Problem mit trockenaufbereiteten Bohnen - Gene Cafe Röster

Diskutiere Problem mit trockenaufbereiteten Bohnen - Gene Cafe Röster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo Leute, ich habe bereits mehere Röstungen mit meinem Gene Cafe durchgeführt und bin mit meinen Ergebnissen (bei Nass-aufbereiteten Bohnen)...

  1. #1 Lattefan86, 10.09.2009
    Lattefan86

    Lattefan86 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe bereits mehere Röstungen mit meinem Gene Cafe durchgeführt und bin mit meinen Ergebnissen (bei Nass-aufbereiteten Bohnen) sehr zufrieden, doch sobald ich dryed od. semi-dryed Kaffeebohnen verwende bilden sich auf den Bohnen flecken u. teilweise leichte verkohlung vermutl. zu hohe temperatur. Wenn ich mit niedriger temperatur starte bleiben die Häutchen bis zum Schluss auf der Bohne kleben.

    Mit welchen Temperaturen/Profil röstet ihr mit trockenaufbereiteten Bohnen?

    Gaggia GD Compact, Gaggia Baby Twin, Saeco Primea Duo, Mühle Eigenbau-Keramik,
    Gene Cafe CBR-101
     
Thema:

Problem mit trockenaufbereiteten Bohnen - Gene Cafe Röster

Die Seite wird geladen...

Problem mit trockenaufbereiteten Bohnen - Gene Cafe Röster - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  2. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  3. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  4. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....