Problem mit Melitta Solo

Diskutiere Problem mit Melitta Solo im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, zu dieser Maschine gibt es Probleme, zunächst aber eine kurze Beschreibung— es war ein Neukauf und bis jetzt in unserem Besitz,...

1. #1 Sambesi, 25.03.2020
    Sambesi

Sambesi Mitglied

Hallo zusammen, zu dieser Maschine gibt es Probleme, zunächst aber eine kurze Beschreibung— es war ein Neukauf und bis jetzt in unserem Besitz, regelmäßig nach Angabe gereinigt und entkalkt. Jetzt kam nur aus einem Auslauf der Kaffee, nach Abnahme der Höhenverstellung wurde erst mit einem Pfeifenputzer durchgezogen und anschließend den kleinen Behälter von viel Kaffeeresten gereinigt. Dann war die Funktion wie folgt: normaler Betrieb bis zum Kaffeebezug, leider kam aber nichts, nur dauerndes Pumpen und nach einiger Zeit etwas Rauch, der nach Wasser und Kaffee roch. Im Tresterbehälter lag der gemahlene Kaffee und nebenan das Wasser.
    Nun die Frage, was die Ursache sein kann.
    Ich selbst bin erfahren in der Technik, aber k e i n Profi !!

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Hilfe bekommen könnte.

2. #2 Sebastiano, 25.03.2020
    Sebastiano

Sebastiano Mitglied

Hallo & Willkommen @Sambesi,

wenn Du Dich hier im Forum etwas einliest wirst Du leicht feststellen, dass Vollautomaten hier nur von sehr wenigen Forenmitgliedern genutzt werden. In diesem Forum tauschen sich überwiegend Siebträger-Home-Baristi aus, die auch. 'mit Spaß am Gerät' .möglichst authentische Caffè-Getränke zubereiten & genießen wollen.

Zu Vollautomaten kannst Du zwar einige 'gut gemeinte' Ratschläge erwarten, allerdings dürfte Dein Informations- oder Beratungsbedürfnis hier wahrscheinlich 'eher mager' gestillt werden… Daher könnte es für Dich möglicherweise zielführender sein, Deine Frage zusätzlich dort zu stellen, wo überwiegend 'Vollautomaten-Baristi' ihre Erfahrungen austauschen – zum Beispiel dort:
    Forum - Kaffee-Welt.net
    Kaffeevollautomaten.org

Falls Du Dich vielleicht eventuell irgendwann zu einer Siebträgermaschine oder der Brühkaffee-Variante entscheiden solltest, so wirst Du hier umfangreiche und kompetente Beratung erhalten.

Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .

3. #3 Sambesi, 26.03.2020
    Sambesi

Sambesi Mitglied

Vielen Dank Sebastiano für Deine Empfehlung, hatte mich bei Euch nicht richtig informiert. Bei Kaffee Netz habe ich einen vielversprechenden Rat erhalten— sehr wahrscheinlich das Drainageventil.
    Alles Gute
    Luz

Thema:

Problem mit Melitta Solo

Die Seite wird geladen...

Problem mit Melitta Solo - Ähnliche Themen

1. Filtermaschinenempfehlung: Mühle seperat oder integriert?

Filtermaschinenempfehlung: Mühle seperat oder integriert?: Hallo an alle, ich weiß, es gibt schon einige Threads bzgl Filtermaschinen, ich konnte aber keine Entscheidung basierend auf den Threads treffen....
  2. Problem mit Bialetti Brikka

Problem mit Bialetti Brikka: Hallo liebes Forum, ich habe schon länger, ca. ein halbes Jahr, eine Bialetti Brikka für zwei Tassen in Verwendung. Zu meinem Geburtstag habe ich...
  3. Problem mit einer Carimali Armonia

Problem mit einer Carimali Armonia: Moin Jemeinde, wir haben uns mit 4 Technikern( EDV Idioten und Wahnsinnige) eine Carimali im ebay geschossen. Die Maschine benötigt ein...
  4. [Verkaufe] Kleine Chemex, Aeropress, Melitta 102

Kleine Chemex, Aeropress, Melitta 102: Hallo Alle. habe ein wenig ausgemistet und ein paar Sachen übrig. Zustand gut, kaum genutzt - deswegen auch der Verkauf: 1. Kleine Chemex 1-3...
  5. Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang

Olympia Maximatic (1984) - Problem mit Flussrate / Brühvorgang: Werte Gemeinde, seit langem doktore ich an folgendem Problem mit dem Brühvorgang bei meiner Maximatic - vielleicht habt Ihr eine Idee: Ich hatte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden