Problem: Mehr Dampf als Wasser (Saeco Magic Espresso)

Diskutiere Problem: Mehr Dampf als Wasser (Saeco Magic Espresso) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Menschen! Seit geraumer Zeit funktioniert meine "Saeco Magic Espresso" nicht mehr richtig. Kurz nach Drücken der Bezugstaste kommt zunächst...

  1. #1 rocknrollpete, 15.11.2013
    rocknrollpete

    rocknrollpete Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Menschen!

    Seit geraumer Zeit funktioniert meine "Saeco Magic Espresso" nicht mehr richtig. Kurz nach Drücken der Bezugstaste kommt zunächst mehr Dampf als Wasser und es dauert eine Weile bis nur noch Wasser kommt. Dann lass ich sie wieder aufheizen und wenn das Lämpchen leuchtet probiere ich es kurz nochmal - dann kommt nur Wasser. Setze ich dann aber den Siebträger mit Pulver ein, kommt nach kurzer Zeit vermutlich wieder mehr Dampf als Wasser, denn die "Espressotropfen" tun sich bei gleicher Bohne, Menge, Mahlgrad und Andrückdruck manchmal schwer aus dem Siebträger zu kriechen und manchmal nicht... Nehme ich den Siebträger dann raus und beziehe nochmal Wasser, kommt oft wieder mehr Dampf. Ein Glücksspiel zum Verzweifeln!
    Was könnte das Problem sein? Der Thermostat? Die Pumpe? Ich könnte gute Ratschläge gebrauchen!
    Danke & Gruß
     
Thema:

Problem: Mehr Dampf als Wasser (Saeco Magic Espresso)

Die Seite wird geladen...

Problem: Mehr Dampf als Wasser (Saeco Magic Espresso) - Ähnliche Themen

  1. Bezzera 07 Problem: Kein Wasser mehr bei Bezug

    Bezzera 07 Problem: Kein Wasser mehr bei Bezug: Hallo, Das Problem meiner BZ07: Nach dem anschalten und Aufwärmzeit kann ich ein/zwei Espresso mit der Maschine beziehen. Danach kommt kein...
  2. Das Luxusproblem: Die Gier nach mehr oder das Loch nach dem Genuss

    Das Luxusproblem: Die Gier nach mehr oder das Loch nach dem Genuss: Gestern Abend wollte meine bessere Hälfte die Verfilmung eines Charlotte Link Romans auf Arte schauen. Ich schaute mir die erste Hälfte noch mit...
  3. De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent

    De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent: Hallo Miteinander, ich habe mir gestern über EBay Kleinanzeigen eine De Longhi EC 685 zugelegt. Die Besitzerin meinte es sei alles in Ordnung...
  4. Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus

    Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus: Hallo zusammen Ich bin seit sieben Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Evoluzione 70 oder eben 3140. Die Maschine hat mir in den letzten...
  5. Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top)

    Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top): Hallo liebe Kaffeeenthusiasten :) Ich bin nun endlich nach sehr langer Suche von meinem Uraltvollautomaten auf einen Siebträger mit...