Problemchen mit der Futurmat FM

Diskutiere Problemchen mit der Futurmat FM im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, ich hab jetzt mal ein bischen mit menem Futurmat Trichter "Mühlchen" rumprobieren können, und bin auch ganz zufrieden mit dem Mahlgrad. Das...

  1. Ali

    Ali Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    100
    Hi,
    ich hab jetzt mal ein bischen mit menem Futurmat Trichter "Mühlchen" rumprobieren können, und bin auch ganz zufrieden mit dem Mahlgrad. Das Mehl ist schön fluffig und alles passt eigentlich, aber der Espresso läuft nicht so richtig wie er soll.
    Bei meiner Demoka konnte ich einen Mhlgrad einstellen, und habe mit Einer und Zweiersieb immer wunderbaren Espresso hin bekommen.
    Bei der Futurmat stelle ich den passenden Mahlgrad fürs Zweier ein, und mir verstopft beim bezug das Einer. Aber was noch schlimmer ist, dass der Bezug mit dem Zweier zu channeling neigt.
    Als ich mit der Demoka nen Doppio bereitet habe kam die Crema wunderbar in einem Strahl mittig aus dem Bodenlosen.
    Bei dem Mahlgut kommt es erst später zur "vereinigung" und ausserdem spritzt es viel häufiger zur Seite weg. Das ist mir mit der Demoka fast nie passiert.
    Kann das alles was damit zu tun haben, dass die Mahlscheiben der Futurmat nagelneu sind?
    Danke
    Gruss Ali
     
Thema:

Problemchen mit der Futurmat FM

Die Seite wird geladen...

Problemchen mit der Futurmat FM - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna + Demoka 203: Einsteigerproblemchen

    Lelit Anna + Demoka 203: Einsteigerproblemchen: Hallo zusammen, habe mich nach langem Einlesen hier zu Weihnachten beschenkt mit meiner ersten ST Maschine + Mühle. Lelit Anna (PL41 TEM) Demoka...
  2. Simonelli Oscar 1 Problemchen => Anfänger

    Simonelli Oscar 1 Problemchen => Anfänger: Vorab ich habe schon wirklich viel im Forum gelesen aber zum einen vertsehe ich es teilweise nicht. Zum anderen hab ich keine Ahnung :( Bevor...
  3. Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen

    Stolzer neuer Besitzer von Siebträger mit zwei kleine Problemchen: Halle Zusammen, ich bin seit gestern Besitzer einer Sage Barista Express. Ich habe mich jetzt wirklich eine Wochen mit dem Thema auseinander...
  4. Neuling / Frage zur BFC Levetta / Problemchen

    Neuling / Frage zur BFC Levetta / Problemchen: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Neuling in Sachen Espressomaschine...die Levetta ist meine erste und ich bin relativ verunsichert was den...
  5. Francesconi lisa Junior Automatic problemchen

    Francesconi lisa Junior Automatic problemchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Francesconi (San Marino/Astoria) Lisa Junior Automatic gekauft. Hätte schon ein paar Maschinen, aber meist ESE...