Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug

Diskutiere Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit 1 Woche kommt bei meiner Rocket Cellini Wasser bei Espressobezug seitlich vom Siebträger herunter. Ich benutzte VST Siebe mit einem...

Schlagworte:
  1. #1 danilichti, 05.07.2018
    danilichti

danilichti Mitglied

Hallo,

seit 1 Woche kommt bei meiner Rocket Cellini Wasser bei Espressobezug seitlich vom Siebträger herunter.
    Ich benutzte VST Siebe mit einem Standard E61 bodenlosen Siebträger, also nicht dem original Rocket BL Siebträger.

Hier seht ihr was das Problem ist.

Dichtung ist neu und Siebträger ist richtig eingespannt.

Eventuelle Vorschläge wie man das Problem lösen könnte? Neuen, original, Siebträger von Rocket kaufen?

Danke im Voraus.

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Bist du sicher dass die Dichtung die richtige Dicke hat und die Brühgruppe richtig sauber ist?
    Wenn die Maschine älter ist kann es sein dass du die Abnutzung von Siebträger und Brühgruppe mit einer Papierdichtung ausgleichen musst.

3. #3 Max1411, 05.07.2018
    Max1411

Max1411 Mitglied

War dieser Siebträger denn jemals dicht bei dir? Spannst du ihn bis zum Anschlag ein oder nur bis zur 6 Uhr Position. Es gibt unterschiedliche dicke Backen am Siebträger und unterschiedlich dicke Dichtungen.

In einem anderen Thread hast du von einer Delle im Siebträger geschrieben. Wo ist die? Abdichten tut eigentlich nur die Falz des Siebes.

-Dune- gefällt das.
Thema:

Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug - Ähnliche Themen

1. Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab

Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab: Hallo zusammen, nach gut 2 Jahren Betrieb ist bei unserer Rocket Appartamento folgendes Problem aufgetreten: Wenn man die Maschine zu lange...
  2. rocket r cinquantotto Heißwasser Problem

rocket r cinquantotto Heißwasser Problem: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich kein heisses Wasser mehr beziehen kann. Der Dampf funktioniert einwandfrei und...
  3. Problem neue Rocket Mozzafiato Evo R Siebträger Dichtung

Problem neue Rocket Mozzafiato Evo R Siebträger Dichtung: Hallo liebes Forum, ich habe am Mittwoch via Spedition eine neue Rocket Mozzafiato Evo R erhalten und diese gemäß Anleitung in Betrieb genommen....
  4. Rocket: Heißwasserlanze macht probleme

Rocket: Heißwasserlanze macht probleme: Hallo liebe Jünger des guten Kaffes, an meiner Maschine (Rocket evo) macht der Heißwasserbezugshahn - von dem ich ehrlich gesagt keine Ahnung...
  5. Problem mit Rocket Mozzafiato: kein Wasser beim (ersten) Bezug

Problem mit Rocket Mozzafiato: kein Wasser beim (ersten) Bezug: Hallo zusammen, da bislang niemand einen Hinweis geben konnte: Seit einigen Tagen zickt meine Mozzafiato V und zeigt (nicht bei jedem, aber doch...