Problem mit Saeco Odea HILF!

Diskutiere Problem mit Saeco Odea HILF! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend! Habe ein Problem mit der Saeco Odea und hoffe, dass ihr für mich einige hilfreiche Tipps habt! Problembeschreibung: Beim...

  1. kirill

    kirill Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Guten Abend!


    Habe ein Problem mit der Saeco Odea und hoffe, dass ihr für mich einige hilfreiche Tipps habt!

    Problembeschreibung: Beim Einschalten der Maschine blinkt das Symbol für Aufheizen und danach macht die Brühgruppe ihre Runde und fährt in die Grundstellung. Maschine ist einsatzbereit.
    Nun, ich drücke auf die Bezugstaste und sofort blinken die Symbole für Entkalken und Satzbehälter.

    Maschine ausgeschaltet, wie in der Gebrauchsanleitung beschrieben und den Vorgang wiederholt. Leider besteht dieses Problem immer noch!

    Was kann ich machen/überprüfen?

    Würde mich über Hinweise oder Reparatuttipps freuen.

    MfG

    KIRILL
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Problem mit Saeco Odea HILF!

    Die Maschine hat ein Testprogramm,da kannst du die Komponenten testen.Wenn eine Komponente defekt ist hast du den Fehler vielleicht schon gefunden.
     
  3. kirill

    kirill Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem mit Saeco Odea HILF!

    Guten morgen!

    Vielen Dank! Du meinst sicherlich den Testmodus? Ich weiss, dass es einen gibt, aber wie ich ihn aktivieren kann und die einzelne Elemente ansteuern kann, ist mir leider nicht bekannt?
     
  4. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    AW: Problem mit Saeco Odea HILF!

    Wenn du googels findets man auch.Aber ich habs auch:
    Um in den Testmodus zu kommen, die Wassertaste drücken, halten und das Gerät einschalten. Wassertaste erst auslassen, wenn die LED`s links im Kreis leuchen. Drehknopf Kaffeemenge links und Kaffeetaste -- Funktionsventil (klacken hörbar) Drehknopf Kaffeemenge links und Wassertaste -- Mahlwerk läuft (wenn dreht-Entkalker LED blinkt im Takt mit die Impulse vom HallSensor) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung(wenn im Position-Entkalker LED fangt an zum blinken) Drehknopf Kaffeemenge mitte und Kaffeetaste -- Boiler schaltet ein. Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet (Wasser fliesst, wenn DampfVentil offen von DampfRohr, wenn BG im Brühstellung vom KaffeeAuslauf, oder im Restwasser Schale wenn nichts offen ) ThermometerZeichen blinkt wenn Flowmeter Impulse sendet. Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Brühstellung(wenn im Position-Trester LED fangt an
     
  5. kirill

    kirill Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    AW: Problem mit Saeco Odea HILF!

    Hi!
    Vielen Dank für die Hilfestellung!
    Ich habe beim Test leider kein Erfolg erzielt. Also, die Machine auseinander gebaut und das Mahlwerk euch eins ohne Zahnrad ausprobiert und siehe da, die geht!
    Gleich ein neues bestellt.

    Danke noch mal!

    Bis bald
    Kirill
     
Thema:

Problem mit Saeco Odea HILF!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Saeco Odea HILF! - Ähnliche Themen

  1. Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem

    Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem: Hallo, bin neu hier und ich habe mir eine neue Kaffeemaschine von Saeco Xelsis Suprema 8889 gekauft. Ich bin grundsätzlich mit dieser Maschine...
  2. Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale

    Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale: Guten Tag Kaffeefreunde. Habe mal wieder eine Syntia auf dem Tisch. Nach einiger Arbeit Ersatz des Displays und Mahlwerkes, Erneuerung der...
  3. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  4. Saeco Aroma Problem

    Saeco Aroma Problem: Hallo, ich besitze eine ältere Saeco Aroma. Neuerdings wird immer der Kaffeesatz mit durch das Sieb gedrückt. Kann mir jemand die Ursache nennen...
  5. Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

    Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck: Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...