Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab

Diskutiere Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, nach gut 2 Jahren Betrieb ist bei unserer Rocket Appartamento folgendes Problem aufgetreten: Wenn man die Maschine zu lange...

  1. vranx

    vranx Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, nach gut 2 Jahren Betrieb ist bei unserer Rocket Appartamento folgendes Problem aufgetreten: Wenn man die Maschine zu lange anlässt (=20-30 min), schaltet sie einfach ab, manchmal mitten im Bezug. Das ist unabhängig von der Energiespartaste. Die Druckanzeige sinkt dann nach unten, das grüne Lämpchen ist fast aus, aber wenn man direkt auf Höhe der Lampe hineinschaut, ist noch ein leichtes Glimmen erkennbar. Wenn man die Maschine am Hauptschalter abschaltet, eine Weile wartet und anschaltet, baut sich wieder Druck auf und man kann Kaffee beziehen. Ich traue mir zu, die Maschine zu öffnen und Teile auszutauschen, aber tue mich schwer mit der Diagnose. Hat vielleicht jemand unter den anwesenden Fachleuten schon einmal ein ähnliches Problem gehabt und ist in der Lage, eine Ferndiagnose zu stellen?
     
Thema:

Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab

Die Seite wird geladen...

Problem: Rocket Appartamento schaltet nach 20-30 min ab - Ähnliche Themen

  1. De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent

    De Longhi EC 685 - Problem: alle drei Leuchten blinken permanent: Hallo Miteinander, ich habe mir gestern über EBay Kleinanzeigen eine De Longhi EC 685 zugelegt. Die Besitzerin meinte es sei alles in Ordnung...
  2. Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus

    Quickmill 3140 Problem: Kaffeebezug schaltet aus: Hallo zusammen Ich bin seit sieben Jahren glücklicher Besitzer einer Quickmill Evoluzione 70 oder eben 3140. Die Maschine hat mir in den letzten...
  3. Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top)

    Problem: Brühdruck bei nur 5 Bar - mit Blindsieb bei 9,5 (Bezzera Mitica Top): Hallo liebe Kaffeeenthusiasten :) Ich bin nun endlich nach sehr langer Suche von meinem Uraltvollautomaten auf einen Siebträger mit...
  4. Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug

    Izzi MyWay Druckproblem: Überdruckventil öffnet unkontrolliert bei Kaffeebezug: Moin Moin, ich wollte mal um eure Hilfe bitten. Ich habe eine sehr schöne alte Izzo MyWay. Sie hatte sehr lange ohne große Probleme...
  5. Problem: Nässe unter dem KVA

    Problem: Nässe unter dem KVA: Hallo liebe Leute, wir haben schon seit einigen Jahren eine VeroBar 100 von Bosch und wir sind damit auch ziemlich zufrieden. Seit einigen Wochen...