Problem mit jura subito...

Diskutiere Problem mit jura subito... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000000:post_uid13]Hallo, wir besitzen seit ca. 1 1/2 Jahren eine Jura Subito. Wir sind sehr zufrieden, aber bei der letzten Reinigung...

1. #1 RobertundHeiko, 22.01.2004
    RobertundHeiko

RobertundHeiko Gast

[color=#000000:post_uid13]Hallo, wir besitzen seit ca. 1 1/2 Jahren eine Jura Subito.
    Wir sind sehr zufrieden, aber bei der letzten Reinigung haben wir festgestellt, daß 2 kleine Metallteilchen im Filter waren.
    Nachdem wir der Sache nachgegangen sind, haben wir festgestellt, daß es sich um 2 abgebrochene Rippen handelt, bei denen der Griff einrasten muß, wenn man den Kaffee presst. Deshalb springt der Griff auch ein Stück nach oben, wenn der Druck kommt. Subitobesitzer wissen schon, was ich meine... Kennt von Euch auch jemand das Problem? Diese Rippen sind aus billigem Druckguß. Wir warten jetzt mal Eure Erfahrungen ab, bevor wier das Teil zum Jura Service bringen...vermutlich haben wir auch seit 6 Monaten keine Garantie mehr, obwohl ich sicher bin, daß das Problem schon früher bestand.
    Gruß Heiko und Sandra[/color:post_uid13]

2. #2 107-1031225195, 22.01.2004
    107-1031225195

107-1031225195 Gast

ja, so ist das mit der subito...dauernd bricht was ab, wird undicht, verreckt... meine hatte damals 4 jahre gehalten, und das ist, glaube ich, forumsrekord. einem bekannten ist gleich der ganze hebel oben abgebrochen... und das ist beileibe kein berserker.

aber ist auf neugeräten inzwischen nicht nach eu-recht 2 jahre garantie?

grüssigkeiten, kk

Thema:

Problem mit jura subito...

Die Seite wird geladen...

Problem mit jura subito... - Ähnliche Themen

1. Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang

Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang: Werte Gemeinde, seit langem doktore ich an folgendem Problem mit dem Brühvorgang bei meiner Maximatic - vielleicht habt Ihr eine Idee: Ich hatte...
  2. Jura Impressa C5 zieht kein Wasser

Jura Impressa C5 zieht kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe von der Verwandtschaft eine alte und leider zur Zeit defekte Jura Impressa C5 bekommen. Nach dem Einschaltvorgang werde...
  3. Problem mit Mahlgradvarianz Eureka Mignon

Problem mit Mahlgradvarianz Eureka Mignon: Hallo liebe Espressofreunde. Nach langer Überlegung habe ich mir doch eine "vernünftige" Espressomaschine und eine Mühle zugelegt. Geworden ist es...
  4. Elektra MS 1993 Mahlscheiben Problem

Elektra MS 1993 Mahlscheiben Problem: Liebe Gemeinde, ich habe kürzlich zum ersten Mal die Mahlscheiben der Elektra ersetzt. Die Mühle begann zu blockieren, weil der Spalt zwischen den...
  5. Lohnt sich die Reparatur für eine Jura C5?

Lohnt sich die Reparatur für eine Jura C5?: Hallo, lohnt sich die Reparatur für eine Jura Impressa C5 noch? Meine Maschine hat etwa 10 Jahre und 18.000 Bezüge am Buckel und mir wurde nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden