Problem Eureka Atom

Diskutiere Problem Eureka Atom im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Eureka Atom. Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hatte dasselbe Problem. Also: ich schalte die...

1. #1 grobi666, 16.09.2019
    grobi666

grobi666 Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Eureka Atom. Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hatte dasselbe Problem.

Also: ich schalte die Maschine ein, drücke einen der Knöpfe zum mahlen, alles funktioniert so wie es soll. Bei einem zweiten Mahlvorgang zählt nur der Timer herunter, das Mahlwerk allerdings mahlt nicht. Es ist auch keinerlei Geräusch zu hören. Wenn ich die Machine aus- und wieder einschalte funktioniert sie wieder. Ich muss aber gute 20-30 Sekunden warten. Schalte ich sie zu früh wieder ein, zählt erneut nur der Timer. Dabei ist es egal mit welchem der Knöpfe zum mahlen ich starte.

Bis jetzt habe ich die Maschine gereinigt und die Verkabelungen überprüft. Es scheint mir alles korrekt zu sein.

Hat jemand einen Tipp?

Danke

2. mcrob

mcrob Mitglied

Wenn Garantie vorhanden, ab zum Händler. Falls bei einem der EspressopoolHändler gekauft, sind es sogar 5 Jahre. Also nicht rumbasteln, sondern Garantie in Anspruch nehmen.

3. #3 grobi666, 16.09.2019
    grobi666

grobi666 Mitglied

Die Mühle habe ich, zwar neu, aber dennoch von privat gekauft, ohne Rechnung.
    Sonst wäre sie schon längst beim Händler.

4. #4 Aeropress, 16.09.2019
    Aeropress

Aeropress Mitglied

Du hast dann sowieso keine Gewährleistung auch nicht mit Rechnung, die erwächst nämlich nur aus dem Vertragsverhältnis von Käufer und Händler und da bist du nicht Vertragspartner. Gewährleistung müßte damit dein Verkäufer für dich in Anspruch nehmen gegenüber dem Händler. Das wissen viele nicht wahrscheinlich auch nicht alle Händler und machens trotzdem. :)
    Was du aber hast ist die Herstellergarantie, wende dich dafür direkt an Eureka dafür sollte deine Seriennummer ausreichen.

5. mcrob

mcrob Mitglied

Die Garantie kann beim Weiterverkauf auch erloschen sein, müsste man mit dem Hersteller klären. Denn die Garantiebedingungen macht der Hersteller selbst. Ich würde bei Espressopool anrufen, die sind echt nett und hilfsbereit.

6. #6 grobi666, 17.09.2019
    grobi666

grobi666 Mitglied

Ich habe Espressopool mal eine E-Mail geschrieben.

Thema:

Problem Eureka Atom

Die Seite wird geladen...

Problem Eureka Atom - Ähnliche Themen

1. Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher"

Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher": Hallöchen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei meiner gebrauchten Eureka Mythos war der alte Clump Crusher, Modell "Bart" verbaut. Nachdem...
  2. [Verkaufe] Eureka Mignon Magnifico (reserviert bis 19.10.!)

Eureka Mignon Magnifico (reserviert bis 19.10.!): Liebes Kaffee-Netz, ich löse (zwangsläufig) mein gesamtes Equipment auf und verkaufe hier eine absolut neuwertige Mignon Magnifio in weiß inkl....
  3. Mein Weg mit Ascaso Dream PID und Eureka Mignon Perfetto

Mein Weg mit Ascaso Dream PID und Eureka Mignon Perfetto: Hallo zusammen, an ein paar Diskussionen habe ich mich hier ja schon beteiligt, dennoch hiermit einen herzlichen Gruß in die Runde. Nach Jahren...
  4. [Erledigt] Verkaufe Eureka Direktmahler

Verkaufe Eureka Direktmahler: Verkaufe meine gebrauchte, auf Direktmahler umgebaute Kaffeemühle. War ursprünglich wohl eine Eureka Automatic Lux model MDL, also aus dem...
  5. Problem mit Lelit pl41tem?

Problem mit Lelit pl41tem?: Hallo zusammen, Bei meiner lelit, seit ich sie habe, braucht bis der erste Tropfen kommt gute 10 Sekunden, in youtube Videos geht das in ca. 5...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden