Problem mit einem Händler

Diskutiere Problem mit einem Händler im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kaffeefreunde, ich wollte mich auch den Genuss hingeben und habe mir eine Siepträgermaschine bestellt. Eigentlich schaue ich mir die Sachen...

?

Wie würdet Ihr euch verhalten?

  1. Egal

    1 Stimme(n)
    50,0%
  2. Konfrontieren

    1 Stimme(n)
    50,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kaffeeloco, 09.05.2016
    kaffeeloco

    kaffeeloco Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffeefreunde, ich wollte mich auch den Genuss hingeben und habe mir eine Siepträgermaschine bestellt. Eigentlich schaue ich mir die Sachen gerne vor Ort an und kaufe sie dann auch dort. Die Maschine wurde relativ in der Zeit per Spedition geliefert, hatte aber einen Transportschaden der von außen nicht ersichtlich war. Reklamiert und der Händler möchte in zwei Wochen nachliefern, wenn die Maschine wieder vorrätig sei. Allerdings, wenn man auf die Seite geht, sieht man eine Lieferzeit von bis zu drei Tagen. Das heißt für mich das die Maschine beim Händler vorrätig ist.
    Was denkt Ihr über so eine Situation?
    Danke für Eure Teilnahme
     
  2. #2 DocBrown, 09.05.2016
    DocBrown

    DocBrown Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2014
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    111
    Sofort verklagen! :D Scherz beiseite, diese Lieferzeitangaben in Onlineshops sind erfahrungsgemäß nicht immer 100% zuverlässig. Warte einfach ab. Wenn sich nach den zwei Wochen nichts tut kannst du immer noch Stress machen.
     
    kaffeeloco gefällt das.
  3. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    194
    Kann ich dem Doc nur zustimmen.

    Hatte kürzlich im Bereich Motorradbekleidung eine ähnliche Erfahrung machen müssen.
    Laut Webseite war der Artikel lieferbar, nach Auskunft des Händlers wurde die Lieferung aus Italien erst kommende Woche erwartet.

    Also, abwarten und Tee trinken:D.

    Gruß
    michhi
     
    kaffeeloco gefällt das.
  4. #4 kaffeeloco, 09.05.2016
    kaffeeloco

    kaffeeloco Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke Freunde für Eure Antworten.
    Ich warte nicht so gerne, bin schon Total auf Entzug.:eek:
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.284
    Was wurde Dir wie entzogen?
     
  6. #6 kaffeeloco, 09.05.2016
    kaffeeloco

    kaffeeloco Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ein neues Spielzeug. Wollte was neues zum Spielen in meinen unerwarteten Urlaub. Koffein geht so, habe noch ne Jura für bequeme.
     
  7. kabu

    kabu Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    301
    Ein von außen nicht zu erkennender Transportschaden und ein Händler, der innerhalb von 14 Tagen neu liefert, die Ware aber mit anderer Lieferzeit listet. Wenn ich dann Problem mit einem Händler lese, stößt das bei mir auf absolutes Unverständnis.

    Da hätte ich mehr erwartet.
     
    domimü, DocBrown und amigo gefällt das.
  8. #8 domimü, 09.05.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    8.320
    Zustimmungen:
    3.534
    Wie ist die Umfrage gemeint? Beide Antworten erlaubt heißt: Egal, Hauptsache konfrontieren. Aber wer oder wen mit was?
     
    amigo gefällt das.
  9. amigo

    amigo Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    179
    Genau!!
    Es gibt ne Menge Leute, die haben ernsthaftere Probleme! :cool:
    Und der Sinn der Umfrage erschließt sich mir auch nicht...
     
  10. #10 kaffeeloco, 09.05.2016
    kaffeeloco

    kaffeeloco Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich heute erst an gemeldet und wollte eigentlich nur wissen was Ihr von der Sache haltet. Ich denke nicht das der Händler mir eine beschädigte Maschine eingepackt hat. Die Umverpackung hat den Schaden sehr gut kaschieret. Was mich eben an der Sache Irritiert ist die Tatsache, das die Maschine im Shop vorrätig ist, mir aber ein Lieferdatum in zwei Wochen genannt wurde. Und dazu wollte ich Eure Meinung wissen bezüglich Erfahrungen. Wenn es mir darum ginge den Händler eins Auszuwischen, bieten mir genug Möglichkeiten, das ist schließlich mein Job.
     
  11. #11 espressionistin, 09.05.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    10.392
    Zustimmungen:
    6.532
    Ich denke, die Frage ist ausreichend beantwortet, darum mache ich hier zu, bevor es ausartet. Ich denke, der Grundtenor ist klar, dass eine reale Lieferzeit von der im Shop angegeben Zeit abweicht, ist ärgerlich, aber kein Grund, ein Fass aufzumachen. Abwarten und Teetrinken, der Händler hat ja ein Lieferdatum genannt.
     
    amigo, michhi, onluxtex und 3 anderen gefällt das.
Thema:

Problem mit einem Händler

Die Seite wird geladen...

Problem mit einem Händler - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Problem

    Gaggia Classic Problem: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und komme direkt mit etwas komplizierterem. Es gibt zu der Geschichte zwar schon offene Themen, aber die helfen...
  2. Problem mit Melitta Solo

    Problem mit Melitta Solo: Hallo zusammen, zu dieser Maschine gibt es Probleme, zunächst aber eine kurze Beschreibung— es war ein Neukauf und bis jetzt in unserem Besitz,...
  3. Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...

    Frisch geupgradet und schon das erste Problem... Jeder Espresso schmeckt schlecht...: Hallo in die Runde! Ich bin Chris, und bin seit einigen Jahren an der Kunst des Espresso-Kochens hängen geblieben! Hatte zum Einstieg eine...
  4. Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.

    Ab 1. April: Neue Vorschrift für Röster u. Händler, welche Kaffee in Verkehr bringen.: Herkunftskennzeichnung primärer Zutaten ! Diese gilt für die Verpackung und Darstellung in Online-Shops. Kurze Zusammenfassung: Neue...
  5. Problem mit Mahlkönig Vario Home

    Problem mit Mahlkönig Vario Home: Habe seit ca. 1 Jahr die Mahlkönig Vario Home V3 Seit ein paar Tagen ist das Mahlgut daraus aber nicht mehr so homogen. Es sieht so aus, als ob...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden