Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

Diskutiere Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo... Seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit unserer DeLonghi. Vorab: Der Kaffee wird problemlos gebrüht und schmeckt gut wie immer!...

  1. Hanz73

    Hanz73 Gast

    Hallo...

    Seit einiger Zeit haben wir ein Problem mit unserer DeLonghi.
    Vorab: Der Kaffee wird problemlos gebrüht und schmeckt gut wie immer!
    Das Problem tritt auf wenn der Kaffeesatz gepreßt und in den Behälter ausgeworfen wird.
    Die "Kaffeesatzpads" landen nicht mehr, wie gewohnt, im Ganzen im Auffangbehälter sondern "fliegen" regelrecht auseinander und verschmutzen die ganze Maschine!
    Der Kaffeesatz landet überall... auf dem Boden, innen an der Tür, in der Abtropfschale, und selbst RECHTS neben der Brüheinheit ist alles voll von dem Zeug!
    Ich hab fast das Gefühl das die Pads nicht mehr richtig gepreßt werden, und dadurch zu "locker" sind.
    Kennt jemand vllt. das Problem, und kann mir weiterhelfen???

    Schon mal vielen Dank im voraus...

    gruß
    Stephan
     
  2. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

    Hast du schon mal probiert, ob deine Brühgruppe schwergängig ist? Du drückst bei entnommener BG oben auf den Sieb. Dieser muß sich mit leichtem Druck nach unten drücken lassen. Wenn nicht, reinigen und abschmieren.
     
  3. Hanz73

    Hanz73 Gast

    AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

    Hallo jokel.

    Ich hab das vorhin mal ausprobiert...
    Beim ersten mal war noch ein gewisser Widerstand zu spüren. Nach mehrmaligem hin und her gings es zwar gleichmäßig, aber, wie ich finde, mit ziemlichem Kraftaufwand in beide Richtungen.

    Was für ein Schmiermittel sollte ich denn da benutzen? Ich denke ja mal nicht, das ich da normales Fett für Wälzlager o.ä. benutzen kann... ;-)
     
  4. #4 hannesrd, 21.09.2010
    hannesrd

    hannesrd Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    9
    AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

    Halo Hanz73 !

    Du brauchst unbedingt lebensmittelechtes Silikonfett z.b. OKS 1110

    lg

    Hannes
     
  5. Hanz73

    Hanz73 Gast

    AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

    Hi Hannes,

    vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Also OKS haben wir auf der Arbeit. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau welche Nummer dabeisteht. Das schimpft sich auf jeden Fall auch "Silikontrennmittel"...
    Ich werd mal schauen was genau auf der Dose steht...

    gruß
    Stephan
     
  6. #6 Gregorthom, 21.09.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

    Halloi Stephan,

    Silikontrennmittel (OKS 1361) ist falsch. Silikontrennmittel wird im Allgemeinen zum Entformen benutzt.
    Was Du brauchst ist Silikonfett und genau das ist OKS1110.

    Gruß
    Gregor
     
  7. Hanz73

    Hanz73 Gast

    AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

    Alles klar... Besten Dank!
    Dann werde ich mir das mal besorgen...

    Gruß
    Stephan
     
  8. #8 Vinnland, 29.03.2011
    Vinnland

    Vinnland Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

    Hallo zusammen,

    bekommt man das Fett im Baumarkt? Ich hatte gestern schon einmal geschaut aber da ist mir sowas nicht aufgefallen. Da hatte ich noch nicht speziell nach dem geschaut sondern nur allgemein nach was ungiftigem. Immerhin war ich schon soweit, dass ich kein normales Fett nehmen kann. ;)

    Viele Grüße,
    Marcus
     
  9. jokel

    jokel Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

    Du kannst auch mal Hahnfett nehmen, das ist auch lebensmittelecht.
     
Thema:

Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400

Die Seite wird geladen...

Problem mit Kaffeesatzauswurf / DeLonghi ESAM 3400 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  5. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...