Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6

Diskutiere Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gude, ich besitze eine Rancilio L6 aus dem Jahre 1987. Die Maschine wurde hergerichtet und auf Containerbetrieb umgerüstet. Anfänglich hatte sie...

1. #1 Odyssee, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Odyssee

Odyssee Mitglied

Gude,

ich besitze eine Rancilio L6 aus dem Jahre 1987. Die Maschine wurde hergerichtet und auf Containerbetrieb umgerüstet. Anfänglich hatte sie nach ca. einer Stunde Luft aus dem Zuwasserschlauch gedrückt und musste daraufhin ausgeschaltet und etwas abgekühlt werden. Um das Problem zu beheben, wurde das Rückschlagventil getauscht, leider nicht das originale.

Nach mehreren Stunden Betrieb kommt es selten noch zu bekanntem Problem, dass jedoch nach kurzem Ein- und Ausschalten behoben ist. Mehr besorgt mich die Fördermenge des Wassers bei Bezug ( 500 ml / 13,25 s. ), also weit über den normalen Werten ( vgl. Epoca eingruppig, 500 ml / 32,25 s. ).

Hat jemand eine Idee, wie man das optimieren kann?

Liebe Grüße, Odyssee

Thema:

Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6 - Ähnliche Themen

1. Rancilio Silvia tuckert

Rancilio Silvia tuckert: Hallo, Unsere Rancilio tuckert seit längerem beim Kaffe/Espresso bereiten wie ein Traktor. Erst dachten wir, es läge villeicht an unserem doch...
  2. Rancilio Silvia "explodiert"

Rancilio Silvia "explodiert": Moin zusammen. Mir ist meine Rancilio Silvia eben "explodiert"! (02.2017 gekauft; Rancilio Silvia E {bzw "Eco"}; mit 30min-Abschaltung)...
  3. Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?

Rancilio Silvia - PID + Heizung defekt?: Hallo! Ich habe 2016 hier gebraucht eine Silvia mit Auber PID gekauft. Nun ist leider beim Gebrauch die Sicherung rausgeflogen, danach ging weder...
  4. Gaggia Classic Problem

Gaggia Classic Problem: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme direkt mit etwas komplizierterem. Es gibt zu der Geschichte zwar schon offene Themen, aber die helfen...
  5. Problem mit Melitta Solo

Problem mit Melitta Solo: Hallo zusammen, zu dieser Maschine gibt es Probleme, zunächst aber eine kurze Beschreibung— es war ein Neukauf und bis jetzt in unserem Besitz,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden