Problem mit Solis 167

Diskutiere Problem mit Solis 167 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe gestern zum 1. Mal mit der Solis 167 Espresso gemahlen. Das hat auch super geklappt (war fein genug). Dannach habe ich die...

  1. vini

    vini Gast

    Hallo,

    ich habe gestern zum 1. Mal mit der Solis 167 Espresso gemahlen. Das hat auch super geklappt (war fein genug).

    Dannach habe ich die Mühle gereinigt.

    Heute wollte ich wieder mahlen. Jetzt mahlt die Mühle selbst in der feinsten Einstellung ziemlich grob.

    Woran kann das liegen? Gestern hat sie ja auch fein gemahlen und war nicht einmal in der feinsten Einstellung!?
     
  2. hfaust

    hfaust Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2005
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    26
    Hallo vini,

    nimm den Bohnenbehälter ab und schau von oben in die Mühle. Da sind auf dem schwarzen Ring zwei Kunstoffstifte (die dienen als Mitnehmer um den Mahlgrad einzustellen). Die sind ziemlich windig und können schon mal abbrechen. Ist mir auch passiert; hab auf Garantie eine neue Mühle bekommen.

    Viele Grüße
    Hari
     
Thema:

Problem mit Solis 167

Die Seite wird geladen...

Problem mit Solis 167 - Ähnliche Themen

  1. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  2. Solis Master Top Festwasser Problem

    Solis Master Top Festwasser Problem: Hallo ich habe bei bei unserer SMT sporalisch das Problem, dass beim Bezug kein Wasser kommt. Die Maschine ist eine Festwasser. Man drückt Kaffee...
  3. Solis Master Pro: Probleme mit der Pumpe?

    Solis Master Pro: Probleme mit der Pumpe?: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren eine general überholte Solis Master Pro gekauft und sind mit der Maschine mehr als zufrieden. Leider macht...
  4. Solis Master Pro Entkalkungsproblem

    Solis Master Pro Entkalkungsproblem: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe ihr seid mir freundlich gesonnen, auch wenn ich erstmal nur nach Hilfe frage. Ich habe alle...
  5. Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme

    Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme: Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit eine Solis One Touch Cappuccino Maschine und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, dass ich...