Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug

Diskutiere Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit 1 Woche kommt bei meiner Rocket Cellini Wasser bei Espressobezug seitlich vom Siebträger herunter. Ich benutzte VST Siebe mit einem...

Schlagworte:
  1. #1 danilichti, 05.07.2018
    danilichti

danilichti Mitglied

Hallo,

seit 1 Woche kommt bei meiner Rocket Cellini Wasser bei Espressobezug seitlich vom Siebträger herunter.
    Ich benutzte VST Siebe mit einem Standard E61 bodenlosen Siebträger, also nicht dem original Rocket BL Siebträger.

Hier seht ihr was das Problem ist.

Dichtung ist neu und Siebträger ist richtig eingespannt.

Eventuelle Vorschläge wie man das Problem lösen könnte? Neuen, original, Siebträger von Rocket kaufen?

Danke im Voraus.

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Bist du sicher dass die Dichtung die richtige Dicke hat und die Brühgruppe richtig sauber ist?
    Wenn die Maschine älter ist kann es sein dass du die Abnutzung von Siebträger und Brühgruppe mit einer Papierdichtung ausgleichen musst.

3. #3 Max1411, 05.07.2018
    Max1411

Max1411 Mitglied

War dieser Siebträger denn jemals dicht bei dir? Spannst du ihn bis zum Anschlag ein oder nur bis zur 6 Uhr Position. Es gibt unterschiedliche dicke Backen am Siebträger und unterschiedlich dicke Dichtungen.

In einem anderen Thread hast du von einer Delle im Siebträger geschrieben. Wo ist die? Abdichten tut eigentlich nur die Falz des Siebes.

-Dune- gefällt das.
Thema:

Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug - Ähnliche Themen

1. Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?

Temperaturprobleme Rocket Mozzafiato?: Moin zusammen, ich bin gerade kurz davor mir meine ersten Espressomaschine zu kaufen. Nach aktuellem Stand soll es wohl eine Rocket Mozzafiato...
  2. Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige

Rocket R9 ONE, Probleme mit Kesseldruck Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit der Kesseldruck Anzeige meiner Rocket R9 ONE (Maschine ist ca. 1 Jahr alt). Die...
  3. Rocket Giotto Manometer Problem

Rocket Giotto Manometer Problem: Servus an alle, kurze frage mit einem kleinen Problem. Bei unserer Home Office Maschine springt das Manometer bei feinem Espresso immer auf 11-12...
  4. Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug

Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug: Hallo Ich habe mich heute hier in dem Forum angemeldet, mit der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen kann. Seit...
  5. Probleme nach Wartung E61 Brühgruppe Rocket R58

Probleme nach Wartung E61 Brühgruppe Rocket R58: Moin Ich hab gestern an meiner E61 Brühgruppe die Ventile und Dichtungen gewechselt und alles mal gereinigt. So funktionierte danach nur mit...