Problem mit De'Longhi ECAM 23.420.SB

Diskutiere Problem mit De'Longhi ECAM 23.420.SB im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle Bitte um Hilfe Meine De'Longhi ECAM 23,420 macht seit ein paar Tagen, nach der Aufheizphase beim Hoch und runterfahren der...

  1. Erics

    Erics Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle
    Bitte um Hilfe
    Meine De'Longhi ECAM 23,420 macht seit ein paar Tagen, nach der Aufheizphase beim Hoch und runterfahren der Brühgruppe, eine Art tiefes Brummgeräusch , als ob sie sich plagen würde.
    Noch dazu ist der Cafe sehr dünn und geschmacklich nicht gut.
    Crema ist bescheiden und hält nicht lange an.
    Das war bis vor kurzem ganz anders.
    Bohnen und Mahlgrad sind immer die gleichen.
    Brühgruppe ist sauber und leichtgängig, Spindel hat Fett und nichts auffälliges zu sehen.

    Maschine ist 3 Monate alt und hat ~ 900 Bezüge.
    Hat jemand eine Idee?
    Danke
     
  2. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    2.369
    Vielleicht besser zum Händler und die Garantie in Anspruch nehmen?
     
  3. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Mit welcher Wasserhärte fütterst du die Maschine?
     
  4. Erics

    Erics Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Namensvetter ;-)
    Mit 10,2° dH
    Filter wechsle ich jeden Monat.
    Kalk glaub ich weniger, Fliesgeschwindigkeit , Dampf und Heisswasser scheinen normal zu sein.
     
  5. Erics

    Erics Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon klar, möchte aber ungern die Maschine auf Reise schicken, darum bin ich hier im Forum.
     
  6. #6 joost, 15.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2022
    joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.303
    Zustimmungen:
    10.898
    ccce4 gefällt das.
  7. Erics

    Erics Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Problem mit De'Longhi ECAM 23.420.SB

Die Seite wird geladen...

Problem mit De'Longhi ECAM 23.420.SB - Ähnliche Themen

  1. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  2. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....
  3. Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1

    Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1: Heute funktionierte auf einmal die Mahlgradverstellung meiner Mühle nicht mehr. Egal, was ich einstellte - der Mahlgrad blieb der gleiche. Also...
  4. Mahlkönig E65S GBW Probleme

    Mahlkönig E65S GBW Probleme: Liebe Forsten, liebe Kaffeeliebhaber, aktuell habe ich mit unserer neuen Mühle von Mahlköing meine Probleme. Vorweg, möchte ich sagen, dass die...
  5. Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen

    Probleme mit Caffe Crema Bar Bohnen: Hallo! Ich habe mir diese Bohnen gekauft: Moretti Caffe Crema Bar 1000g Bohnenkaffee 19,90 € Günstige Ich nutze eine Eureka Mignon und eine...