Problem Servomat steigler XS H/2 AA

Diskutiere Problem Servomat steigler XS H/2 AA im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-( Als erstes zu...

  1. Andre2

    Andre2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Kaffee-Netz Gemeinde,

    ich wende mich in meiner Verzweiflung an euch und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen :-(

    Als erstes zu meiner Maschine:
    Servomat steigler XS H/2 AA
    XSE2 ESPR/Buno
    XSED1D 13.09.01

    Ich habe die Maschine Sonntag bei ebay ersteigert und sofort abgeholt laut Artikelbeschreibung "funktionsfähig und Generalüberholt" der Verkäufer kann mir auch nicht weiter helfen.:evil:

    und nun zu meinem Problem/Problemen:

    -Im Display erscheint "SPUELPROGRAMM AKTIVIEREN" obwohl ich bereits mehrmals im Programmiermodus unter 4 "Spuelen" alle Programme durchlaufen lassen habe.:roll: ( Getränke lassen sich dennoch auswählen)

    -Wenn ich eine Tasse unterstelle und "Kaffee Schwarz" drücke funktioniert erstmal alles einwandfrei Mahlwerk läuft Kaffee wird in die Tasse gespült so nun fängt Wasser an zu laufen NUR es kommt VIEL zu VIEL Wasser raus nämlich genau soviel bis der Wassertank leer ist.
    dieses Problem taucht bei allen Getränken auf wo Kaffee drin ist, also bei Teewasser und Kakou ist die Menge zwar zu wenig aber immerhin hört Wasser da auf zu laufen.
    Ich habe bereits im Programmiermodus "Standartdaten 4=Start" die 4 gedrückt gehalten aber trotzdem immer noch das selbe. :roll:

    - Sporadisch erscheint im Display "Kein Kaffee in 7" oder "Kein Kaffee in 9" ich habe keine Ahnung was dies zu bedeuten hat.

    Bedienungsanleitungen habe ich bereits mehrere runtergeladen nur die Menüführung passt nirgends mit der überein die ich habe.:-?

    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

    Gruß
    Andre
     
  2. Andre2

    Andre2 Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Servomat steigler XS H/2 AA

    Hallo,
    kann mir niemand helfen ? :-?
     
  3. #3 W1cht3lm@nn, 04.11.2013
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    67
    AW: Problem Servomat steigler XS H/2 AA

    Das sind Maschinen die für verschiedenste Abnehmer wie z.B. Jacobs oder Tchibo kundenspezifisch produziert und programmiert werden.
    Wende dich also an die Firma deren Name vorne auf der Tür beworben wird, vermutlich erklären die sich allerdings auch für nicht mehr zuständig.

    P.S.: Ein Verkäufer der die Maschine angeblich generalüberholt hat und sie nichteinmal bedienen kann wirkt doch sehr vertrauenswürdig.
    Bringe sie am besten dorthin wo sie herkommt und investiere dein Geld in eine besser überlegte Anschaffung.
     
  4. KaiK

    KaiK Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Servomat steigler XS H/2 AA

    Hallo,
    der Fehler AUS 7 bedeutet Brüher verstopft oder Brühzeit zu hoch, daher solltest du kontrollieren, ob der Mahlgrad eventuell zu fein eingestellt ist.
    Es macht auch Sinn,´mal die Brühersiebe auszubauen und zu reinigen. Eventuell ist auch der Flowmeter defekt.
    AUS 9: Zeitspanne zur Füllung des Dosierers überschritten, also prüfen: sind Bohnen drin, ist der Schieber vom Behälter auf? Sind die Mahlscheiben evtl. stumpf? Ausserdem kann eine 5A Sicherung auf der Steuerplatine bei diesem Fehler defekt sein.
    Um die zu hohen Wassermengen zu korrigieren musst Du in dem Programm für jede Taste die Laufzeitwerte korrigieren, dann sollte danach auch alles passen. Dazu brauchts allerdings etwas Zeit und Füllprodukte zum ausprobieren,jede Kaffeesorte und jedes Füllprodukt verhält sich in den Machinen etwas anders.
     
  5. #5 six.n.gage, 07.02.2014
    six.n.gage

    six.n.gage Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Servomat steigler XS H/2 AA

    zu 90% ist es das Flowmeter ( Durchflussmengenmesser) ! Durch den Transport kann auf den Stecker des Flowmeters feuchtigkeit gekommen sein.
    Meistens bringt es etwas wenn du den stecker abziehst und mit einem trockenen Tuch sauberwischt oder mit einem Fön trocken machst. Danach sollte es wieder funktionieren.
     
  6. #6 operator82, 08.03.2014
    operator82

    operator82 Gast

    AW: Problem Servomat steigler XS H/2 AA

    Ja das Flowmeter ist es, es registriert auch kein Wasserfluss im Spülprogramm und setzt die Fehlermeldung somit nicht zurück.
     
Thema:

Problem Servomat steigler XS H/2 AA

Die Seite wird geladen...

Problem Servomat steigler XS H/2 AA - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Bezzera BZ 99 Problem mit Druck

    Bezzera BZ 99 Problem mit Druck: Hi zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzi. Ich hatte sie aufgeschraubt, weil immer wieder ein Wasserfleck unter der Maschine war. Beim...
  5. Silvia wasserrücklauf problem

    Silvia wasserrücklauf problem: Hallo Leute Habe ein Problem mit meiner“Silvia“ . Beim beziehen läuft das Wasser warm zurück in den Wasserbehälter. Die Pumpe braucht sehr lange...