Problematische Dampflanze der Nuova Simonelli Mac Cup.......

Diskutiere Problematische Dampflanze der Nuova Simonelli Mac Cup....... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schönen guten Tag, nach der Wiederinstandsetzung einer NS Mac Cup V (fürs Büro) kämpfe ich mit der - für meinen Geschmack zu großen Dampfpower...

  1. #1 cafesieder, 08.06.2016
    cafesieder

    cafesieder Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,
    nach der Wiederinstandsetzung einer NS Mac Cup V (fürs Büro) kämpfe ich mit der - für meinen Geschmack zu großen Dampfpower und Hitze der Maschine.
    Den Kesseldruck habe ich schon auf 0,8 bar herabgesetzt, trotzdem will mir mit der (leider) fix angelöteten Dampfspitze (4-Loch) kein ordentlicher Milchschaum gelingen - (Kännchen Alessi 0,5 l)
    Bei meiner Bezzera BZ07 (zu Hause) funktioniert das Schäumen nahezu perfekt.

    Hat jemand Tipps/Vorschläge für einem Umbau der Dampflanze an der Mac Cup V?

    Oder gibt es einen Tipp wie mit dem Gerät guter Milchschaum erzeugt werden kann?
    Derzeit gelingt mir leider nur überhitzte grobporige Blubbermasse :(

    Danke im Voraus, für jeden hilfreichen Kommentar!
     
  2. #2 E98comp, 04.07.2016
    E98comp

    E98comp Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Ich kenne die Maschine nicht, aber Versuch doch mal mit ner größeren Kanne . Ich nehme ne 1l Kanne, dann sollte es eigentlich ganz gut funktionieren.
    Macht sie sonst einen guten Kaffee?
     
Thema:

Problematische Dampflanze der Nuova Simonelli Mac Cup.......

Die Seite wird geladen...

Problematische Dampflanze der Nuova Simonelli Mac Cup....... - Ähnliche Themen

  1. Stickstoff problematischer als CO² für Kaffee?

    Stickstoff problematischer als CO² für Kaffee?: Hi, manche Lebensmittel wie Wurst oder Chips werden in einer Stickstoff-Schutzatmosphäre ausgeliefert. In diversen Themen zur Lagerung von Kaffee...
  2. Problematischer Festwasseranschluss einer Vivaldi S1

    Problematischer Festwasseranschluss einer Vivaldi S1: Hallo Kaffeenetzler ich hab ein Problem. Hatte über viele Jahre die Vivaldi S1 an einem Festwasseranschluß. Nun ziehe ich um in eine Mietwohnung...
  3. ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst

    ACM Pratika Semi - Dampflanze hat sich gelöst: Hallo zusammen, habe ein Problem mit meiner ACM Pratika Semi, die erst knapp über ein Jahr alt ist. Vor einigen Tagen bemerkte ich beim...
  4. Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug

    Ascaso Dream PID - Wasser läuft aus der Dampflanze während Kaffeebezug: Hallo zusammen, bei meiner Dream PID läuft während des Kaffeebezuges Wasser aus der Dampflanze. Die Dichtung im Regler der Dampflanze habe ich...
  5. Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€

    Kaufberatung - Espressomaschine mit super Dampflanze - unter 750€: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Espressomaschine. Wichtig ist mir bei der Maschine: +) jede Art von Milchschaum kann zubereitet...