Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe

Diskutiere Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin. Ich habe bei der Brühgruppe Faema E 61 meiner ECM Mechanika 2 Dichtungen und Ventile getauscht. Der Satz wurde explizit für dieses Modell...

1. #1 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

Bramuson Mitglied

Moin.
    Ich habe bei der Brühgruppe Faema E 61 meiner ECM Mechanika 2 Dichtungen und Ventile getauscht. Der Satz wurde explizit für dieses Modell geliefert. Alles wunderbar, nur:
    Es kommt nach Abschluss Des Brühvorgangs kein Wasser/ Restdruck mehr unten raus. Fehlmontage eigentlich unmöglich. Feder vertauschen auch.
    Also immer Restwasser vorhanden.
    Explositionszeichnungen studiert, etc.
    Wer weiß Rat?

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Das ist sehr wohl möglich.
    Haben die Ventile die gleichen Längen und hast du auch alles fest genug angezogen?

3. #3 tangolem, 17.06.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

4. #4 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

Bramuson Mitglied

Das sind drei völlig unterschiedliche Ventilstifte in Form und Länge. Im Reparatursatz exakt wie Erstausrüstung.
    Und, ja. Alles ausreichend fest zusammengebaut. Sonst käm ja auch sonstwo Wasser raus..
    Und die Federn..Oben und Mitte gleichlang, kurze Feder auf die Achse, verbleibende Feder unten. Sieht auch auf allen Zeichnungen so aus.

5. -Dune-

-Dune- Mitglied

Nicht unbedingt.
    Jedenfalls hast du irgendwo einen Fehler gemacht. Aber du bist dir ja so sicher und brauchst eigentlich keine Hilfe.
    Wahrscheinlich hast du eine Teflon Dichtung zu viel.

Londoner gefällt das.
  6. #6 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

Bramuson Mitglied

tangolem gefällt das.
Thema:

Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz)

Erneut Anfängerprobleme nach 10 Jahren (Channeling/Inkonsistenz): Hi Zusammen Nach 10 Jahren Spass bei der Espressozubereitung (und Genuss) bin ich wieder bei einem Anfängerproblem angekommen, welches mir...
  2. Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung

Probleme mit S... Dose Control Pro nach Mahlwerk Einstellung: Moin, ich versuche aktuell meine Mühle, die S... Dose Control Pro, richtig einzustellen. Da die Mühle nicht fein genug gemahlen hat, in der...
  3. BZ 07 Probleme nach Wartung / komplette Verwirrung

BZ 07 Probleme nach Wartung / komplette Verwirrung: Wertes Forum, ich komme ohne eure Hilfe nicht weiter. Ich versuche mal, euch meine Odyssee zu schildern: Aus der Brühgruppe meiner BZ07 kam nach...
  4. Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab

Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab: Hallo zusammen, nach gut 2 Jahren Betrieb ist bei unserer Rocket Appartamento folgendes Problem aufgetreten: Wenn man die Maschine zu lange...
  5. Lelit Anna - Pumpen- oder Ventilproblem nach Durchlaufentkalkung

Lelit Anna - Pumpen- oder Ventilproblem nach Durchlaufentkalkung: Hallo! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.. Manchmal arbeitet die Pumpe meiner Lelit Anna nicht richtig: Ich schalte den Kaffeebezug ein,...