Problem Einspannen bodenloser ST für Rancilio Silvia

Diskutiere Problem Einspannen bodenloser ST für Rancilio Silvia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallöchen ! Ich habe mir bei espressoXXL einen bodenlosen ST für meine Silvia bestellt, mit dem ich folgendes Problem habe: im Gegensatz zu...

  1. #1 prickelpit, 06.08.2007
    prickelpit

    prickelpit Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen !

    Ich habe mir bei espressoXXL einen bodenlosen ST für meine Silvia bestellt, mit dem ich folgendes Problem habe: im Gegensatz zu meinen Ein- und Zwei-Auslauf-ST´s muß ich den bodenlosen (der übrigens kein Original-Rancilio-ST ist) vieeeeeel fester eindrehen, so daß der ST-Griff fast auf 3 Uhr steht, damit nicht noch Wasser über den ST-Rand mit in die Tasse tröpfelt ...
    Meine normalen ST´s spanne ich so ein, daß der Griff ungefähr auf 5 Uhr steht.

    Nach Rücksprache mit espressoXXL hab´ ich den ST nochmal zurückgeschickt, da man mir sagte, es gäbe durchaus Abweichungen im mm-Bereich bei der HErstellung und man wolle mir einen etwas "höheren" ST dafür zusenden - mit dem "neuen" ST hab´ ich allerdings dasselbe Problem.

    Kann dieses feste Einspannen negative Auswirkungen auf Dichtung oder andere Bauteile haben, oder ist das eher problemlos ?

    Gruß,
    Prickelpit
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: Problem Einspannen bodenloser ST für Rancilio Silvia

    ich würde vermuten das dass kein problem ist - der siebträter muss ja nicht fester eingespannt werden, sondern weiter gedreht werden bis er fest sitzt.
     
  3. #3 MichaelV, 06.08.2007
    MichaelV

    MichaelV Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    20
    AW: Problem Einspannen bodenloser ST für Rancilio Silvia

    Mein Bodenloser verhält sich in der Gaggia auch so - ich muss weiter nach rechts drehen. Ist halt so ...
     
Thema:

Problem Einspannen bodenloser ST für Rancilio Silvia

Die Seite wird geladen...

Problem Einspannen bodenloser ST für Rancilio Silvia - Ähnliche Themen

  1. Bezzera BZ 10 - Probleme beim VST Siebe einspannen

    Bezzera BZ 10 - Probleme beim VST Siebe einspannen: Hallo liebe KNler, ich habe das Problem das ich in meine BZ10 den ST nicht vollständig eingespannt bekomme wenn ein VST Sieb eingesetzt ist. Liegt...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...