Problem mit Baby Gaggia Millenium

Diskutiere Problem mit Baby Gaggia Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich habe letzte Woche mit einem Blindsieb die...

  1. #1 voltron, 07.04.2019
    voltron

    voltron Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich habe letzte Woche mit einem Blindsieb die Maschine rückgespült und dummerweise die Zeit vergessen :-( Als ich wieder in Küche kam, war die Küchensicherung raus und der Wassertank leer. Sie lässt sich zwar anschalten und das Dampfventil heizt auch, aber sobald ich den Kaffeebezug starte, springt die Stromsicherung in der Küche raus. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Bin leider totaler Neuling was solche Reparaturen angeht und für jede Hilfe sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  2. #2 Kuckuck24, 08.04.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi. Verstehe ich nicht. Wenn du rückspülst dann wird doch Wasser vom MG bzw Expansionsventil zurück in den Tank geführt. Wie soll denn da der Wassertank trocknen fallen? Überprüf mal die Funktion der Pumpe.
    Wenn die Sicherung rausfliegt, würde ich eine kaputte Heizung vermuten. Aber eigentlich auch nicht, denn die Gaggia hat ja einen Thermofühler, der ein Durchbrennen der Heizung verhindern soll. Da ist ja noch eine Sicherung am Boiler (oben drauf neben dem Dampfventil). Vielleicht auch die mal prüfen.
     
  3. #3 S.Bresseau, 08.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Die Sicherung fliegt nur beim Betätigen des Bezugsschalters, also vermutlich Pumpe oder MV defekt.