Probleme Artisan Software

Diskutiere Probleme Artisan Software im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hi Leute, habe mir soeben Artisan (0.9.8) runtergeladen, sowohl auf meinem alkzten Win7 Rechner, als auch auf dem Mac, aber bei beiden zeigt er...

  1. #1 espressomilch, 23.11.2015
    espressomilch

    espressomilch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, habe mir soeben Artisan (0.9.8) runtergeladen, sowohl auf meinem alkzten Win7 Rechner, als auch auf dem Mac, aber bei beiden zeigt er mir immer nur an RÖSTOSKOP LIEST WERTE
    Ich habe eine Huky500, und ein Center501 Thermometer, einer ne Idee, was ich tun muss?
    Danke für die Hilfe!
     
  2. #2 silverhour, 23.11.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.057
    Zustimmungen:
    12.830
    na, das ist schon einmal positiv!

    Irgendwie wird das Thermometer am PC angeschlossen sein, vermute ich. Entsprechend muß da auch ein passender Treiber für die Verbindung installiert sein, der installiert sich (zumindest bis einschl. WIN7) nicht automatisch.... Schau doch mal in den "Artisan 0.6" Thread, da gibt es ein paar Diskussionen dazu.
     
  3. #3 espressomilch, 23.11.2015
    espressomilch

    espressomilch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke silverhour, habe sowohl bi Win7 die Triber installiert, beim Mac macht er es automatisch, und trotzdem klappt es nicht. Stöbere noch mal in dem alten Thread
     
  4. #4 espressomilch, 24.11.2015
    espressomilch

    espressomilch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    keiner eine Ahnung, woran es liegen könnte - finde zwar das Problem im alten Thread gelistet, leider aber ohne Antwort....
     
  5. #5 Michael1181, 26.11.2015
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Poste doch bitte mal ein Bild des Gerätemanagers bei dem Dein Thermometer bzw. der USB Adapter erkannt wurde/wird oder auch nicht.
    Welchen Treiber hast Du installiert und in welcher Version?
    Die Hardware ist ebenfalls interessant...Stecker, Kabel, Thermometer.
    Tricks / Hardwaresetup's auch unter (http://www.kaffee-netz.de/threads/artisan-roestoskop-v0-6.72919/page-11)
     
  6. #6 espressomilch, 26.11.2015
    espressomilch

    espressomilch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Michael1181, danke schon mal für deine Hilfe. In dem anderen Thread habe ich schon gestöbert, leider aber keine Lsg. für mein Problem gefunden. Ich habe mal ein paar Fotos angehangen. Benutze ein Center 301 Thermometer, mit dem Center USB 300 Connector, Klinke auf USB, Gerätemanager etc habe ich als Foto angehängt. Bin mir mitlerweile nicht mal mehr sicher, ob artisan das Thermometer überhaupt erkennt, denn auch wenn ich es abklemme, zeigt er an liest Werte....[​IMG][/IMG] [​IMG][/IMG] [​IMG][/IMG] [​IMG][/IMG]
     
  7. #7 espressomilch, 26.11.2015
    espressomilch

    espressomilch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so, jetzt auch mit Fotos
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #8 Michael1181, 26.11.2015
    Michael1181

    Michael1181 Mitglied

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    14
    Bitte noch den Gerätemanager zeigen...die Auszüge zeigen noch nicht, ob der Chip/Treiber ordnungsgemäß von Windows erkannt wurde.
    Ist im Gerätemanager unter Anschlüsse (COM & LPT) das Gerät erkannt oder mit einem "!" versehen?

    In Artisan die richtigen Einstellungen von SerialPort etc. vorgenommen mit Anschluss auf COM 4 statt COM 3?

    Fortsetzung auch gerne via PM und bei Lösung die Veröffentlichung hier.
     
  9. #9 espressomilch, 26.11.2015
    espressomilch

    espressomilch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe Michael1181, habe das Problem gefunden. Artisan hat nach kompletter Neuinstallation mit korrektem Treiber das falsche Thermometer ausgewählt. Nach anwählen des Center 301 werden die Daten korrekt übertragen. Jetzt geht's an Rösten, da kommen bestimmt noch weitere Fragen vor allem auch im Hinblick auf Artisan.....werde berichten, auch wenn es keine Probleme geben sollte....!
     
  10. #10 Flat_White, 14.09.2016
    Flat_White

    Flat_White Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    Nabend zusammen,
    ich muss den Thread nochmal aus dem Keller holen wegen demselben Problem.
    - Artisan 0.7.4 ist auf Windows 10 installiert und funktioniert.
    - Ich habe ein Center 304 (ET,BT,MET) werden auf dem Center einwadnfrei erkannt und ich habe es per USB angeschlossen sowie die passenden Treiber installiert.
    Das Gerät wird auch erkannt auf COM3 und ich kann es in Artisan auswählen (Center 304 bei Meßgerät und Silicon Labs CP210x USB to UART Bridge (COM3) bei serieller Anschluss).
    Sobald ich auch "EIN" schalte erscheint "Röstoskop liest Werte..." bei BT und TE erscheint Wert "-1" und nichts weiter passiert.

    Ich habe jetzt schon etwas in den Threads gestöbert, aber nichts gefunden. Im Gerätemanager wird es korrekt angezeigt und als "funktioniert einwandfrei" deklariert. Nur unter Ereignisse habe ich folgenden Punkt gefunden: "Das Gerät "USB\VID_10C4&PID_EA60\0001" konnte nicht migriert werden."
    Irgendwelche Ideen?

    Beste Grüße,

    Fabi
     
  11. #11 Flat_White, 15.09.2016
    Flat_White

    Flat_White Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    bevor sich jemand den Kopf zerbricht, hat sich erledigt! Artisan läuft :)
     
  12. erfoto

    erfoto Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    700
    Und an was lag es nun ?
    Wäre vielleicht für manche hilfreich wenn man auch die Lösung Posten würde.
    VG Peter
     
  13. #13 Flat_White, 26.09.2016
    Flat_White

    Flat_White Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    7
    @erfoto: wenn es kein Leichtsinnsfehler gewesen wäre, hätte ich es auch gepostet.
    Aber ein Tipp meinerseits, schaut dass das Thermometer und die Software auf die gleiche Temperatureinheit eingestellt sind. 20 Grad Celsius sind auf einer Fahrenheit Skala einfach schwer zu erkennen ;-)
     
Thema:

Probleme Artisan Software

Die Seite wird geladen...

Probleme Artisan Software - Ähnliche Themen

  1. Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets

    Artisan-Einstellungen, Probleme mit Phidgets: Bisher funktionierte Artisan 2.4.4 auf meinem Mac OS 11.3.1 Big Sur problemlos. Angeschlossen sind 4x Thermocouple Phidget VINT Hub Phidget...
  2. Probleme Hottop mit Artisan

    Probleme Hottop mit Artisan: Hallo Zusammen,, Ich habe Probleme meinen Hottop 2+ mit Artisan richtig zu verbinden. Alle Schritte wurden wie im Artisan Blog beschrieben...
  3. Artisan Probleme mit Win XP

    Artisan Probleme mit Win XP: Vielleicht hat hier einer einen Tip: Ich versuche verzweifelt Artisan unter XP zum laufen zu bringen. Habe es mit verschiedenen Laptops und PCs...
  4. Probleme mit Artisan

    Probleme mit Artisan: Moin , ich habe Probleme mit Artisan PC ist ein Compaq Evo Mobile intel Pentium 4-M cpu 2,00GHz 1,2 GHz 768 MB ram und habe eine Tc4C wo...
  5. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....