Problem mit Jura Classic 100

Diskutiere Problem mit Jura Classic 100 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Gleichzeitiger Wasseraustritt aus Lanze und Brühgruppe Hallo, ich habe mir eine Jura Classic 100 bei ebay gekauft. Die ist meines Wissens...

  1. #1 turin01, 02.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2008
    turin01

    turin01 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gleichzeitiger Wasseraustritt aus Lanze und Brühgruppe

    Hallo, ich habe mir eine Jura Classic 100 bei ebay gekauft. Die ist meines Wissens baugleich mit der Saeco Aroma Nero. Nun mein Problem: wenn ich den Bezugsknopf für Heiswasser öffne kommt nicht nur aus der Lanze heißes Wasser sondern auch aus dem Brühkopf. Wenn ich die Maschine auf Dampfbezug stelle heizt sie ja weiter auf. In diesem Fall scheint es so, dass Dampf schon während des Aufheizens aus dem Brühkopf tritt. Aus der Lanze entweicht meines Erachtens nichts.

    Könnte mir bitte jemand helfen und sagen, wo das Problem liegt (gibt es da eine Schaltung oder dergleichen, die zwischen Lanze und Brühkopf schaltet oder ist eventuell die Lanze nur verdreckt?) und wie ich das Problem beseitigen kann?

    Ach und nochwas. Wenn ich Kaffe bezogen habe tritt kurze Zeit nach dem der Bezug an sich schon vorbei war noch mal ein Schwall Wasser aus dem Brühkopf. Was ist das und ist das normal?

    Viele Dank schon jetzt.
     
  2. #2 ergojuer, 02.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Problem mit Jura Classic 100

    Ich habe noch eine alte Jura Classic daheim am Einstauben...

    Wenn ich mich richtig erinnere, muss man zum Heißwasserbezug nur den Drehregler am Dampf/Wasserrohr öffnen. Über ein an der Drehachse montierten Mikroschalter wird dann die Pumpe gestartet.
    Machst du das so? Oder meinst du mit
    dass du den Bezugsschalter für Kaffee drückst und dann gleichzeitig den Dampfhahn öffnest?
     
  3. #3 turin01, 02.04.2008
    turin01

    turin01 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Classic 100

    Also das war wohl missverständlich. Ich drehe nur den Drehregeler und drücke sonst nichts.
     
  4. #4 turin01, 02.04.2008
    turin01

    turin01 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Classic 100

    Kann mir denn keiner helfen??
     
  5. #5 turin01, 03.04.2008
    turin01

    turin01 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Classic 100

    Ich habe bemerkt, dass die im Bild rot markierten Teile fehlen. Könnte mein Problem daran liegen? Hat jemand diese Teile und könnte sie mir verkaufen?[​IMG]
     
  6. #6 meister eder, 03.04.2008
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Problem mit Jura Classic 100

    daran wird es mit sicherheit liegen. das ist das brühgruppenventil. ohne das würde dir auch der kessel leer laufen im stillstand. weiß nur leider nicht, wo man genau die teile hernehmen kann. was passendes sollte sich aber auftreiben lassen.
    gruß, max
     
  7. #7 ergojuer, 03.04.2008
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    AW: Problem mit Jura Classic 100

    Das Fehlen der teile erklärt dein Problem 100%ig.
    Ruf mal bei Trepesch GmbH ... Ersatzteile für Ihren Kaffeeautomaten an. Die haben sowas auf Lager und werden mit dir zusammen am Telefon problemlos das richtige Ersatzteil heraussuchen können.
    Meine letzte Bestellung dort liegt schon Jahre zurück, aber es war nie ein Problem telefonisch zu bestellen. Ob auf Rechnung oder per Lastschrift weiß ich allerdings nicht mehr.
     
  8. #8 turin01, 03.04.2008
    turin01

    turin01 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Classic 100

    Vielen Dank an euch. ICh habe das Ventil soeben bei Jura bestellt.
    Liebe Grüße
    Karsten
     
Thema:

Problem mit Jura Classic 100

Die Seite wird geladen...

Problem mit Jura Classic 100 - Ähnliche Themen

  1. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  2. Probleme Jura Restwasser

    Probleme Jura Restwasser: Hallo zusammen obschon alles trocken ist und top gereinigt kommt immer diese meldung und geht nucht weg Jura j9 was könnte die Ursache sein…...
  3. Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85

    Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85: Moin zusammen! Ich hab kürzlich eine Jura Impressa S85 mit defektem Thermoblock geschenkt bekommen und fand die 120€ für einen neuen übersteigen...
  4. Jura E8 Probleme beim entkalken

    Jura E8 Probleme beim entkalken: Hallo, heute wollte ich meine Jura E8 zum ersten Mal entkalken und hab mir dazu die Orginal Tabletten besorgt. 3 Stück habe ich mit 500ml in...
  5. Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme

    Jura Rio Vapore Profi A110 Stromprobleme: Hallo liebe Mitglieder, ich bin dem Forum beigetreten da ich am verzweifeln bin. Ich habe seit längerer Zeit eine ältere Jura Rio Vapore Profi...