Problem mit Lido catch up jar

Diskutiere Problem mit Lido catch up jar im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo alle zusammen, bei mir geht es bald wieder auf Reise und da muss natürlich meine inzwischen fast 3 Jahre alte Lido 3 mit. Leider habe ich...

  1. #1 animus128, 13.03.2018
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Hallo alle zusammen,

    bei mir geht es bald wieder auf Reise und da muss natürlich meine inzwischen fast 3 Jahre alte Lido 3 mit. Leider habe ich gerade folgendes Problem: Der Becher den man unten ranschraubt, hält nicht mehr so bombenfest wie er es einmal tat. Insbesondere geht er auch wieder ab wenn man zu weit dreht. Also wenn man ihn festschraubt hält er erst und wenn man dann in die gleiche Richtung weiterdreht löst er sich wieder ab. Das Verhalten hat jetzt schon zweimal dazu geführt, dass ich mich beim Mahlen eingesaut habe, weil ich den Becher nicht "korrekt" angeschraubt habe.

    Deswegen wollte ich mal fragen, ob ihr Tipps habt das Verhalten zu beseitigen. Mir stellt sich die Frage, ob das ganze am Gewinde liegt (aka ich bräuchte einen neuen Becher damit es wieder geht) oder an dem Gummiring der als Dichtung zwischen Becher und Mühle sitzt (dieser ließe sich schnell austauschen).

    Insbesondere das Phänomen mit dem weiterdrehen und sich dabei wieder ablösen finde ich irgendwie komisch. Vielleicht hattet ihr bei anderen "Verschlüssen" ja auch schonmal ein ähnliches Problem und wisst woran es da lag. Ich nehme an, dass dieses Problem auch abseits der Lido auftreten kann.

    Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar :)

    Edit: Sorry, der Post sollte eigentlich im Bereich der Mühlen landen... Bitte verschieben!
     
  2. #2 schraubohne, 13.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
  3. #3 animus128, 13.03.2018
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Also das Gewinde von meinem Becher ist schon deutlich abgenutzter nach 3 Jahren ;) Ich kann allerdings nur schwer einschätzen, vie viel Millimeter im Vergleich zu original Zustand fehlen. Jedenfalls sieht man aber, dass das Gewinde leicht aufgeraut ist. Würde das denn theoretisch das "Überdrehen" erklären?
     
  4. #4 schraubohne, 13.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    bilder können sehr hilfreich sein solche fragen zu beantworten
     
  5. #5 animus128, 13.03.2018
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Muss gleich das Haus verlassen, aber hier mal zwei schnelle Aufnahmen: 304DA7C1-408E-487F-80F5-0B20B90FD7F4.jpeg B3041D83-AF3B-49E4-838F-D2AE2C2CAA13.jpeg
     
  6. #6 schraubohne, 13.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ist da standardmäßig ein gummi verbaut? das mal rumdrehen oder hast du mal ein unterleggummi oder eine scheibe pappe versucht?
    an einer stelle muß ja das gewinde "überspringen", im schlimmsten fall ist die aufnahme gerissen.
    oder einfach mal ein eues becherchen wenn ausgeschlossen werden kann, daß es nicht die aufnahme ist.
     
  7. #7 animus128, 13.03.2018
    animus128

    animus128 Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    349
    Standartmäßig ist bei der Lido 3 ein Gummi untergelegt. Ich kann mal noch mehr unterlegen. Falls das hilft, kann ich dann einfach einen neuen Gummiring auf Amazon bestellen, der sollte auch noch rechtzeitig ankommen. Ansonsten bestell ich nach dem Urlaub mal nen neuen Becher. Danke für die Hinweise!
     
  8. #8 schraubohne, 13.03.2018
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ja, unterlegen oder mal umdrehen
     
Thema:

Problem mit Lido catch up jar

Die Seite wird geladen...

Problem mit Lido catch up jar - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  5. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...