Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6

Diskutiere Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gude, ich besitze eine Rancilio L6 aus dem Jahre 1987. Die Maschine wurde hergerichtet und auf Containerbetrieb umgerüstet. Anfänglich hatte sie...

  1. #1 Odyssee, 24.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Odyssee

    Odyssee Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Gude,

    ich besitze eine Rancilio L6 aus dem Jahre 1987. Die Maschine wurde hergerichtet und auf Containerbetrieb umgerüstet. Anfänglich hatte sie nach ca. einer Stunde Luft aus dem Zuwasserschlauch gedrückt und musste daraufhin ausgeschaltet und etwas abgekühlt werden. Um das Problem zu beheben, wurde das Rückschlagventil getauscht, leider nicht das originale.

    Nach mehreren Stunden Betrieb kommt es selten noch zu bekanntem Problem, dass jedoch nach kurzem Ein- und Ausschalten behoben ist. Mehr besorgt mich die Fördermenge des Wassers bei Bezug ( 500 ml / 13,25 s. ), also weit über den normalen Werten ( vgl. Epoca eingruppig, 500 ml / 32,25 s. ).

    Hat jemand eine Idee, wie man das optimieren kann?

    Liebe Grüße, Odyssee
     
Thema:

Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6

Die Seite wird geladen...

Problem mit dem Rückschlagventil, Rancilio L6 - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dampflanze bei ECM Classica PID

    Problem mit Dampflanze bei ECM Classica PID: Hallo zusammen Ich habe seit längerem ein wenig Problem mit der Dampflanze meiner ECM Classica PID: Früher lief die Dampfproduktion reibungslos....
  2. Quick mill 3035 pegaso dampf Problem

    Quick mill 3035 pegaso dampf Problem: Hi, Zum Geburtstag meiner freundin habe ich die gebrauchte, Generaluberholte benannte Espressomaschine erstanden. Der Kaffee schmeckt super, nur...
  3. Probleme Quickmill Silvano: PID, und andere

    Probleme Quickmill Silvano: PID, und andere: Hallo Kaffeenetzler Mein erster Beitrag im Forum... und gleich Sorgen :( Meine Quickmill Silvano macht in letzter Zeit Probleme: - Nach einem...
  4. Bezzerra Mitica mit multiplen Problemen

    Bezzerra Mitica mit multiplen Problemen: Hallo liebes Forum, ich besitze seit 2013 eine Bezzerra Mitca Top mit Rotationspumpe und Festwasseranschluss. Wasser per Brita auf 6° GH...
  5. Probleme mit 21g Sieb Rancilio Silvia

    Probleme mit 21g Sieb Rancilio Silvia: Hallo zusammen, bis jetzt hatte ich bei der Silvia mitgelieferten 2er Sieb in meinem originalen Silvia bodenlosen Siebträger für meine Bezüge...