Problem mit La Pavoni GRL

Diskutiere Problem mit La Pavoni GRL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Kaffee-Freunde! Ich habe mir vor gut einem Jahr meinen ersten Siebträger (Ariete Retro) zugelegt und da die Ansprüche ja von Tasse zu...

  1. #1 Mermaid, 26.02.2012
    Mermaid

    Mermaid Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kaffee-Freunde!

    Ich habe mir vor gut einem Jahr meinen ersten Siebträger (Ariete Retro) zugelegt und da die Ansprüche ja von Tasse zu Tasse steigen bin ich nun bei der oben genannten Maschine gelandet.
    Gerade hab ich sie in Betrieb genommen (der erste Versuch ging natürlich daneben) und nun habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich versuche den Siebträger herauszunehmen dreht sich der Kessel mit, nur der Fuß bleibt stehen. Das ist doch nicht normal, oder? Da ich ja gerade nicht hinfassen kann muss der Siebträger vorerst in der Maschine verweilen.
    Wie kann ich dieses Problem beheben? Ich ahne schon dass ich ums aufschrauben nicht herumkommen werde, aber ich dachte mir ich frage lieber nochmal nach bevor ich mich da ranwage. Und abkühlen muss sie ja auch erst einmal.

    LG Mermaid
     
  2. tidaka

    tidaka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    401
    AW: Problem mit La Pavoni GRL

    Hallo mermaid,

    also wenn es ein Neugerät ist, würde ich es beim Händler reklamieren.

    Ansonsten einfach mal die Bodenplatte abnehmen und die Verschraubung des Kessels nachziehen. Ist nicht so kompliziert.
     
  3. #3 Sudlade, 26.02.2012
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    AW: Problem mit La Pavoni GRL

    Am Handhebel gegenhalten und Siebträger lösen, Kessel sollte aber trotzdem fest sein
     
  4. #4 Mermaid, 26.02.2012
    Mermaid

    Mermaid Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit La Pavoni GRL

    Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es mit gegenhalten geschafft den Siebträger herauszubekommen.

    Wenn die Maschine abgekühlt ist werde ich sie unten mal aufmachen und nachsehen. Ich habe gerade diesen tollen Sammelthread für Pavonis gefunden, da werde ich mich jetzt durchlesen. :-D
     
  5. #5 Mermaid, 16.03.2012
    Mermaid

    Mermaid Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit La Pavoni GRL

    Hallo nochmal!

    Ich hatte beim Händler angefragt zwecks des „drehenden“ Kessels und mir wurde erklärt dass ich den Siebträger nicht so fest einspannen darf. Jetzt meine Frage:
    Ich lege bei 6 Uhr ein und drehe bis 9 Uhr. Und das wirklich nicht fest (ich kann nicht mal ein Gurkenglas ohne Glasöffner aufmachen). Das ist doch nicht zu viel, oder?

    Zum Aufschrauben bin ich noch nicht gekommen da ich keinen solchen Schraubendreher in meinem Inventar habe.

    LG Mermaid
     
Thema:

Problem mit La Pavoni GRL

Die Seite wird geladen...

Problem mit La Pavoni GRL - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit meiner LaPavoni Giotto

    Probleme mit meiner LaPavoni Giotto: Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann mir helfen habe eine LaPavoni Giotto gekauft ca. 2019. bis jetzt lieg sie einwandfrei und der...
  2. Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ??

    Probleme mit neuer la Pavoni-Dichtung ??: Hallo, liebe Leute, ich hab mir vor kurzer Zeit eine La Pavoni EUROPICCOLA gekauft. Als diese bei mir ankam, ließ sich der Siebträger nicht...
  3. La Pavoni Strom Problem 2 Stufenheizung

    La Pavoni Strom Problem 2 Stufenheizung: Hallo in die Runde :) ich habe ein seltsames Problem mit zwei meiner Pavonis. Aktuell habe ich vier Maschinen und möchte zwei davon verkaufen....
  4. La Pavoni 1. Shot Problem gelöst

    La Pavoni 1. Shot Problem gelöst: Moin moin, ich habe eine gute Lösung für das Problem des ersten Shot aus der La Pavoni Handhebel, der meistens misslingt, und da wurde über...
  5. Der La Pavoni Bezugsproblem Thread

    Der La Pavoni Bezugsproblem Thread: Der Praxistipp Thread ist ja tatsächlich etwas überladen und vielleicht dann gar nicht die beste Adresse für langatmige individuelle Probleme....