Anfang auch mit dem 57er im BZ-2er getampert, das war gar nicht gut (viel Channeling). Mit der o.g. Kombi ist es prima.

Thema:

Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb?

Die Seite wird geladen...

Problem BZ10-Tamper-Sieb / Neues Sieb? - Ähnliche Themen

1. spinel tour , neue Pumpe zieht nicht

spinel tour , neue Pumpe zieht nicht: Hallo zusammen, habe bei meiner Spinel Tour - läuft seit 10 Jahren einwandfrei meine Pumpe wechseln müssen. Neue Pumpe startet auch nur saugt sie...
  2. [Maschinen] Verkaufe neue Spinel Ciao ESE

Verkaufe neue Spinel Ciao ESE: Hi, Verkaufe eine Spinel Ciao. Völlig neu - nur ausgepackt. Meiner Frau hat die Pinocchio besser gefallen. Bezahlt habe ich inklusive Lieferung...
  3. Tamper mit „Führung“ in Längsrichtung?

Tamper mit „Führung“ in Längsrichtung?: Moin, Da sich die Mitnutzer meine Espressomaschine mit dem Tampen sehr schwer tun (Senkrechtes Tampen gelingt kaum/selten), wollte ich fragen ob...
  4. [Vorstellung] Cube Tamp von Compak

Cube Tamp von Compak: Moin Zusammen, am Wochenende bin ich über diesen Clip gestolpert. Automatische Tamper sind ja grundsätzlich nichts Neues. Video AUTOMATIC COFFEE...
  5. Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line

Neue Mühlen von Fiorenzato PRO line: Hi, Fiorenzato kündigt neue Mühlen an. Features s. New PRO line, the revolutionary coffee grinders | Fiorenzato Pro Verfügbar ab Januar 2021. Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden