Probleme bei Fotoeinbindung

Diskutiere Probleme bei Fotoeinbindung im Fragen und Hilfe zur Boardsoftware Forum im Bereich Internes; Moin, mal zum ursprünglichen Problem... Bilder via picr.de werden nicht angezeigt, richtig? Bisher wurde ausschließlich picr.de hierbei erwähnt....

1. #81 MartinVB, 03.07.2017
    MartinVB

MartinVB Administrator

Moin,

mal zum ursprünglichen Problem... Bilder via picr.de werden nicht angezeigt, richtig? Bisher wurde ausschließlich picr.de hierbei erwähnt. Ich teste es auch direkt einmal :)

Leider scheint die Seite picr.de noch kein SSL-zertifikat zu besitzen... wird also unter Browsern wie Firefox als "nicht sicher" eingestuft.

Ich kann mein Foto, sofern es nun korrekt angezeigt wird, auch wieder von picr löschen. Die Bilder in diesem Forum sind für die Besucher gedacht und für sonst nichts. Ich könnte fast sagen, Fotos seien mir egal... aber letztendlich beleben Fotos auch das Forum. Wenn jemand sein Foto gelöscht haben will, verschwindet das Foto.

2. #82 frizzzcat, 03.07.2017
    frizzzcat

frizzzcat Mitglied

Das ist das Problem- es verschwindet NICHT- das Vorschaubild bleibt. Von Picr oder sonstwo kannst Du es natürlich löschen;)aber eben nicht hier.

3. #83 Augschburger, 03.07.2017
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Fritz Katze, Du bist echt vollkommen merkbefreit. Wenn Martin schreibt:
    dann heißt das, dass er (oder ein Moderator) das Foto löscht.

@MartinVB: Es wäre wirklich wünschenswert, wenn das Foto auch automagisch ausgetauscht werden könnte, finde ich. Zumindest solange der Beitrag noch edierbar ist.

4. j*rg

j*rg Mitglied

Bei meiner VK Anzeige sind die bei picr gelöschten Bilder weg.

5. #85 Augschburger, 03.07.2017
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Hmm, mein (nicht bei picr gehostetes) Bild wurde inzwischen (ich hab seit heute früh um 9 Uhr nicht mehr kontrolliert, ich weiß also nicht, wann) wie gewünscht durch das neue ersetzt. Allerdings ist nKs gelöschtes (nicht bei picr gehostetes) Teichbild immer noch online... Spooky.

6. #86 MartinVB, 03.07.2017
    MartinVB

MartinVB Administrator

Mein Foto hat schon einmal geklappt. :)
    Bis die Bilder verschwinden, dauert es noch einen Tag. Anschließend ist das Foto gelöscht.

Die Einstellung hat den Vorteil, dass die Themen inklusive Bilder schneller geladen werden (z.B. für Mobilgeräte) und dann auch wegen der Sicherheit (httpS / SSL).

Bilder die direkt hier ins Forum hochgeladen werden, können innerhalb der 24 Stunden (Zeit zum editieren) gelöscht werden. Natürlich werden sie auf Wunsch auch danach noch gelöscht.

Wenn es um das ersetzen eines Bildes geht, ist es vielleicht besser das neue Bild extra hochzuladen und einzufügen. Also als direkt eigenständiges Bild.

baer.jpg

7. #87 nacktKULTUR, 03.07.2017
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Nein. Guckstu: https://up.picr.de/28701986mh.jpg

8. #88 Augschburger, 03.07.2017
    Augschburger

Augschburger Mitglied

Danke für die Aufklärung!
    Jetzt bleibt noch die Frage, warum Bilder, die bei picr.de hochgeladen und dann in einen neuen Beitrag eingebunden werden, teilweise sehr lange brauchen, bis sie dann im Thread auch angezeigt werden?

9. #89 nacktKULTUR, 03.07.2017
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Stimmt in diesem Fall so nicht. Das Bild ist seit >24h nicht mehr verfügbar.

10. #90 frizzzcat, 03.07.2017
    frizzzcat

frizzzcat Mitglied

Also mein Bild ist als Vorschaubild immer noch da- beim Draufklicken freilich kommt dann Fehlermeldung.

11. #91 MartinVB, 03.07.2017
    MartinVB

MartinVB Administrator

http://up.picr.de/28701986mh.jpg - dann sollte picr vielleicht immer das S mit dranhängen. :) bei den meisten Fotos scheint es zu fehlen.

Warum es teil`s lange dauert, kann ich noch nicht sagen. Auf picr selbst habe ich leider keinen Einfluss. ich probiere es aber nochmal hier aus.

Wird auch geprüft!

12. #92 espressionistin, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    espressionistin

espressionistin Mitglied

Quatsch, Heiko hat jedem Mod eine Villa in Südfrankreich spendiert, wenn er da mitmacht.
    Zum Glück hab ich ja dank der zahlreichen Vergünstigungen für mein Tun hier ausgesorgt bis ans Lebensende. Ich bin dann mal am Pool, Sonnenuntergang im Mittelmeer betrachten :cool:

Vielleicht kam die Gehirnwäsche aber auch nur von unzähligen Boardies, die sich über zerfledderte, leergeräumte Threads, nachträglich verwischte Preise, verschwundene Bilder oder sinnlose Postings aufgrund editierter Ursprungsthreads aufgeregt haben.
    (Ich wette, da gehören auch welche zu, die hier und jetzt die grosse Verschwörung wittern :))

Equinox83 und blu gefällt das.
  13. helges

helges Mitglied

Mal zu der allgemeinen picr-Liebe hier.
    Die Bilder bei picr.de abzulegen war eigentlich schon immer eine ganz miese Loesung und der Angst des "superadmins" vor Urheberrechtsproblemen geschuldet.
    Ich versteh jetzt auch nicht, wieso man sich an picr klammern sollte, es gibt ja die Moeglichkeit hier Bilder abzulegen und auch wieder loeschen zu lassen.

Sinnvoll scheint mir auch, vorm Posten bzw. dem Ablegen von Bildern hier zu ueberlegen, ob man das wirklich will. Sollte der neue Foreninhaber tatsaechlich hier mal Amok laufen (die Wahrscheinlichkeit scheint mir geringer, als das picr.de in die Haende von irgendeinem Irren geraet, der Bilder willkuerlich durch Werbeeinblenungen ersetzt), dann koennen wir ihm das Leben hier zur Hoelle machen und darin bin ich mir sicher. Ein Forum gegen eine Community zu betreiben geht voll in die Hose.

Versteht micht nicht falsch, ich schaetze den Widerstand hier als wichtig ein, z.B. was die Werbeeinblendungen betrifft, aber Ansagen von nachtKUlTur wie diese scheinen mir dann doch reichlich paranoid:

mactree, andruscha, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #94 MartinVB, 06.07.2017
    MartinVB

MartinVB Administrator

Hallo,
    die Bilder, welche bereits z.B. auf picr gelöscht wurden, sind alle weg. Sobald ein Bild hochgeladen, veröffentlicht, dann wieder gelöscht wird... dauert es 24 Stunden bis es verschwindet.

Fotos hinzufügen ist freiwillig und können natürlich auch wieder entfernt werden. Es wäre gut, vorab genau zu wissen ob ein Foto tatsächlich gezeigt werden soll.

picr.de bin ich durchgegangen und leider kann ich das Problem derzeit nicht feststellen. Meine dort hochgeladenen Fotos wurden sofort im Forum angezeigt. Was bei euch nun hoffentlich auch der Fall ist. :)

Gruß

Equinox83 gefällt das.
Thema:

Probleme bei Fotoeinbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Fotoeinbindung - Ähnliche Themen

1. Bezerra Unica Tankprobleme

Bezerra Unica Tankprobleme: Schönen guten Abend zusammen, ich habe mir gerade nach dem Abendessen noch ein Espresso gezogen und als ich dann in den Tank reingeschaut hab,...
  2. Cimbali m32 bistro probleme

Cimbali m32 bistro probleme: Hallo zusammen, ich hab ein problem und zwar hab ich eine la cimbali M32 bistro dt2 gekauft. Wenn ich die Bezugstasten drücke dann geht zum teil...
  3. Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung

Bezzera BZ 10 - Probleme mit dem Austausch der Brühgruppendichtung: Hallo Zusammen, ich bin fast am Verzweifeln. Folgendes Problem: ich habe meine Bezzera BZ 10 jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren. Da trotz Reinigung des...
  4. Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455

Probleme mit meiner Delonghi Prima Donna S ECAM 26.455: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln mit meiner Delonghi Prima Donna s ECAM 26.455 und bräuchte dringend Eure Hilfe. Meine Prima Donna bringt...
  5. Isomac Tea Druckprobleme

Isomac Tea Druckprobleme: Hallo Zusammen, meine Isomac Tea macht mal wieder ein wenig Faxen. Bei einem Espressobezug geht der Druck kurz auf 9 Bar hoch und fällt dann...