Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe

Diskutiere Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin. Ich habe bei der Brühgruppe Faema E 61 meiner ECM Mechanika 2 Dichtungen und Ventile getauscht. Der Satz wurde explizit für dieses Modell...

1. #1 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

Bramuson Mitglied

Moin.
    Ich habe bei der Brühgruppe Faema E 61 meiner ECM Mechanika 2 Dichtungen und Ventile getauscht. Der Satz wurde explizit für dieses Modell geliefert. Alles wunderbar, nur:
    Es kommt nach Abschluss Des Brühvorgangs kein Wasser/ Restdruck mehr unten raus. Fehlmontage eigentlich unmöglich. Feder vertauschen auch.
    Also immer Restwasser vorhanden.
    Explositionszeichnungen studiert, etc.
    Wer weiß Rat?

2. -Dune-

-Dune- Mitglied

Das ist sehr wohl möglich.
    Haben die Ventile die gleichen Längen und hast du auch alles fest genug angezogen?

3. #3 tangolem, 17.06.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

4. #4 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

Bramuson Mitglied

Das sind drei völlig unterschiedliche Ventilstifte in Form und Länge. Im Reparatursatz exakt wie Erstausrüstung.
    Und, ja. Alles ausreichend fest zusammengebaut. Sonst käm ja auch sonstwo Wasser raus..
    Und die Federn..Oben und Mitte gleichlang, kurze Feder auf die Achse, verbleibende Feder unten. Sieht auch auf allen Zeichnungen so aus.

5. -Dune-

-Dune- Mitglied

Nicht unbedingt.
    Jedenfalls hast du irgendwo einen Fehler gemacht. Aber du bist dir ja so sicher und brauchst eigentlich keine Hilfe.
    Wahrscheinlich hast du eine Teflon Dichtung zu viel.

Londoner gefällt das.
  6. #6 Bramuson, 17.06.2020
    Bramuson

Bramuson Mitglied

tangolem gefällt das.
Thema:

Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Problem nach Ventiltausch bei Faema E 61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] FAEMA Urania, President oder LSM 75 Export Handhebel

FAEMA Urania, President oder LSM 75 Export Handhebel: Ich bin auf der suche nach einer eingruppigen Handhebelmaschine. Da die Luft bei der Suche nach einer Faema recht dünn wird erweitere ich die...
  2. Rocket Giotto Manometer Problem

Rocket Giotto Manometer Problem: Servus an alle, kurze frage mit einem kleinen Problem. Bei unserer Home Office Maschine springt das Manometer bei feinem Espresso immer auf 11-12...
  3. Faema Compact

Faema Compact: Hallo, ich habe es geschafft... meine Faema Compact ist restauriert und liefert bereits die ersten Tassen Espresso ais :) Kleine Frage zum...
  4. [Maschinen] Suche Mazzer Mini E

Suche Mazzer Mini E: Hallo, Wie der Titel schon sagt, ich suche nach einer Mazzer Mini E, bitte alles anbieten. Danke, Felix
  5. Heizung Faema Mercurio

Heizung Faema Mercurio: Ich beabsichtige Heizungen für die Faema Mercurio anfertigen zu lassen. Wer Interesse hat, der kann sich gern per PN bei mir melden. Ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden