Problem Heizkörper Ältere Pavoni Europiccola mit 2 Stufen-Schalter

Diskutiere Problem Heizkörper Ältere Pavoni Europiccola mit 2 Stufen-Schalter im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo :-) Wohne in Belgien, nahe der deutsche Grenze 17 Km von 52066 Aachen DE entfernt. Habe vor Kurzen eine Europiccola mit 2...

  1. #1 Belgistan, 25.03.2012
    Belgistan

    Belgistan Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)

    Wohne in Belgien, nahe der deutsche Grenze 17 Km von 52066 Aachen DE entfernt.

    Habe vor Kurzen eine Europiccola mit 2 Stufen-Schalter auf Ebäää gekauft :oops:

    Der Verkäufer schrieb dies in seine Auktion:

    (Funktionierte einwandfrei, braucht eine Ecke bis warm ist, sollte aber die Regel sein bei den Maschinchen, dafür zaubern sie dann allerdings einen einwandfreien Espresso.
    Kleine Fehler im dem Auffangbecken, deshalb auch als defekt eingestuft)


    Als die Maschine ankam, habe sie sofort ausprobiert, 40 Minuten, bis der Druck 1 Bar erreichte!! Von wegen (braucht eine Ecke bis warm ist) :roll:

    Hab den Heizkörper ausgebaut, siehe die beigefügten Bilder, besonders der lebensgefährliche manipulierte Heizkörper!!! :shock: :evil:

    Der Rest ist in Ordnung, bis auf die Kolbendichtungen, die ich ersetzen werde.

    Ich suchte dann ein Heizkörper + eine O-Ring-Dichtung und habe hier der günstigste Anbieter gefunden:

    Ersatzteile für Espressomaschinen und Kaffeemühlen HEIZKÖRPER HEIZKÖRPER 1200W 230V HEBEL PAVONI

    Ersatzteile für Espressomaschinen und Kaffeemühlen HEIZKÖRPER DICHTUNG O-RING 0176 PAVONI HEBEL EUROPICCOLA PROFESSIONAL STRADIVARI ROMATICA MIGNON

    Um nichts falsch zu bestellen, passt dieser Heizkörper auf meine Maschine?


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. #2 espressionistin, 25.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Problem Heizkörper Ältere Pavoni Europiccola mit 2 Stufen-Schalter

    :shock:

    Krasse Rparaturmethode.

    "Funktioniert einwandfrei" ist aber mal eine glatte Lüge, wenn ein Heizkreis komplett im A*** ist.

    Wegen der Heizung: der O-Ring passt nicht bei allen Heizungen. Wenn die Heizung, die dein Händler verkauft, aus Messing ist, muss du afaik einen flachen Dichtring nehmen, der O-Ring ist nur für Edelstahlheizungen.

    Das Bild auf dem Link ist leider nicht sehr aussagekräftig, glaube aber, es gibt heut nur noch die Edelstahlheizungen.

    Ansonsten gäbe es die flache Heizungsflanschdichtung beim Espressomaschinendoc. Der hat auch Heizungen, ist aber teurer, was ich so gesehen hab.

    Grüsse
    Sabine
     
  3. #3 Belgistan, 25.03.2012
    Belgistan

    Belgistan Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Heizkörper Ältere Pavoni Europiccola mit 2 Stufen-Schalter

    Danke für die Antwort :)

    Hatte heute Nachmittag einen Anbieter (World4tra..) kontaktiert:

    Ich brauche ein Heizkörper + eine O-Ring-Dichtung für eine Ältere Pavoni Europiccola mit 2 Stufen-Schalter.
    Habe dies in ihren Shop gefunden:
    Heizung 1200W/230V für LaPavoni Handhebel / Artikel-Nr.: 681
    + O-Ring für Heizkörper aus V2A LaPavoni / Artikel-Nr.: 555
    Um nichts falsch zu bestellen, passt dieser Heizkörper auf meine Maschine?




    Und diese Antwort bekommen:


    Ja, dieser Heizkörper und der zugehörige O-Ring passt.
    Die neuen Heizkörper haben 920 + 200 Watt= 1120 Watt. Dies wurde nur leider auf unserer Webseite noch nicht aktualisiert.
    Falls Sie diesen verwenden, bitte unbedingt den Thermostat 127°C noch mit bestellen.
    Wird an den Gewindestift der Heizung geschraubt und ersetzt die alte Schmelzsicherung. Wärmeleitpaste verwenden.
     
Thema:

Problem Heizkörper Ältere Pavoni Europiccola mit 2 Stufen-Schalter

Die Seite wird geladen...

Problem Heizkörper Ältere Pavoni Europiccola mit 2 Stufen-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  5. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...