Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

Diskutiere Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir haben uns vor 3 Jahren eine F70 gekauft und waren seit dem eigentlich sehr zufrieden. Jetzt haben wir allerdings das Problem...

  1. #1 funcarver, 11.12.2012
    funcarver

    funcarver Gast

    Hallo zusammen,

    wir haben uns vor 3 Jahren eine F70 gekauft und waren seit dem eigentlich sehr zufrieden. Jetzt haben wir allerdings das Problem das der Kaffe/Espresso sehr dünn schmeckt, die Einstellungen der Maschine haben wir hier schon komplett überprüft, sie war aber vor kurzem zur Reparatur.

    Zur Vorgeschichte:

    Vor einigen Wochen haben wir festgestellt, dass das Mahrwerk immer lauter wird. Es hatte auch viel zu wenig Kaffee gemahlen. Das Ganze ging soweit bis der Kaffee wirklich ungeniessbar wurde. Da wir eine 5 Jahres-Garantie beim Kauf (S*****) abgeschlossen haben, habe ich die Maschiene mit einer Fehlerbeschreibung dort abgegeben. Nach einer Woche hatten wir die Maschine wieder daheim. Das Mahlwerk wurde getauscht, sagte man uns.

    Von der Lautstärke her war es so, dass das Mahlwerk jetzt etwas leiser war, jedoch nicht so leise wie früher. Es machte meiner Meinung nach immer noch ein Kreischendes Geräusch. Der Kaffe im Trester war auchz nicht richtig gepresst. Also habe ich die Maschiene wieder zu S***** gebracht. Nach 3 Tagen hiess es, es sei kein Fehler feststellbar, man hätte aber noch mal das Mahlwerk nachjustiert.

    Nach allem was ich jetzt aber herausfinden konnte, ist mit der Maschine immer noch etwas nicht in Ordnung, nur was? Sie wieder in die Handy von S***** zu geben habe ich keine Lust, weils wahrscheinlich eh nix bringt. Aber was kann es sein bzw. was ich ich tun?

    Selber schrauben währe kein Problem, ich müsste nur wissen was....

    Ich habe mal 2 Bilder beigefügt damit ihr wisst wie der Trester aussieht, das eine zeigt den Trester, das Andere wie es in der Maschine aussieht. Sie sollte eigentlich gereinigt sein.

    [​IMG] [​IMG]

    Für ein paar Tips wäre ich sehr Dankbar. :)
     
  2. #2 funcarver, 12.12.2012
    funcarver

    funcarver Gast

    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Niemand eine Idee? :roll:
     
  3. #3 Matthias, 12.12.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Also, wenn ich Garantie auf ein so hochpreisiges Gerät habe, dann nutze ich die, und wenn ich den S...nburschen 3 Versuche gegeben habe, das Ding zu richten, dann würd ich ein neues Gerät verlangen!
     
  4. #4 funcarver, 12.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2012
    funcarver

    funcarver Gast

    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    So denke ich eigentlich auch, aber die Werkstatt sagt, es liegt kein Fehler vor. Ich sage, der Kaffee ist dünn und der Trester sollte eigentlich fester sein.

    Was sagst du denn zu dem Trester? Ist der für die Jura ok oder nicht?
     
  5. #5 Dr.Finch, 12.12.2012
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Der Mahlgrad sieht aus der Ferne betrachtet absolut okay aus, wie ist das Mahlwerk denn eingestellt? Mitte? Wie dick ist denn der Trestertab bei einem Doppelbezug?
     
  6. #6 Matthias, 12.12.2012
    Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Bei meiner 12 Jahre alten E55 ains die Trester kompakter. Ich trinke immer mit max. Mahlmenge. Mit kleiner oder mittlerer brechen sie auch kaputt, aber hauptsache, sie sind nicht matschig.
     
  7. #7 funcarver, 12.12.2012
    funcarver

    funcarver Gast

    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    So, habe mal getestet....

    Bei Doppelbezug fällt der Trester auch auseinander.

    [​IMG]

    Wir bezeiehen auch immer starken Kaffee oder Espresso, Mahlgrad ist auf fein eingestellt. Wenn wir ihn auf mittel einstellen, ist der Espresso noch dünner.

    Ich habe auch irgendwie immer noch das Gefühl das das Mahwerk sehr laut ist....

    Was mich auch stört ist, dass der Trester hinter den behälter fällt.... Was kann das sein?
     
  8. #8 Renate 1, 04.08.2013
    Renate 1

    Renate 1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Hallo funcarver! Wie ging die Sache weiter? Geht die Maschine wieder oder wurde sie ausgetauscht?
     
  9. #9 bibukaba, 04.08.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Ich hatte das bei meiner S9 auch und vermutlich waren die Mahlwerke im Eimer.
     
  10. #10 Renate 1, 04.08.2013
    Renate 1

    Renate 1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Habe bei meiner F70 eine Abfrage der Bezüge gefunden. Ganze 7591 Kaffee - wird wohl irgendwo eine Obergrenze haben, die nun erreicht bzw. überschritten ist. Mahlwerk oder der Druckaufbau (BAR) - irgendwas stimmt nicht mehr und der Trester, der immer in runder Form im Behälter landete, zerfällt jetzt gänzlich - sieht aus wie Semmelbrösel!! Wird ein Fall für den Schrotthaufen! Habe mir vorausschauend eine Kapselmaschine gekauft - bin noch am probieren, was am besten schmeckt! Hat den Vorteil, dass es viele verschiedene Geschmackrichtungen gibt.
     
  11. #11 bibukaba, 04.08.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Also meine S9 hatte 14700 Bezüge und komplett Schrott war das Mahlwerk da noch nicht, aber nahe dran. 7500 Bezüge ist eigentlich doch nix für einen Vollautomaten.
     
  12. #12 Renate 1, 04.08.2013
    Renate 1

    Renate 1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    Danke für die Info! Bei mir dürfte der Schaden einzig und alleine am Mahlwerk liegen. Habe heute meine alte Kaffeereibe gesucht und damit den Kaffee fein gerieben. Zu meinem Erstaunen bekam ich tatsächlich wieder einen Kaffee wie ich in gewohnt war. Der Fehler liegt am Mahlwerk - alles andere funktioniert! Werde mir ein Mahlwerk besorgen. Wer auch Probleme hat, so gibt es vielleicht Hilfe: Jura Mahlwerk, neu und justiert neue Ausführung Johnson V2 - Jura Ersatzteile - Saeco Ersatzteile - La Pavoni Ersatzteile - Ersatzteile für Solis Krups AEG oder Jura Mahlwerk und Ersatzteile für die Kaffeemühle - BND - Kaffeestudio
     
  13. #13 bibukaba, 05.08.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

    BND-Kaffeestudio kann ich empfehlen, dort hatte ich seinerzeit auch die Ersatzteile immer her - schnell und zuverlässig.
     
Thema:

Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn

Die Seite wird geladen...

Problem mit Jura Impressa F70 - Kaffee sehr dünn - Ähnliche Themen

  1. Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85

    Thermoblock Problematik Jura S-Serie / alternative "Reparatur" für 0€ / Impressa S85: Moin zusammen! Ich hab kürzlich eine Jura Impressa S85 mit defektem Thermoblock geschenkt bekommen und fand die 120€ für einen neuen übersteigen...
  2. Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten

    Jura Impressa Z5 - Probleme beim Ausschalten: Hallo! Meine Impressa Z5 macht neuerdings in unregelmäßigen Abständen Probleme beim Abschalten. Wenn ich die Power-Taste drücke, rödelt die...
  3. Jura Z5 Impressa - Problem "System Füllt"

    Jura Z5 Impressa - Problem "System Füllt": Hallo liebe Community, ich durfte mich glücklich schätzen eine Jura Z5 Impressa von einem Bekannten geschenkt zu bekommen, er hatte sich eine...
  4. Probleme mit der Jura Impressa J 701

    Probleme mit der Jura Impressa J 701: Guten Tag, nachdem ich ein im Bohnenkaffee befindliches Holzstueckchen aus dem blockierten Mahlwerk entfernt hatte, hörte sich dieses plötzlich...
  5. Probleme mit der Jura Impressa F9

    Probleme mit der Jura Impressa F9: Wir haben in der Firma eine Jura Impressa F9 und die spinnt immer wieder rum. War auch schon zweimal bei der Reparatur aber immer wieder das...