Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6

Diskutiere Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gude, ich besitze eine Rancilio L6 aus dem Jahre 1987. Die Maschine wurde hergerichtet und auf Containerbetrieb umgerüstet. Anfänglich hatte sie...

  1. #1 Odyssee, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Odyssee

    Odyssee Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Gude,

    ich besitze eine Rancilio L6 aus dem Jahre 1987. Die Maschine wurde hergerichtet und auf Containerbetrieb umgerüstet. Anfänglich hatte sie nach ca. einer Stunde Luft aus dem Zuwasserschlauch gedrückt und musste daraufhin ausgeschaltet und etwas abgekühlt werden. Um das Problem zu beheben, wurde das Rückschlagventil getauscht, leider nicht das originale.

    Nach mehreren Stunden Betrieb kommt es selten noch zu bekanntem Problem, dass jedoch nach kurzem Ein- und Ausschalten behoben ist. Mehr besorgt mich die Fördermenge des Wassers bei Bezug ( 500 ml / 13,25 s. ), also weit über den normalen Werten ( vgl. Epoca eingruppig, 500 ml / 32,25 s. ).

    Hat jemand eine Idee, wie man das optimieren kann?

    Liebe Grüße, Odyssee
     
Thema:

Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  5. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...