Problem mit Demoka 207

Diskutiere Problem mit Demoka 207 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich habe seit gut 5 Monaten eine Demoka 207, bis jetzt lief alles super. Nur seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass sie zu fein mahlt....

1. Motu

Motu Mitglied

Hallo ich habe seit gut 5 Monaten eine Demoka 207, bis jetzt lief alles super. Nur seit ca 2 Wochen habe ich das Problem, dass sie zu fein mahlt.
    Ich habe schon die Begrenzungsshraube lösen müssen das ich überhaubt Espresso trinken kann.

Woran könnte das liegen?

Oder könnte es auch an meiner Gaggia Classic liege? vielleicht der Druck zu gering?

Gruß MIcha

2. Joerky

Joerky Mitglied

AW: Problem mit Demoka 207

Tach,

das hatte ich anfangs auch mal - von einem auf den nächsten Moment mahlt die Mühle plötzlich deutlich feiner.

Habe seinerzeit einfach mal alles gereinigt, also Begrenzungsschrauben raus und die obere Mahlscheibe komplett rausdrehen. Dann alles von Kaffeemehl befreien und wieder zusammen bauen. Danach gings wieder. Warum? Keine Ahnung...

Thema:

Problem mit Demoka 207

Die Seite wird geladen...

Problem mit Demoka 207 - Ähnliche Themen

1. Brühgruppen Problem Rocket Evoluzione

Brühgruppen Problem Rocket Evoluzione: Hallo zusammen Ich habe eine Rocket Evoluzione v2 und immer wieder mal folgendes Problem: Wenn ich die Maschine aufgeheizt habe und den Bezug...
  2. Dalla Corte Mini - Problem mit Brühdruck

Dalla Corte Mini - Problem mit Brühdruck: Hallo, ich habe ein kleines Verständnisproblem bzgl. meiner vor drei Wochen gebraucht gekauften Dalla Corte Mini (Baujahr 2010). Bei Bezügen...
  3. Probleme mit Eureka Mignon Specialita

Probleme mit Eureka Mignon Specialita: Hallo zusammen! Vor ca. einem halben Jahr, habe ich mir eine neue Mühle gegönnt, die Eureka Mignon Specialita. Anfangs war ich wirklich hellauf...
  4. BZ10 Problem"chen" (Hydraulikplan für Hilfesuchende im Anhang)

BZ10 Problem"chen" (Hydraulikplan für Hilfesuchende im Anhang): Hi zusammen, ich habe mir die Tage eine BZ10 zum basteln geholt. Diese wurde als defekt verkauft, da sie vom Vorbesitzer schon teildemontiert...
  5. Demoka 203 / Wie Platine tauschen?

Demoka 203 / Wie Platine tauschen?: Hallo zusammen, kennt jmd. vielleicht eine Videoanleitung zum Tausch der Platine bei einer Demoka 203? Auf Youtube habe ich nichts gefunden ......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden