Problem Mahlgradverstellung mit Mazzer SJ (80er Jahre)

Diskutiere Problem Mahlgradverstellung mit Mazzer SJ (80er Jahre) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Gemeinschaft wir haben heute in unserem Büro eine ältere Super Jolly entgegengenommen als Leihgabe – Leider läßt sich der Mahlgrad nicht...

  1. #1 Schwarzwald, 17. Dezember 2012
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Gemeinschaft

    wir haben heute in unserem Büro eine ältere Super Jolly entgegengenommen als Leihgabe – Leider läßt sich der Mahlgrad nicht verstellen. Sie war in Ihrer OVP angekommen und hatte beim Vorbesitzer/Ausleiher noch tadellos funktioniert.

    SO sieht das ganze von oben aus – hat jemand einen Tip?

    [​IMG]

    Freue mich über Hilfe,
    Liebe Grüße:
    Christian
     
  2. lukask

    lukask Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem Mahlgradverstellung mit Mazzer SJ (80er Jahre)

    Die Schraube oben rechst kommt mir spanisch vor - evt. lösen und gucken obs klappt? Kann natürlivh auch dermassen verranzt sein, dass das Gewinde einfach sehr schwergängig ist ...
     
Thema:

Problem Mahlgradverstellung mit Mazzer SJ (80er Jahre)

Die Seite wird geladen...

Problem Mahlgradverstellung mit Mazzer SJ (80er Jahre) - Ähnliche Themen

  1. Graef CM800 - Probleme mit Mahlgradverstellung

    Graef CM800 - Probleme mit Mahlgradverstellung: Hallo, habe seit kurzem eine CM800 und wollte damit mal probieren grobes Kaffeepulver für French Press zu mahlen. Wenn das oberer Mahlwerk in...
  2. Olympia Mocca Express Mühle Probleme Mahlgradverstellung

    Olympia Mocca Express Mühle Probleme Mahlgradverstellung: hallo, bei meiner mocca express (altes modell aus den 80ern) lässt sich der mahlgrad unglaublich schwer verstellen. eigentlich muss ich immer den...
  3. Mahlkönig Vario V2 – Problem nach Mahlgradverstellung (geht nicht mehr fein genug)

    Mahlkönig Vario V2 – Problem nach Mahlgradverstellung (geht nicht mehr fein genug): Liebes Kaffee-Netz, seit Jahren verwende ich nun eine Vario und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Offen gestanden habe ich den Mahlgrad im...
  4. Gaggia Paros - Arretierung der Mahlgradverstellung (Problem gelöst)

    Gaggia Paros - Arretierung der Mahlgradverstellung (Problem gelöst): Hallo zusammen, die Mühle meine Gaggia Paros hat leider ein kleines Problem: Wenn man mahlt, verstellt sich die Mühle automatisch auf super-fein...
  5. Probleme bei der Mahlgradverstellung M4D ohne laufenden Motor

    Probleme bei der Mahlgradverstellung M4D ohne laufenden Motor: Mir ist gestern ein Sch... passiert: Nach den Angaben zu den Mahlgradeinstellungen in der Interessengemeinschaft hab ich mal, nachdem ich ne Dose...