Problem mit De'Longhi ECAM 23.420.SB

Diskutiere Problem mit De'Longhi ECAM 23.420.SB im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle Bitte um Hilfe Meine De'Longhi ECAM 23,420 macht seit ein paar Tagen, nach der Aufheizphase beim Hoch und runterfahren der...

  1. Erics

    Erics Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Bitte um Hilfe
    Meine De'Longhi ECAM 23,420 macht seit ein paar Tagen, nach der Aufheizphase beim Hoch und runterfahren der Brühgruppe, eine Art tiefes Brummgeräusch , als ob sie sich plagen würde.
    Noch dazu ist der Cafe sehr dünn und geschmacklich nicht gut.
    Crema ist bescheiden und hält nicht lange an.
    Das war bis vor kurzem ganz anders.
    Bohnen und Mahlgrad sind immer die gleichen.
    Brühgruppe ist sauber und leichtgängig, Spindel hat Fett und nichts auffälliges zu sehen.

    Maschine ist 3 Monate alt und hat ~ 900 Bezüge.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    1.036
    Vielleicht besser zum Händler und die Garantie in Anspruch nehmen?
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    2.685
    Mit welcher Wasserhärte fütterst du die Maschine?
     
  4. Erics

    Erics Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Namensvetter ;-)
    Mit 10,2° dH
    Filter wechsle ich jeden Monat.
    Kalk glaub ich weniger, Fliesgeschwindigkeit , Dampf und Heisswasser scheinen normal zu sein.
     
  5. Erics

    Erics Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar, möchte aber ungern die Maschine auf Reise schicken, darum bin ich hier im Forum.
     
  6. #6 joost, 15.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2022
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    7.362
    Zustimmungen:
    7.928
    ccce4 gefällt das.
  7. Erics

    Erics Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Problem mit De'Longhi ECAM 23.420.SB

Die Seite wird geladen...

Problem mit De'Longhi ECAM 23.420.SB - Ähnliche Themen

  1. DeLonghi EC685 Problem mit der Milchdüse

    DeLonghi EC685 Problem mit der Milchdüse: Hi Community, ich habe mir eine Delonghi zugelegt und habe eine Frage bzgl der Aufschaumdüse. Um diese zu benutzen, drücke ich oben auf den...
  2. WMF Lumero Dampflanze läuft/Druckproblem nach 3 Jahren

    WMF Lumero Dampflanze läuft/Druckproblem nach 3 Jahren: Hallo, Nach 3 Jahren Dauerbetrieb zu Hause hat unsere wmf lumero nun ein Problem: anfangs tropfte die dampflanze bei der espressozubereitung...
  3. Problem: Nässe unter dem KVA

    Problem: Nässe unter dem KVA: Hallo liebe Leute, wir haben schon seit einigen Jahren eine VeroBar 100 von Bosch und wir sind damit auch ziemlich zufrieden. Seit einigen Wochen...
  4. Mahlkönig X54 Problemkind

    Mahlkönig X54 Problemkind: Moin, gestern bezog ich einen Espresso. Mahlgrad Stufe 2, 21gr in, 30 Sekunden, 42gr out. Man war ich zufrieden. Als ich die Prozedur heute...
  5. Mahlkönig E65S Problem mit nicht schließendem Flapper

    Mahlkönig E65S Problem mit nicht schließendem Flapper: Hi, ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Probleme im Bereich des Silikon-Flappers mit altem/angetrocknetem Pulver, das sich...