Problem mit Baby Gaggia Millenium

Diskutiere Problem mit Baby Gaggia Millenium im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich habe letzte Woche mit einem Blindsieb die...

  1. #1 voltron, 07.04.2019
    voltron

    voltron Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Gaggia Baby. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen... Ich habe letzte Woche mit einem Blindsieb die Maschine rückgespült und dummerweise die Zeit vergessen :-( Als ich wieder in Küche kam, war die Küchensicherung raus und der Wassertank leer. Sie lässt sich zwar anschalten und das Dampfventil heizt auch, aber sobald ich den Kaffeebezug starte, springt die Stromsicherung in der Küche raus. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Bin leider totaler Neuling was solche Reparaturen angeht und für jede Hilfe sehr dankbar!
     

    Anhänge:

  2. #2 Kuckuck24, 08.04.2019
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi. Verstehe ich nicht. Wenn du rückspülst dann wird doch Wasser vom MG bzw Expansionsventil zurück in den Tank geführt. Wie soll denn da der Wassertank trocknen fallen? Überprüf mal die Funktion der Pumpe.
    Wenn die Sicherung rausfliegt, würde ich eine kaputte Heizung vermuten. Aber eigentlich auch nicht, denn die Gaggia hat ja einen Thermofühler, der ein Durchbrennen der Heizung verhindern soll. Da ist ja noch eine Sicherung am Boiler (oben drauf neben dem Dampfventil). Vielleicht auch die mal prüfen.
     
  3. #3 S.Bresseau, 08.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Die Sicherung fliegt nur beim Betätigen des Bezugsschalters, also vermutlich Pumpe oder MV defekt.

    Wenn der Tank leer ist, hat die Pumpe gearbeitet und ist dann vermutlich durchgebrannt. Es könnte auch die Spule vom MV durch sein, wüsste aber nicht wieso.

    Mal die Stecker von der Pumpe ziehen. Wenn dann
    die Sicherung beim Betätigen des Bezugsschalters nicht fliegt, Pumpe ersetzen. Andernfalls dasselbe mit der MV Spule testen.
     
  4. #4 voltron, 08.04.2019
    voltron

    voltron Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten! Ich teste Pumpe und MV und berichte dann nochmal. Warum der Wassertank leer war, kann ich auch nicht sagen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das Rückspulen ca. 30 Minuten lief... Möglicherweise hat das die Maschine einfach überfordert.
     
  5. #5 S.Bresseau, 17.04.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.214
    Zustimmungen:
    14.017
    Gibt's was neues?
     
  6. #6 voltron, 20.10.2019
    voltron

    voltron Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also es hat jetzt doch ein bisschen gedauert... Aber es war die Pumpe. Ich habe eine neue eingebaut und die Machine läuft wieder. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
     
Thema:

Problem mit Baby Gaggia Millenium

Die Seite wird geladen...

Problem mit Baby Gaggia Millenium - Ähnliche Themen

  1. Baby Gaggia Probleme

    Baby Gaggia Probleme: Moin Leute, Hab seit Heute früh Probleme mit meiner Gaggia Baby (91). Ich wollte mir einen Kaffee machen, es kam auch etwas Kaffee raus. Dann hat...
  2. Probleme Reinigung Baby Gaggia

    Probleme Reinigung Baby Gaggia: Guten Tag Leute, Ich bin neu hier und seit kurzem stolzer Besitzer einer Baby Gaggia (weiß). Die genaue Modellbezeichnung weiß ich nicht genau....
  3. Rückspülproblem mit Gaggia Baby

    Rückspülproblem mit Gaggia Baby: Liebe Community, ich habe eine ca. 30 Jahre alte Gaggia Baby (2011 gebraucht gekauft), die sich nur noch begrenzt auseinandernehmen lässt wegen...
  4. Baby Gaggia - Unklarheiten und Probleme

    Baby Gaggia - Unklarheiten und Probleme: Hallo, nachdem Espresso bei mir nach und nach an Bedeutung gewonnen hat und ich guten Espresso in diversen Cafés liebe, habe ich mir nach...
  5. Gaggia Baby Twin: Problem mit Dampfbezug

    Gaggia Baby Twin: Problem mit Dampfbezug: Servus zusammen, ich habe hier eine Gaggia Baby Twin in Gebrauch, die bis vor Kurzem noch problemlos mit sämtlichen Funktionen ihren Dienst...