Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

Diskutiere Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo... Seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit unserer DeLonghi. Vorab: Der Kaffee wird problemlos gebrüht und schmeckt gut wie immer!...

1. Hanz73

Hanz73 Gast

Hallo...

Seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit unserer DeLonghi.
    Vorab: Der Kaffee wird problemlos gebrüht und schmeckt gut wie immer!
    Das Problem tritt auf wenn der Kaffeesatz gepreßt und in den Behälter ausgeworfen wird.
    Die "Kaffeesatzpads" landen nicht mehr, wie gewohnt, im Ganzen im Auffangbehälter sondern "fliegen" regelrecht auseinander und verschmutzen die ganze Maschine!
    Der Kaffeesatz landet überall... auf dem Boden, innen an der Tür, in der Abtropfschale, und selbst RECHTS neben der Brüheinheit ist alles voll von dem Zeug!
    Ich hab fast das Gefühl das die Pads nicht mehr richtig gepreßt werden, und dadurch zu "locker" sind.
    Kennt jemand vllt. das Problem, und kann mir weiterhelfen???

Schon mal vielen Dank im voraus...

gruß
    Stephan

2. jokel

jokel Mitglied

AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

Hast du schon mal probiert, ob deine Brühgruppe schwergängig ist? Du drückst bei entnommener BG oben auf den Sieb. Dieser muß sich mit leichtem Druck nach unten drücken lassen. Wenn nicht, reinigen und abschmieren.

3. Hanz73

Hanz73 Gast

Hallo jokel.

Ich hab das vorhin mal ausprobiert...
    Beim ersten mal war noch ein gewisser Widerstand zu spüren. Nach mehrmaligem hin und her gings es zwar gleichmäßig, aber, wie ich finde, mit ziemlichem Kraftaufwand in beide Richtungen.

Was für ein Schmiermittel sollte ich denn da benutzen? Ich denke ja mal nicht, das ich da normales Fett für Wälzlager o.ä. benutzen kann... ;-)

4. #4 hannesrd, 21.09.2010
    hannesrd

hannesrd Mitglied

Halo Hanz73 !

Du brauchst unbedingt lebensmittelechtes Silikonfett z.b. OKS 1110

lg

Hannes

5. Hanz73

Hanz73 Gast

Hi Hannes,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Also OKS haben wir auf der Arbeit. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau welche Nummer dabeisteht. Das schimpft sich auf jeden Fall auch "Silikontrennmittel"...
    Ich werd mal schauen was genau auf der Dose steht...

gruß
    Stephan

6. #6 Gregorthom, 21.09.2010
    Gregorthom

Gregorthom Mitglied

Halloi Stephan,

Silikontrennmittel (OKS 1361) ist falsch. Silikontrennmittel wird im Allgemeinen zum Entformen benutzt.
    Was Du brauchst ist Silikonfett und genau das ist OKS1110.

Gruß
    Gregor

7. Hanz73

Hanz73 Gast

Alles klar... Besten Dank!
    Dann werde ich mir das mal besorgen...

Gruß
    Stephan

8. #8 Vinnland, 29.03.2011
    Vinnland

Vinnland Mitglied

Hallo zusammen,

bekommt man das Fett im Baumarkt? Ich hatte gestern schon einmal geschaut aber da ist mir sowas nicht aufgefallen. Da hatte ich noch nicht speziell nach dem geschaut sondern nur allgemein nach was ungiftigem. Immerhin war ich schon soweit, dass ich kein normales Fett nehmen kann. ;)

Viele Grüße,
    Marcus

9. jokel

jokel Mitglied

Du kannst auch mal Hahnfett nehmen, das ist auch lebensmittelecht.

Thema:

Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400 - Ähnliche Themen

1. Problem Eureka Atom

Problem Eureka Atom: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Eureka Atom. Vielleicht weiß ja jemand Rat oder hatte dasselbe Problem. Also: ich schalte die...
  2. Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale

Delonghi ec 850.m Wasser läuft nur in Tropfschale: Hallo, ich habe eine gebrauchte Delonghi ec 850.m geschenkt bekommen, diese stand beim Vorbesitzer nun schon längere Zeit einfach nur rum. Ich...
  3. [erledigt] Gaggia Classic - Problem (MV?)

[erledigt] Gaggia Classic - Problem (MV?): Hallo Kaffefreunde, Nach längerem Stillstand meiner Gaggia Classic stellte ich fest, dass kein Wasser mehr aus dem Brühkopf kommt. Nahm an, dass...
  4. Lelit Bianca - Problem mit Überdruckventil

Lelit Bianca - Problem mit Überdruckventil: Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Bianca: Ich habe vorhin das Blindsieb eingesetzt und den Bezugshebel betätigt. Dabei ist mir...
  5. [Zubehör] [SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685

[SUCHE] Graef 145722 einwandige Siebeinsätze für DeLonghi EC685: Hallo zusammen, ich bin mit meiner DeLonghi EC685 soweit eigentlich ganz zufrieden und modifiziere sie nach und nach ein bisschen. Damit das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden