Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

Diskutiere Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Eigentlich bin ich ja hier gelandet, weil ich mir einen ST zulegen möchte... Aber jetzt haben meine Eltern ein Problem mit ihrem Vollautomaten...

1. #1 __alex__, 24.01.2009
    __alex__

__alex__ Mitglied

Eigentlich bin ich ja hier gelandet, weil ich mir einen ST zulegen möchte...
    Aber jetzt haben meine Eltern ein Problem mit ihrem Vollautomaten und vielleicht kennt sich ja wer aus und kann mir dabei helfen:
    Die Maschine ist eine DeLonghi ESAM3000B Magnifica und seit kurzem blinkt die Wasseranzeige dauerhaft. Die Kaffeezubereitung kann zwar ausgewählt werden, aber es kommt kein Kaffee raus. Heißwasser bzw. Dampf kann abgelassen werden. In der Bedienungsanleitung steht, dass man entlüften soll: Es funktioniert zwar und das Blinken verschwindet, aber Kaffee kommt noch immer keiner raus :(. Es scheint, dass es irgendwo eine Verstopfung gibt, da die Brühgruppe nicht einmal feucht wird, wenn ich sie nach einem erfolglosen Versuch rausnehme.

Hat irgendwer eine Ahnung was da sein kann und ob/wie man das selbst beheben kann, weil Garantie gibts leider nicht mehr auf die Maschine...

2. zapps

zapps Mitglied

AW: Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

Wurde vor kurzem eine Entkalkung durchgeführt?

3. #3 __alex__, 24.01.2009
    __alex__

__alex__ Mitglied

Ja tatsächlich. Habe auch schon daran gedacht, dass es vielleicht daran liegen könnte. Komischerweise hat aber angeblich alles noch einen Tag funktioniert. Dann erst trat das Problem auf.
    Weil vermutet wurde, dass sich vielleicht irgendwo ein Kalksteinchen abgesetzt hatte, wurde dann auch noch 2x entkalkt, hat aber nichts genützt. (Entkalkungsvorgang verlief ganz normal so wie immer...)

4. zapps

zapps Mitglied

Versuch noch mal ne Entkalkung mit doppelter Menge Entkalker bei normaler Wassermenge. Ich tippe auf eine Verstopfung. Sollte dies keine Besseung bringen, mußt Du Dich auf die Suche nach verstpopften Schläuchen oder Mv machen. Viel Glück..

5. #5 __alex__, 10.02.2009
    __alex__

__alex__ Mitglied

Entkalken hat nicht geholfen, also haben wir sie reparieren lassen. 130€ hats gekostet - angeblich war die Heizung kaputt...

6. #6 eltorito, 03.11.2009
    eltorito

eltorito Mitglied

ollautomaten
    DeLonghi EAM und ESAM EAM 2000/2500/2600/3000/3100/3200/3250/3300/3400/3500/4000/4200/4300/4400/4500
    ESAM 2000/2200/2500/2600/3000/3100/3200/3250/3300/3400/3500/3600/4000/4200/4300/4400/4500
    Übersicht aller im Gerät verbauten Bauteile Öffnen und schließen des Gehäuses Überholen, Revidieren der Brüheinheit Überholen/Revidieren des Thermoblocks EAM Überholen/Revidieren des Thermoblocks ESAM Umbau auf Auto- oder Profi Cappuccinatore
    FÜR ANDERE MAHL

Thema:

Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt)

Die Seite wird geladen...

Problem mit DeLonghi ESAM3000B (Kein Kaffee, Wasseranzeige blinkt) - Ähnliche Themen

1. Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee

Seltsamer Geruch und Geschmack von Heißwasser/Kaffee: Hallo ich habe meine Lelit PL042TEMD jetzt seit 10 Tagen. Heute morgen habe ich das erste Mal Kaffee weggeschüttet, weil er seltsam faulig roch...
  2. Problem Eureka Atom

Problem Eureka Atom: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Eureka Atom. Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hatte dasselbe Problem. Also: ich schalte die...
  3. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  4. [Verkaufe] Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig

Mahlscheiben Mahlkönig EK43 Kaffee/Gewürze neuwertig: Hallo, Ich versuche es noch einmal, dieses mal aber korrekt:). Ich habe einen Satz Mahlscheiben Kaffee/Gewürze neuer Schliff gegen einen Satz mit...
  5. [erledigt] Gaggia Classic - Problem (MV?)

[erledigt] Gaggia Classic - Problem (MV?): Hallo Kaffefreunde, Nach längerem Stillstand meiner Gaggia Classic stellte ich fest, dass kein Wasser mehr aus dem Brühkopf kommt. Nahm an, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden