Problem mit Solis SL-90 - Hilfe!

Diskutiere Problem mit Solis SL-90 - Hilfe! im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben, denn so langsam bin ich ratlos. Meine Solis SL-90 zickt im Moment komisch rum....

  1. #1 the face, 22.01.2011
    the face

    the face Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich hoffe, Ihr könnt mir einen Tipp geben, denn so langsam bin ich ratlos. Meine Solis SL-90 zickt im Moment komisch rum. Normalerweise führt sie beeim Espressobezug zuerst ein Vorbrühen durch, also 20ml Wasser fliessen in das Kaffeepulver, dann kurze Pause und erst jetzt folgt der eigentliche Brühvorgang - je nach eingestellter Wassermenge (0 = ohne Dosierung bis 6 = 150ml oder sowas).

    Im Moment geht davon leider gar nichts. Zuerst hat die Solis nur noch knapp 30ml ausgegeben, dann aufgehört zu arbeiten. Dann ging Sie kurzzeitig auch mal gar nicht mehr an, nun geht das wieder, allerdings gibt sie egal wie eingestellt nur 60ml aus. Der Vorbrühen findet gar nicht mehr statt.

    Woran kann denn dieses Verhalten liegen? Es ist weder Nässe auf die Elektronik geraten, noch gab es einen Kurzschluss. Einzig die Pumpe habe ich getauscht (Ulka EP4 gegen Ulka EP4 - also keine Veränderung in dem Sinne).

    Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar, ein schönes WE Euch allen, Holger :)
     
Thema:

Problem mit Solis SL-90 - Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Problem mit Solis SL-90 - Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  2. Solis Master Top Festwasser Problem

    Solis Master Top Festwasser Problem: Hallo ich habe bei bei unserer SMT sporalisch das Problem, dass beim Bezug kein Wasser kommt. Die Maschine ist eine Festwasser. Man drückt Kaffee...
  3. Solis Master Pro: Probleme mit der Pumpe?

    Solis Master Pro: Probleme mit der Pumpe?: Hallo, ich habe mir vor einigen Jahren eine general überholte Solis Master Pro gekauft und sind mit der Maschine mehr als zufrieden. Leider macht...
  4. Solis Master Pro Entkalkungsproblem

    Solis Master Pro Entkalkungsproblem: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe ihr seid mir freundlich gesonnen, auch wenn ich erstmal nur nach Hilfe frage. Ich habe alle...
  5. Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme

    Solis One Touch Cappuccino/ Schaerer Siena Milchschaumprobleme: Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit eine Solis One Touch Cappuccino Maschine und bin sehr zufrieden damit. Das einzige Problem, dass ich...