Problem mit trockenaufbereiteten Bohnen - Gene Cafe Röster

Diskutiere Problem mit trockenaufbereiteten Bohnen - Gene Cafe Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, ich habe bereits mehere Röstungen mit meinem Gene Cafe durchgeführt und bin mit meinen Ergebnissen (bei Nass-aufbereiteten Bohnen)...

1. #1 Lattefan86, 10.09.2009
    Lattefan86

Lattefan86 Mitglied

Hallo Leute,

ich habe bereits mehere Röstungen mit meinem Gene Cafe durchgeführt und bin mit meinen Ergebnissen (bei Nass-aufbereiteten Bohnen) sehr zufrieden, doch sobald ich dryed od. semi-dryed Kaffeebohnen verwende bilden sich auf den Bohnen flecken u. teilweise leichte verkohlung vermutl. zu hohe temperatur. Wenn ich mit niedriger temperatur starte bleiben die Häutchen bis zum Schluss auf der Bohne kleben.

Mit welchen Temperaturen/Profil röstet ihr mit trockenaufbereiteten Bohnen?

Gaggia GD Compact, Gaggia Baby Twin, Saeco Primea Duo, Mühle Eigenbau-Keramik,
    Gene Cafe CBR-101

Thema:

Problem mit trockenaufbereiteten Bohnen - Gene Cafe Röster

Die Seite wird geladen...

Problem mit trockenaufbereiteten Bohnen - Gene Cafe Röster - Ähnliche Themen

1. Solis Master Top Festwasser Problem

Solis Master Top Festwasser Problem: Hallo ich habe bei bei unserer SMT sporalisch das Problem, dass beim Bezug kein Wasser kommt. Die Maschine ist eine Festwasser. Man drückt Kaffee...
  2. Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?

Neue Bohnen - kleine Röstereien - großer Test?: Hallo zusammen, wie macht Ihr das mit neuen Bohnen? In den letzten Jahren sind ja einige Kaffeeröstereien neu entstanden. Ich experimentiere...
  3. Für Kaffee extra Bohne?

Für Kaffee extra Bohne?: Hallo zusammen, ich trinke gerne Espresso aus meiner bezzera magica, zum Frühstück gern mit aufgeschäumter milch. Meine Partnerin ist eher der...
  4. Rancilio Silvia Pumpen Problem?

Rancilio Silvia Pumpen Problem?: Hallo ich bin seit heute neu im Forum. Schon habe ich ein kleines Problem. Habe bei EBay eine Rancilio Silvia Baujahr Ende 2013 ersteigert....
  5. Inkonstante Ergebnisse

Inkonstante Ergebnisse: Hallo Community, Ich bin vor kurzem in das Thema Handaufguss Kaffee eingestiegen. Ich mahle mit eine Bodum Bistro Mühle und nutze einen Melitta...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden