Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale

Diskutiere Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag Kaffeefreunde. Habe mal wieder eine Syntia auf dem Tisch. Nach einiger Arbeit Ersatz des Displays und Mahlwerkes, Erneuerung der...

Schlagworte:
  1. #1 Nostalgiefreund, 28.01.2022
    Nostalgiefreund

    Nostalgiefreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Kaffeefreunde.
    Habe mal wieder eine Syntia auf dem Tisch. Nach einiger Arbeit Ersatz des Displays und
    Mahlwerkes, Erneuerung der Dichtungen und gründlicher Reinigung auch der Brühgruppe,
    läuft sie wieder.
    Kaffeebezug und Cappuccino funktionieren einwandfrei. Aber Teewasser zu beziehen
    klappt nicht. Das ganze Heißwasser läuft über den Supportstutzen in die Ablaufschale.
    Nach mühevoller Arbeit gelang es das Support/Dampfventil zu ersetzen. War aber
    nutzlos.
    Normal müßte es abgeriegelt sein und das Wasser zur Kaffeausgabe geleitet werden.,
    Im Testmodus funktionieren beide Solenoid Magnetventile. Klick-Klack.
    Habe auch die Überdruckleitungen von Pumpe und 3-Wegesolenoid während den Versuchen
    beobachtet. Über sie läuft kein Wasser in die Schale. Dass ist es also auch nicht.

    Ärgerlich ausser dem diese dämlichen roten Netzschläuche und Ötikerklemmen. Die
    erschweren völlig unnötig jede Reparatur.:(

    Nun gut. Ich freuhe mich über jede Hilfestellung. Danke und bis dahin allen gutes Gelingen.
     
  2. #2 siebträger--boy, 28.01.2022
    siebträger--boy

    siebträger--boy Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2017
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    131
    Hallo
    die frage ist womit wird entkalkt,es so ein mittel auf amidosulfonsaurebasis sein.
    hast hinter dem supportventil den flow selector auch zerlegt u.gereinigt,evtl. liegt ein kalkstückchen da.
    schau so ist es verbaut,
    Water Circuit - Saeco Syntia Service Manual [Page 23] | ManualsLib
    hier im zerlegtem zustand.
     

    Anhänge:

Thema:

Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale

Die Seite wird geladen...

Problem Saeco Syntia HD8839 Heisswasserbezug voll in die Schale - Ähnliche Themen

  1. Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem

    Neue Saeco Xelsis Suprema 8889 Kaffemengeproblem: Hallo, bin neu hier und ich habe mir eine neue Kaffeemaschine von Saeco Xelsis Suprema 8889 gekauft. Ich bin grundsätzlich mit dieser Maschine...
  2. Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe

    Restwasser Problem Saeco Vienna Deluxe: Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meiner Saeco Vienna Kaffemaschine (KM). Meine KM ist nun so ca. 14 Jahre alt und läuft wie geschmiert....
  3. Saeco Aroma Problem

    Saeco Aroma Problem: Hallo, ich besitze eine ältere Saeco Aroma. Neuerdings wird immer der Kaffeesatz mit durch das Sieb gedrückt. Kann mir jemand die Ursache nennen...
  4. Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

    Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck: Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...
  5. Probleme SAECO Messingboiler (SAECO Jules)

    Probleme SAECO Messingboiler (SAECO Jules): Hallo zusammen, Ich habe Probleme mit einer Saeco Jules. Sie hat noch einen Messingboiler, vermutlich identisch mit der alten Saeco Aroma. Wenn...