Problemchen mit der Futurmat FM

Diskutiere Problemchen mit der Futurmat FM im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hab jetzt mal ein bischen mit menem Futurmat Trichter "Mühlchen" rumprobieren können, und bin auch ganz zufrieden mit dem Mahlgrad. Das...

1. Ali

Ali Mitglied

Hi,
    ich hab jetzt mal ein bischen mit menem Futurmat Trichter "Mühlchen" rumprobieren können, und bin auch ganz zufrieden mit dem Mahlgrad. Das Mehl ist schön fluffig und alles passt eigentlich, aber der Espresso läuft nicht so richtig wie er soll.
    Bei meiner Demoka konnte ich einen Mhlgrad einstellen, und habe mit Einer und Zweiersieb immer wunderbaren Espresso hin bekommen.
    Bei der Futurmat stelle ich den passenden Mahlgrad fürs Zweier ein, und mir verstopft beim bezug das Einer. Aber was noch schlimmer ist, dass der Bezug mit dem Zweier zu channeling neigt.
    Als ich mit der Demoka nen Doppio bereitet habe kam die Crema wunderbar in einem Strahl mittig aus dem Bodenlosen.
    Bei dem Mahlgut kommt es erst später zur "vereinigung" und ausserdem spritzt es viel häufiger zur Seite weg. Das ist mir mit der Demoka fast nie passiert.
    Kann das alles was damit zu tun haben, dass die Mahlscheiben der Futurmat nagelneu sind?
    Danke
    Gruss Ali

Thema:

Problemchen mit der Futurmat FM

Die Seite wird geladen...

Problemchen mit der Futurmat FM - Ähnliche Themen

1. Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen

Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen: Halle Zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Sage Barista Express. Ich habe mich jetzt wirklich eine Wochen mit dem Thema auseinander...
  2. Umbau Futurmat - Faema auf Gasheizung

Umbau Futurmat - Faema auf Gasheizung: Hallo an alle Mitglieder, ich bin neu hier im Forum und habe schon viel dazu gelernt von den tollen Beiträgen die hier veröffentlicht werden....
  3. Futurmat, welche Maschine ist das

Futurmat, welche Maschine ist das: Hi, ein Freund von mir hat diese Maschine und damit auch gleich ein Problem. Ich sags gleich, ich bin auf den Philippinen und die Maschine wurde...
  4. Wer kennt dieses FAEMA Modell ?

Wer kennt dieses FAEMA Modell ?: Nach meiner Recherche eine Ariete Typ ? Mich wundert nur der letzte Betreiber sagt mir: die hat Drehstromanschluss, ich sehe jedoch auch einen...
  5. Neuling / Frage zur BFC Levetta / Problemchen

Neuling / Frage zur BFC Levetta / Problemchen: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling in Sachen Espressomaschine...die Levetta ist meine erste und ich bin relativ verunsichert was den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden