Problem mit Demoka 207

Diskutiere Problem mit Demoka 207 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe seit gut 5 Monaten eine Demoka 207, bis jetzt lief alles super. Nur seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass sie zu fein mahlt....

  1. Motu

    Motu Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe seit gut 5 Monaten eine Demoka 207, bis jetzt lief alles super. Nur seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass sie zu fein mahlt.
    Ich habe schon die Begrenzungsshraube lösen müssen das ich überhaubt Espresso trinken kann.

    Woran könnte das liegen?

    Oder könnte es auch an meiner Gaggia Classic liege? vielleicht der Druck zu gering?

    Gruß MIcha
     
  2. Joerky

    Joerky Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    109
    AW: Problem mit Demoka 207

    Tach,

    das hatte ich anfangs auch mal - von einem auf den nächsten Moment mahlt die Mühle plötzlich deutlich feiner.

    Habe seinerzeit einfach mal alles gereinigt, also Begrenzungsschrauben raus und die obere Mahlscheibe komplett rausdrehen. Dann alles von Kaffeemehl befreien und wieder zusammen bauen. Danach gings wieder. Warum? Keine Ahnung...
     
Thema:

Problem mit Demoka 207

Die Seite wird geladen...

Problem mit Demoka 207 - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna + Demoka 203: Einsteigerproblemchen

    Lelit Anna + Demoka 203: Einsteigerproblemchen: Hallo zusammen, habe mich nach langem Einlesen hier zu Weihnachten beschenkt mit meiner ersten ST Maschine + Mühle. Lelit Anna (PL41 TEM) Demoka...
  2. Silvia mit LM1 und Demoka 203 Probleme

    Silvia mit LM1 und Demoka 203 Probleme: Hallo liebes Forum, Ich habe seit ca. 7 Jahren eine Rancillo Silvia zusammen mit einer Demoka 203. Voriges Jahr hat der Espresso den ich in...
  3. Probleme mit Demoka M203

    Probleme mit Demoka M203: Hallo Ihr Lieben, ich habe Probleme mit der Demoka M203. Wir hatten sie gerade beim Nachjustieren, haben es wohl so eingestellt, daß sie feiner...
  4. Demoka M203-Problem

    Demoka M203-Problem: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir eine gebrauchste Demoka m203 zugelegt und wollte sie nun direkt mit einem einer Sieb und frischen Bohnen testen....
  5. Problem mit Demoka m820

    Problem mit Demoka m820: Hallo alle zusammen. Bin neu hier im Forum und hoffe natürlich das ich hier Hilfe finde. Habe eine Demoka M820 Und wenn ich die Bezugstaste drücke...