Problem Siemens Surpresso S70

Diskutiere Problem Siemens Surpresso S70 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, wie mein Nick schon sagt bin ich in der Kaffeewelt (noch) nicht so bewandert - liebe aber guten Kaffee und Espresso. Nun zum Problem:...

  1. Laie

    Laie Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, wie mein Nick schon sagt bin ich in der Kaffeewelt (noch) nicht so bewandert - liebe aber guten Kaffee und Espresso. Nun zum Problem: Wir haben eine ca. 5 Jahre alte Siemens Surpresso S70 (rund 5500 Bezüge - hauptsächlich Latte Macchiato, manchmal Cappuccino und Espresso, selten Kaffee über Pulverschacht). Mit der Wartung (Reinigung + Entkalkung) haben wir es nicht immer so genau genommen aber schon regelmässig nach Aufforderung gemacht...

    Bisher waren wir recht zufrieden mit der Maschine. Allerdings hat die Qualität nun deutlich abgenommen: Kaffee schmeckt "schlapp", Milch schäumt nicht mehr richtig (manchmal ok bei ab der dritten/vierten Tasse), Trester ist leicht feucht. Flüssigkeit oder Dampf tritt allerdings nicht von aussen wahrnehmbar im Gehäuse auf. Auch habe ich nicht das Gefühl, dass der Druck stark abgenommen hat.

    Hat jemand von Euch einen Tipp für mögliche Ursachen? Siemens anzurufen macht wenig Sinn - die nehmen pauschal 200,- EUR+...

    Vielen Dank schonmal vorab.
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Problem Siemens Surpresso S70

    Hi

    vielleicht doch einmal die Brühgruppe ausbauen und reinigen - und dabei neue Dichtungen einbauen...

    Brauchbare Anleitungen und die Wartungssets gibt es bei den einschlägigen Händlern: z.B.
    Service Anleitungen zur Reparatur von Kaffeevollautomaten - BND - Kaffeestudio
    Service Anleitungen - Reparatur Anleitung Kaffeevollautomaten... KOMTRA
    wobei diese Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt.

    Berichte - und zeig' uns Bilder, wie's in der Maschine aussieht.

    "Fritzz"
     
  3. Laie

    Laie Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Siemens Surpresso S70

    Hi Fritzz,

    lieben Dank für Deine Tipps. Die naheliegenden Arbeiten (Reinigung Brühgruppe etc.) hatte ich bereits probiert ebenso wie Überprüfung des Auslaufventils (Streckung der Feder), welches manchmal als mögliche Ursache der beschriebenen Problematik im www. genannt wurde. Habe auch bereits ein kleines Wartungsset bestellt und tausche erstmal auf Verdacht die einfach zugänglichen Dichtungen ebenso wie das Auslaufventil aus. Grds. ist der VA innen nicht "versifft" sondern durchaus im guten Zustand (ganz so lieblos war ich mit der Maschine nun auch nicht...).

    Sofern nicht jemand noch einen brandheissen Tipp hat, werde ich erstmal mit dem oben beschriebenen Maßnahmen durchführen und mich nochmal melden.

    LG Laie
     
Thema:

Problem Siemens Surpresso S70

Die Seite wird geladen...

Problem Siemens Surpresso S70 - Ähnliche Themen

  1. Siemens Vollautomat S700, Problem mit der Milchschäumung

    Siemens Vollautomat S700, Problem mit der Milchschäumung: Hallo, die "Milchschäumung" funktioniert nicht mehr richtig, da die Milch "spritzend" mit wohl viel Luft aus den Düsen tritt, obwohl der...
  2. Siemens eq7 mit 2 Problemen

    Siemens eq7 mit 2 Problemen: Hallo zusammen Revidiere gerade die Siemens eq7 meiner Schwester. Zwischen Flowmeter und Pumpe ist ein roter Silikonschlauch. In diesem befinden...
  3. Siemens EQ6 300 Dampfproblem?

    Siemens EQ6 300 Dampfproblem?: Hallo liebes Forum, ich bin aus lauter Verzweifelung hier. Ich habe eine EQ6 300. Am WE hatte ich sie dem calc&clean Programm unterzogen. Alles...
  4. Siemens EQ.9 S500 - Probleme "Milchsystem reinigen"

    Siemens EQ.9 S500 - Probleme "Milchsystem reinigen": Hallo zusammen, seit dem Wochenende habe ich Probleme beim durchführen des Programms "Milchsystem reinigen". Ich habe am Wochenende die Meldungen...
  5. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....