Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

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  1. #1 Mike Remedy, 11.01.2010
    Mike Remedy

    Mike Remedy Gast

    Hey Leute, ich hab ein kleines Problem und ich denke ein Paar Profis können mir hier weiter helfen nachdem google komplett versagt hat!

    Ich hab mir eine "Privileg KM-4214" gekauft und wollte vorhin auch gleich mit dem ersten Schritt zum Kaffeegenuss beginnen - dem "Entlüften".

    Jetzt hab ich die Anweisungen genau befolgt. Doch der "Start/Stop" Knopf leuchtet knall Rot. In der Beschreibung steht aber nichts von Knall Rot leuchten - nur "Knall Rot Blinken" steht in der Beschreibung und ist mit dem Vermerk versehen: "Schwimmerkapsel im Wassertank klemmt" Lösung: "Entkalken und Reinigen. Die Schwimmerkapsel muss sich frei (hörbar) beim Schütteln bewegen"

    Nun, 1. Sie bewegt sich deutlich hörbar und 2. Entkalken? BEi einer neuen Maschine? Verpackungsreste etc. behindern den "Auftrag" des Schwimmers nicht.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?
     
  2. #2 naKruul, 11.01.2010
    naKruul

    naKruul Mitglied

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    was hat das im markplatz zu suchen???
     
  3. #3 cappufan, 11.01.2010
    cappufan

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  4. #4 cappufan, 11.01.2010
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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    P.S. Du solltest auch die Überschrift ändern: Problem mit Privileg = Petra Pad Maschine.
    Deine Privileg sieht genau aus wie die Petra KM 42 meiner Mutter :)

    Ich erinnere mich übrigens an Probleme bei der Erstinbetriebnahme/Entlüften. Plötzlich ging es dann.

    Sollte hier keiner antworten, könntest Du den Petra Service fragen. Das ist ja offenbar eine als Privileg umgelabelte Artenso Latte.
    http://www.petra-electric.de/produkte/kaffee/kaffeepadautomaten/km-42.html
     
  5. #5 Mike Remedy, 11.01.2010
    Mike Remedy

    Mike Remedy Gast

    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    sry bin neu hier, wenns geht kanns bitte einer der Admins verschieben? Would be nice!

    Ja genau bei mir ist es auch die "In Betriebnahme" und ich hab keinen plan an wsa es liegt :roll:

    WILL KAFFEEEE!!!!! :cool::lol:
     
  6. #6 cappufan, 11.01.2010
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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Ich hab den Admin des Marktplatzes angeschrieben.



    Bei Petra steht folgendes - ist es die gleiche Anleitung bei Dir?

    "Entlüften (nur bei neuem Gerät erforderlich)

    Bei der ersten Inbetriebnahme des neuen
    KaffeePadAutomaten muss zuerst das Heizsystem
    entlüftet werden:

    1. 4 Füllen Sie den Wassertank (4) durch die
    Einfüllöfnung im Deckel (1 8 ) höchstens bis
    zur max-Marke 5 und setzen Sie ihn in das
    Gerät ein.
    Wenn Sie zu viel einfüllen, läuft er beim
    Einsetzen über.
    Füllen Sie nur kaltes Frischwasser ein,
    niemals kohlensäurehaltiges Wasser oder
    andere Flüssigkeiten wie Milch o. Ä.

    2. Stellen Sie eine Tasse unter den Kaffeeauslauf
    (3).
    6

    3. Schieben Sie die leere Padkassette (6) ein
    und stellen Sie den Schwenkhebel (5) auf
    .
    Hinweis: Wenn die Padkassette (6) nicht
    eingeschoben ist, lässt sich der Schwenkhebel
    (5) nicht in den Bereich stellen.

    4. Schalten Sie das Gerät an der Ein-/Aus-
    Taste (10) ein. Kurze Zeit darauf blinkt die
    Start-/Stopp-Taste (12) grün.

    5. Um das Entlüften zu starten, drücken Sie die
    Start-/Stopp-Taste (12) kurz. Nach ca. 25
    s läuft das erste Wasser aus dem Kaffeeauslauf
    (3).

    6. Nach dem automatischen Abschalten der
    Pumpe stellen Sie den Schwenkhebel (5)
    auf . Das Wasser wird aufgeheizt, bis nach
    ca. 80 s die Start-/Stopp-Taste (12) von
    Rot auf Grün wechselt.

    7. Bevor Sie den ersten Kaffee brühen, starten
    Sie zwei Spülvorgänge, wie im folgenden
    Abschnitt beschrieben. Wechseln Sie vor jedem
    Spülen die Position des Schwenkhebels
    (5) auf und und stellen Sie die leere
    Tasse unter den entsprechenden Auslauf.
    Danach können Sie sicher sein, dass auch
    die letzten Rückstände, die den Kaffeegenuss
    beeinträchtigen könnten, beseitigt sind.
    Stellen Sie nach dem letzten Spülen den
    Schwenkhebel (5) auf .

    Achtung! Das Wasser ist jetzt heiß!"

    Ist aus dem obigen Link. Man kann da eine Bedienungsanleitung downloaden als .pdf.
    Vielleicht hilft's...
     
  7. #7 Mike Remedy, 11.01.2010
    Mike Remedy

    Mike Remedy Gast

    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Yep, exakt die gleiche:


    - - - - - - - - - -


    "Entlüften (nur bei neuem Gerät erforderlich)

    Bei der ersten Inbetriebnahme des neuen
    KaffeePadAutomaten muss zuerst das Heizsystem
    entlüftet werden:

    1. 4 Füllen Sie den Wassertank (4) durch die
    Einfüllöfnung im Deckel (1 8 ) höchstens bis
    zur max-Marke 5 und setzen Sie ihn in das
    Gerät ein.
    Wenn Sie zu viel einfüllen, läuft er beim
    Einsetzen über.
    Füllen Sie nur kaltes Frischwasser ein,
    niemals kohlensäurehaltiges Wasser oder
    andere Flüssigkeiten wie Milch o. Ä.

    2. Stellen Sie eine Tasse unter den Kaffeeauslauf
    (3).
    6

    3. Schieben Sie die leere Padkassette (6) ein
    und stellen Sie den Schwenkhebel (5) auf
    .
    Hinweis: Wenn die Padkassette (6) nicht
    eingeschoben ist, lässt sich der Schwenkhebel
    (5) nicht in den Bereich stellen.

    4. Schalten Sie das Gerät an der Ein-/Aus-
    Taste (10) ein. Kurze Zeit darauf blinkt die
    Start-/Stopp-Taste (12) grün.

    - - - - - - - - - -

    Genauso mach ichs auch nur sobald ich auf "An" drücke is der "Start/Stop" Button Rot. Keine Ahnung was da falsch läuft :/

    Edit (Schaut mal.. das PRoblem haben viele :-O ) :
    http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...0PAGNWO&store=kitchen&cdThread=Tx5ZMYA6IAN7I8

    http://www.amazon.de/gp/forum/cd/di...QF6M4G&store=kitchen&cdThread=Tx2B2JJ25ZD8317
     
  8. #8 cappufan, 11.01.2010
    cappufan

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Ist ja ein Ding, daß der Fehler so oft auftritt.

    Entlüften heißt nur, daß erst mal Wasser in den Kessel reingepumpt werden muß (ist bisher noch leer oder zu niederiger Wasserstand = Luft drin). Erst wenn genug Wasser im Kessel ist, darf man heizen.

    Der Fehler ist also, daß Wasser in den Kessel (im Kopf der Maschine) gepumpt werden muß. Jedenfalls nehme ich das an.

    Bei der Maschine meiner Mutter war nichts defekt.

    Ich nehme an, sie hat es einfach immer wieder versucht:
    vollen Wassertank raus nehmen und wieder einsetzen,
    Padkassette vorsichtig rein schieben,
    Schieber nach links (innen senkt sich ein Stempel ab und fixiert das Kaffeepad bzw. presst es fest),
    rechte Power-Taste drücken (aus und wieder einschalten)...

    irgendwann wurde die linke Start-Taste von allein grün (bereit zum Brühen).

    Wenn die (linke) Bezugstaste rot blinkt, heißt das Wassertank nachfüllen.

    Sie ist im Normalfall immer grün, wenn Wasser im Kessel aufgeheizt worden ist und man brühen kann.

    Nach der anfänglichen Schwierigkeit beim Entlüften hat die Maschine immer einwandfrei funktioniert.

    Hoffentlich klappt es auch bald bei Dir.
     
  9. #9 Mike Remedy, 11.01.2010
    Mike Remedy

    Mike Remedy Gast

    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Ich hab jetzt mal das Fentil des Wasserbehälters überprüft, es reicht ein sanftes anhauchen und das Fentil öffnet sich und das Wasser kann fließen.

    Meine Kaffeemaschine macht halt einfach komplett gar nix wenn man sie einschält.

    Sie wechselt beim Starknopf nach einer Sekunde auf "Blau/Grün/Blau/Grün" und der "Start/Stop" Knopf leuchtet schon ROT bevor die Starttaste überhaupt zu blinken anfängt.

    Es gibt keine Geräusche. Hab jetzt alles mehr mals auseinander gebaut und wieder zusammen. Hab den Wassertank 50 mal entleert und wieder gefüllt und hab ewigst viele "einschalten / ausschalten" versuche unternommen. Ratlos.
     
  10. #10 mr.klee, 11.01.2010
    mr.klee

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Bedeutung der Anzeigen
    rot Gerät spült oder heizt


    vielleicht musst du ja nicht mehr entlüften. wie lang hast du denn angelassen und gewartet?
     
  11. #11 cappufan, 11.01.2010
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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Und nicht verwechseln: rechte Taste ist Power (Strom an oder aus), blau ist wohl auch rechts zu sehen, das heißt dann dampfbereit zum Milchschäumen

    Linke Taste ist für den Kaffeebezug. Grün = loslegen. rot blinkend (war wohl auch links zu sehen) = Wasser nachfüllen. Rot = noch nicht Kaffee machen, bin noch nicht dazu bereit (heizt noch).

    Ich hoffe, ich mache jetzt aus der Erinnerung keinen Fehler.

    Wenn die Maschine auf der rechten Taste anzeigt, daß sie Strom hat, mußt Du Dich nur noch um die linke Taste kümmen.

    Blau heißt ja Dampf, dann wäre der Schieber aber an der falschen Position. Der muß fürs Kaffeekochen ganz nach links (um den Pad festzudrücken).
     
  12. #12 Mike Remedy, 11.01.2010
    Mike Remedy

    Mike Remedy Gast

    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Aaaalso:

    Die rechte Taste (An/Aus) Signalisiert mir mit "Blau/Grünem" blinken dass ich "Entlüften" soll.

    Die linke Taste (Start/Stop) erstrahlt in einem knalligen "Rot". (Blinkt NICHT)

    Edit: Das gerät läuft jetzt seit ca. 35 Minuten und gibt keinen Ton von sich. Blinkt immer noch unvermindert weiter.
     
  13. #13 mr.klee, 11.01.2010
    mr.klee

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    also:

    1. wasser in den tank
    2. leere padkassette rein
    3. hebel auf kaffee machen (dieses komische zeichen ganz links)
    4. ein/aus-taste betätigen (gerät sollte jetzt grün blinken)
    5. start/stop-taste (die ja blinkt) drücken
    6. nach ca. 25 sekunden kommt wasser
    7. wasser hört auf zu laufen
    8. hebel auf kreis (ganz rechts)
    9. nach ca. 80 sekunden geht rot aus

    hast du das alles so gemacht?

    viele grüße!
    nico
     
  14. #14 Mike Remedy, 12.01.2010
    Mike Remedy

    Mike Remedy Gast

    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Ja ich machs wie gesagt genauso, mit den Ausnahmen, dass mein Knopf nicht blinkt sondern einfach nur leuchtet und wenn ich auf den Knopf drücke nichts passiert.
     
  15. #15 mr.klee, 12.01.2010
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    da steht ja auch nirgends, dass die rote taste blinken soll. nur die grüne soll blinken und das tut sie ja auch bei dir, oder?
     
  16. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Moin,

    Garantie hast Du auf dem Ding nicht, oder? Quelle ist ja pleite... Die HP von Privileg ist noch online, evtl. geht da doch noch was?
     
  17. #17 cappufan, 12.01.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Ich würde beim Petra Service anrufen, die können Dir bestimmt helfen (Modell KM 42).
     
  18. #18 Baristozopp, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Damit erlischt aber die Garantie nicht. Dann müsstest Du Dich halt direkt an den Hersteller wenden. Privileg hat die Ware ja auch nur aufgekauft.
     
  19. #19 nacktKULTUR, 12.01.2010
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    Exakt. Und Profectis ist die Service-Organisation für alle Privileg-Geräte.

    nK
     
  20. Ralf_t

    Ralf_t Mitglied

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    AW: Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

    "Hersteller" ist Privileg, die haben ihr Logo da drauf gepappt, egal wer das Innenleben gebaut hat. Petra ist also 100% nicht zuständig, rein rechtlich. Privileg ist eine Eigenmarke von Quelle. Hab auf der HP nochmal nachgesehen, als Kontakt steht ein Insolvenzverwalter drin... Ob Profectis Garantieleistungen erbringt oder nur kostenpflichtig repariert ist die Frage wenn der Hersteller konkurs ist... Mit wem sollen die denn die "Garantiereparatur" abrechnen...?
     
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Problem mit "Privileg Kaffeemaschine"

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