Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug

Diskutiere Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, seit 1 Woche kommt bei meiner Rocket Cellini Wasser bei Espressobezug seitlich vom Siebträger herunter. Ich benutzte VST Siebe mit einem...

Schlagworte:
  1. #1 danilichti, 05.07.2018
    danilichti

    danilichti Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    42
    Hallo,

    seit 1 Woche kommt bei meiner Rocket Cellini Wasser bei Espressobezug seitlich vom Siebträger herunter.
    Ich benutzte VST Siebe mit einem Standard E61 bodenlosen Siebträger, also nicht dem original Rocket BL Siebträger.

    Hier seht ihr was das Problem ist.



    Dichtung ist neu und Siebträger ist richtig eingespannt.

    Eventuelle Vorschläge wie man das Problem lösen könnte? Neuen, original, Siebträger von Rocket kaufen?

    Danke im Voraus.
     
  2. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.713
    Zustimmungen:
    817
    Bist du sicher dass die Dichtung die richtige Dicke hat und die Brühgruppe richtig sauber ist?
    Wenn die Maschine älter ist kann es sein dass du die Abnutzung von Siebträger und Brühgruppe mit einer Papierdichtung ausgleichen musst.
     
  3. #3 Max1411, 05.07.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    War dieser Siebträger denn jemals dicht bei dir? Spannst du ihn bis zum Anschlag ein oder nur bis zur 6 Uhr Position. Es gibt unterschiedliche dicke Backen am Siebträger und unterschiedlich dicke Dichtungen.

    In einem anderen Thread hast du von einer Delle im Siebträger geschrieben. Wo ist die? Abdichten tut eigentlich nur die Falz des Siebes.
     
    -Dune- gefällt das.
Thema:

Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug

Die Seite wird geladen...

Problem mit Rocket Cellini, Wasser bei Bezug - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 Probleme

    Rocket R58 Probleme: Liebe Kaffee-Netz Freundinnen und Freunde, ich bin guter Hoffnung, dass ihr Expertinnen und Experten mir hoffentlich den ein oder anderen Tipp...
  2. Problem bei Bezug / Rocket Appartamento

    Problem bei Bezug / Rocket Appartamento: Hallo liebe KNler, Vor ca. 4 Wochen kurz nach einem Reinigungszyklus mit pulycaf, fing meine Appartemento (1 Jahr alt, betrieben mit Saskia...
  3. Rocket Mozzafiato Temperaturprobleme

    Rocket Mozzafiato Temperaturprobleme: Guten Tag in die Runde, ich mache hier ein Thema auf, bei dem es schon ähnliche Beiträge gibt, aber nicht genau dieses, mit der Hoffnung, dass...
  4. Rocket Appartemento - Bezugsproblem - zu Heiß??

    Rocket Appartemento - Bezugsproblem - zu Heiß??: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Espressomaschine Rocket appartemento da ich mir nicht sicher bin, ob ihr Verhalten normal...
  5. Rocket Appartamento probleme mit dem Wasser

    Rocket Appartamento probleme mit dem Wasser: Hallo liebe Community, Ich hab nun schon einige Zeit nach einem vergleichbaren Problem gesucht, bisher allerdings leider nichts gefunden. Seit...