Problem mit Laptoptastatur

Diskutiere Problem mit Laptoptastatur im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich habe ein Problem mit meinem drei Jahre alten Laptop. Dtas Teil schreibt den Buchstaben "t" rein wann er will, ohne das das "t" gedrückt wird....

  1. #1 Largomops, 10.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Ich habe ein Problem mit meinem drei Jahre alten Laptop. Dtas Teil schreibt den Buchstaben "t" rein wann er will, ohne das das "t" gedrückt wird. tt Manchmal tratttert er dtie "T" nur so raus. Was kannt das sein?t
     
  2. snappy

    snappy Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    nicht verzagen largomops,
    ich mach mir auch oft mehr espresso am tag als es für die gesundheit einträglich wäre. dagegen ist auch kein kraut gewachsen!
    simikolon klammer zu klammer zu
    espresso, espress...
    lg, snappy
     
  3. #3 ComKaff, 10.03.2008
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    190
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    T-Taste klemmt vielleicht, vorsichtig nach oben bewegen, mit einem spitzen Gegenstand, vorsicht, vorsicht ... ;)
     
  4. #4 plempel, 10.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.697
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Das könnte ein Verbindungsstecker-Problem sein. Mach mal die Kiste auf, heb die Tastatur vorsichtig raus und steck sie ab, steck sie wieder an und hoffe, dass es das war. Bei mir sprechen regelmässig manche Tasten nicht an, das "neu stecken" ist dann immer die Lösung. Sozusagen ein HP-Hardware Bug.

    Vielleicht hilft's Dir ja.

    Gruss
    Plempel
     
  5. ad42

    ad42 Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    208
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Wenn die Tastatur sowieso draußen ist: reinigen, am besten mit Druckluft. Krümel lösen gelegentlich auch solches Verhalten aus. [Und: da _sind_ welche drin, garantiert.]

    ad
     
  6. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Hi,
    bei uns ist das üblicherweise Knäckebrot. Seit der letzten Weihnachtsfeier haben wir einen USB-Staubsauger für Tastaturen. Damit habe ich eine ganze Menge Dreck ohne Basteleien entfernen können und die Druckpunkte stimmen seitdem ohne lästiges Knirschen wieder.
     
  7. #7 Largomops, 11.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Ich hab jetzt mal das T mit dem Fingernagel nach oben gezogen. Im Moment geht es wieder. Wenn das Problem wieder erscheint schraub ich das Problemkind mal auf. Danke für die Tipps.
     
  8. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Da in einer Tastaturmatrix immer nur eine Taste (abgesehen von den Qualifiern CTRL, SHIFT, etc) als gedrueckt erkannt werden kann, betaetige, wenn wieder mal dauernd 't' kommt, eine andere Buchstabentaste. Wenn es dann aufhoert, ist es mit grosser Wschl. der 'T' Tastenkontakt oder eine Verschmutzung zwischen deren Zeilen- und. Spaltenleitung. Ansonsten liegt das Problem weiter von der Tastenmatrix weg. Saeubern ist aber immer eine gute Idee.

    Z.
     
  9. #9 Largomops, 11.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    wenn ich eine andere Taste drücke kommt der andere Buchstabe, danach wieder das t von ganz alleine. Im Moment geht es aber.
     
  10. zamzon

    zamzon Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    31
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Wenn ich eine Taste halte bis zur Wiederholung, stoppt diese, wenn ich noch eine weitere druecke. Mach halt auch die Gegenprobe mit zwei anderen Tasten. Dann weisst Du, ob es die Tastatur(matrix) ist oder die Elektronik dahinter.

    Z.
     
  11. #11 Largomops, 24.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Das Problem mit der T-Schreiberei scheint nicht an der Tastatur zu liegen. Wenn der/das Laptop gestartet wird funtioniert es einwandfrei. Erst wenn es einige Zeit/Stunden ununterbrochen läuft stellt sich das Problem ein. Erst schreibt es hin und wieder ein "t" und kurze Zeit später rattert es die "t" nur so raus und wieder kurze Zeit später kann ich selbst keine "t" mehr schreiben. Das Laptpo sehrwohl.

    Schaltet man das Laptop aus und startet es nach einigen Stunden wieder, ist alles o.k. Erst wenn es wieder länger läuft, siehe oben.

    Hat jemand ne Idee. Falls nicht werde ich mir die kommende Wochen ein Dell bestellen.
     
  12. #12 plempel, 24.03.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.842
    Zustimmungen:
    16.697
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Klugscheissmodus an:

    Da hast Du ein thermisches Problem ...

    Klugscheissmodus off

    Frag mich aber bitte nicht welches ... keinen Plan

    Gruss
    Plempel

    Ps. Was machst Du bitte am Ostermontag um 5.20 am Rechner? :shock:
     
  13. #13 Largomops, 24.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Da habe ich versucht online einen Dell zu bestellen. Da es aber ein Vostro sein soll und der nur als Laptop für Frimen geführt wird, wollten die einen Firmennamen. Angeblich muss man den als Privatmann telefonisch bestellen. Das geht aber erst morgen.
     
  14. #14 koffeinschock, 24.03.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    bei dell kann man alle rechner auch als privatperson bestellen. wenn ich mich recht erinnere, musst du einfach bei firmennamen deinen eigenen namen eingeben, dann passt das schon.
     
  15. #15 Largomops, 24.03.2008
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    AW: Problem mit Laptoptastatur

    Das deckt sich ungefähr mit Herrn Plempoloni´s PM. Ich werde morgen trotzdem bei Dell anrufen (ist kostenlos).
     
Thema:

Problem mit Laptoptastatur

Die Seite wird geladen...

Problem mit Laptoptastatur - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  5. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...