Problem Synchronika Brühgruppenzylinder

Diskutiere Problem Synchronika Brühgruppenzylinder im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Leute, habe heute meine Brühgruppe meiner Synchronika zerlegt, ich bekomme aber leider nicht die Verschraubung vom Brühgruppenzylinder...

1. knorst

knorst Mitglied

Hallo Leute,
    habe heute meine Brühgruppe meiner Synchronika zerlegt, ich bekomme aber leider nicht die Verschraubung vom Brühgruppenzylinder herunter um an den Gigleur zu kommen...
    Habe den sogenannten "Pilz" zwar aus der Brühgruppe bekommen, kann aber diesen Brühgruppenzylinder nicht von der Verschraubung darüber trennen...
    Ist total fest...habe einen Knipex Zangenschlüssel und einen passenden Schlüssel...will nicht die obere Verschraubung zerkratzen...hab es mit aller Kraft versucht....
    Ideen?
    Viele Grüße
    Michael

2. #2 Cappu_Tom, 28.07.2019
    Cappu_Tom

Cappu_Tom Mitglied

Du hast Teil #5 (Glocke, Kollektor, Trompete) demontiert, kannst aber Teil #1 (Verschluß-Schraube) nicht lösen?
    Teilenummern beziehen sich auf diese Seite.
    Mit entsprechender Zwischenlage Trompete in Schraubstock einspannen und Verschluß mit gut passendem Schlüssel beherzt aufdrehen.

3. knorst

knorst Mitglied

Ja genau das ist das Problem, wobei die ECM Brügruppe diese Verschluss-Schraube ja etwas Größer ist als auf dem Bild...
    Werde es mit dem Schraubstock versuchen...
    Hoffe das Edelstahl verbiegt sich nicht...

Werde aber denke ich die Verschlussschraube einspannen, da ich mir nicht vorstellen kann dass die Trompete gut eingespannt werden kann da sie weitestgehend rund ist und nur eine kleine Aussparung für einen Schraubenschlüssel hat.
    Danke für die schnelle Antwort!

4. #4 Espressojung, 28.07.2019
    Espressojung

Espressojung Mitglied

1. Möglichkeit:
    Alu-Schonbacken in den Schraubstock darin den Sechskant einspannen
    und mit der Gabelschlüssel die Glocke lösen.

2. Möglichkeit: (wer keine Alu-Schonbacken hat)
    Gabelschlüssel in den Schraubstock spannen - dann die Glocke in den
    Gabelschlüssel einschieben und mit dem Zangenschlüssel/Engländer den
    Sechskant lösen.

5. knorst

knorst Mitglied

Also den Tipp mit den Alubacken hätte ich vorher lesen sollen ;-)...
    Der Sechskant war so gewaltig fest, dass ich es nur mit großen Anstrengungen geöffnet bekommen habe...
    Leider sind trotz Zangenschlüssel von Knipex und Umwickelung mit Gewebeband im Schraubstock Riefen in den Sechskant gekommen.
    Hätte ich nur vorher gelesen, dass der Sechskant alleine schon 42,90 € kostet...dann hätte ich mir vielleicht mehr Gedanken vor der brachialen Aktion gemacht....
    Immerhin ist es massives Edelstahl, vielleicht kann ich die Riefen auch einmal herauspolieren...

Bin technisch zwar nicht unbegabt, aber Chromteile und Edelstahlteile an Siebträgermaschinen bedürfen besonderer Erfahrung...;-)
    Danke für die Hilfe...man lernt nie aus..

Thema:

Problem Synchronika Brühgruppenzylinder

Die Seite wird geladen...

Problem Synchronika Brühgruppenzylinder - Ähnliche Themen

1. FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme

FritzBox und Gigaset DECT Telefon Probleme: Ich hatte grad bei meinen Eltern ein seltsames Erlebnis mit der FritzBox 7390 mit aktueller Firmware und zwei Siemens bzw. Gigaset Telefonen: Ist...
  2. Rocket Appartamento defekt?

Rocket Appartamento defekt?: Hallo zusammen, ich bin schon länger interessierter Leser dieses Forums und wollte mich hier irgendwann einmal selber anmelden. Nun ist es unter...
  3. Erfahrungen Synchronika ECM (2018)

Erfahrungen Synchronika ECM (2018): Hallo liebe Kaffee-Netz Community, ich habe seit einiger Zeit eine ECM Synchronika (BJ 2018) in Kombination mit einer eureka mignon specialita im...
  4. Inbetriebnahme Quick mill evolution 70 3130 Problem

Inbetriebnahme Quick mill evolution 70 3130 Problem: Hallo zusammen, ich habe heute meine Quick mill evo 70 3130 erhalten und wollte sie gerade antesten. Leider ergibt sich folgendes Problem: Sie...
  5. Problem beim Milch aufschäumen

Problem beim Milch aufschäumen: Moin zusammen, ich bin von H-Milch auf Vollmilch aus Flaschen (3,8%) umgestiegen. Ich bekomme ums Verrecken nix anderes als H-Milch ordentlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden