Probleme bei Fotoeinbindung

Diskutiere Probleme bei Fotoeinbindung im Fragen und Hilfe zur Boardsoftware Forum im Bereich Internes; Moin, mal zum ursprünglichen Problem... Bilder via picr.de werden nicht angezeigt, richtig? Bisher wurde ausschließlich picr.de hierbei erwähnt....

  1. #81 MartinVB, 03.07.2017
    MartinVB

    MartinVB Mitglied
    Administrator

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    81
    Moin,

    mal zum ursprünglichen Problem... Bilder via picr.de werden nicht angezeigt, richtig? Bisher wurde ausschließlich picr.de hierbei erwähnt. Ich teste es auch direkt einmal :)

    [​IMG]

    Leider scheint die Seite picr.de noch kein SSL-zertifikat zu besitzen... wird also unter Browsern wie Firefox als "nicht sicher" eingestuft.

    Ich kann mein Foto, sofern es nun korrekt angezeigt wird, auch wieder von picr löschen. Die Bilder in diesem Forum sind für die Besucher gedacht und für sonst nichts. Ich könnte fast sagen, Fotos seien mir egal... aber letztendlich beleben Fotos auch das Forum. Wenn jemand sein Foto gelöscht haben will, verschwindet das Foto.
     
  2. #82 frizzzcat, 03.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    228
    Das ist das Problem- es verschwindet NICHT- das Vorschaubild bleibt. Von Picr oder sonstwo kannst Du es natürlich löschen;)aber eben nicht hier.
     
  3. #83 Augschburger, 03.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.736
    Zustimmungen:
    2.883
    Fritz Katze, Du bist echt vollkommen merkbefreit. Wenn Martin schreibt:
    dann heißt das, dass er (oder ein Moderator) das Foto löscht.

    @MartinVB: Es wäre wirklich wünschenswert, wenn das Foto auch automagisch ausgetauscht werden könnte, finde ich. Zumindest solange der Beitrag noch edierbar ist.
     
  4. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    60
    Bei meiner VK Anzeige sind die bei picr gelöschten Bilder weg.
     
  5. #85 Augschburger, 03.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.736
    Zustimmungen:
    2.883
    Hmm, mein (nicht bei picr gehostetes) Bild wurde inzwischen (ich hab seit heute früh um 9 Uhr nicht mehr kontrolliert, ich weiß also nicht, wann) wie gewünscht durch das neue ersetzt. Allerdings ist nKs gelöschtes (nicht bei picr gehostetes) Teichbild immer noch online... Spooky.
     
  6. #86 MartinVB, 03.07.2017
    MartinVB

    MartinVB Mitglied
    Administrator

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    81
    Mein Foto hat schon einmal geklappt. :)
    Bis die Bilder verschwinden, dauert es noch einen Tag. Anschließend ist das Foto gelöscht.

    Die Einstellung hat den Vorteil, dass die Themen inklusive Bilder schneller geladen werden (z.B. für Mobilgeräte) und dann auch wegen der Sicherheit (httpS / SSL).

    Bilder die direkt hier ins Forum hochgeladen werden, können innerhalb der 24 Stunden (Zeit zum editieren) gelöscht werden. Natürlich werden sie auf Wunsch auch danach noch gelöscht.

    Wenn es um das ersetzen eines Bildes geht, ist es vielleicht besser das neue Bild extra hochzuladen und einzufügen. Also als direkt eigenständiges Bild.

    baer.jpg
     
  7. #87 nacktKULTUR, 03.07.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    1.893
    Nein. Guckstu: https://up.picr.de/28701986mh.jpg
     
  8. #88 Augschburger, 03.07.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.736
    Zustimmungen:
    2.883
    Danke für die Aufklärung!
    Jetzt bleibt noch die Frage, warum Bilder, die bei picr.de hochgeladen und dann in einen neuen Beitrag eingebunden werden, teilweise sehr lange brauchen, bis sie dann im Thread auch angezeigt werden?
     
  9. #89 nacktKULTUR, 03.07.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    1.893
    Stimmt in diesem Fall so nicht. Das Bild ist seit >24h nicht mehr verfügbar.
     
  10. #90 frizzzcat, 03.07.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    228
    Also mein Bild ist als Vorschaubild immer noch da- beim Draufklicken freilich kommt dann Fehlermeldung.
     
  11. #91 MartinVB, 03.07.2017
    MartinVB

    MartinVB Mitglied
    Administrator

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    81
    http://up.picr.de/28701986mh.jpg - dann sollte picr vielleicht immer das S mit dranhängen. :) bei den meisten Fotos scheint es zu fehlen.

    Warum es teil`s lange dauert, kann ich noch nicht sagen. Auf picr selbst habe ich leider keinen Einfluss. ich probiere es aber nochmal hier aus.

    Wird auch geprüft!
     
  12. #92 espressionistin, 03.07.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2017
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    3.354
    Quatsch, Heiko hat jedem Mod eine Villa in Südfrankreich spendiert, wenn er da mitmacht.
    Zum Glück hab ich ja dank der zahlreichen Vergünstigungen für mein Tun hier ausgesorgt bis ans Lebensende. Ich bin dann mal am Pool, Sonnenuntergang im Mittelmeer betrachten :cool:

    Vielleicht kam die Gehirnwäsche aber auch nur von unzähligen Boardies, die sich über zerfledderte, leergeräumte Threads, nachträglich verwischte Preise, verschwundene Bilder oder sinnlose Postings aufgrund editierter Ursprungsthreads aufgeregt haben.
    (Ich wette, da gehören auch welche zu, die hier und jetzt die grosse Verschwörung wittern :))
     
    Equinox83 und blu gefällt das.
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    2.253
    Mal zu der allgemeinen picr-Liebe hier.
    Die Bilder bei picr.de abzulegen war eigentlich schon immer eine ganz miese Loesung und der Angst des "superadmins" vor Urheberrechtsproblemen geschuldet.
    Ich versteh jetzt auch nicht, wieso man sich an picr klammern sollte, es gibt ja die Moeglichkeit hier Bilder abzulegen und auch wieder loeschen zu lassen.

    Sinnvoll scheint mir auch, vorm Posten bzw. dem Ablegen von Bildern hier zu ueberlegen, ob man das wirklich will. Sollte der neue Foreninhaber tatsaechlich hier mal Amok laufen (die Wahrscheinlichkeit scheint mir geringer, als das picr.de in die Haende von irgendeinem Irren geraet, der Bilder willkuerlich durch Werbeeinblenungen ersetzt), dann koennen wir ihm das Leben hier zur Hoelle machen und darin bin ich mir sicher. Ein Forum gegen eine Community zu betreiben geht voll in die Hose.

    Versteht micht nicht falsch, ich schaetze den Widerstand hier als wichtig ein, z.B. was die Werbeeinblendungen betrifft, aber Ansagen von nachtKUlTur wie diese scheinen mir dann doch reichlich paranoid:
     
    mactree, andruscha, espressionistin und einer weiteren Person gefällt das.
  14. #94 MartinVB, 06.07.2017
    MartinVB

    MartinVB Mitglied
    Administrator

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    81
    Hallo,
    die Bilder, welche bereits z.B. auf picr gelöscht wurden, sind alle weg. Sobald ein Bild hochgeladen, veröffentlicht, dann wieder gelöscht wird... dauert es 24 Stunden bis es verschwindet.

    Fotos hinzufügen ist freiwillig und können natürlich auch wieder entfernt werden. Es wäre gut, vorab genau zu wissen ob ein Foto tatsächlich gezeigt werden soll.

    picr.de bin ich durchgegangen und leider kann ich das Problem derzeit nicht feststellen. Meine dort hochgeladenen Fotos wurden sofort im Forum angezeigt. Was bei euch nun hoffentlich auch der Fall ist. :)

    Gruß
     
    Equinox83 gefällt das.
  15. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    426
    Dieses Bildereinfügen nervt!!! Manchmal geht's, manchmal nicht, in der Vorschau sind die Bilder da, nach dem Abspeichern nicht mehr, manchmal kann man Bilder direkt reinziehen, manchmal nicht, manchmal funktioniert es über Picr, manchmal nicht...

    Anmelden bei Picr erzeugt nicht automatisch https-Links:
    [​IMG]
    Vielleicht klappt's damit...
    Wenn das Einfügen geklärt ist (auch, warum man manchmal Bilder reinziehen kann und manchmal nicht), wäre eine kleine Anleitung als 'sticky' note gut, das würde vielen das frustrierte Rumprobieren ersparen...
     
  16. #96 S.Bresseau, 06.08.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.338
    Zustimmungen:
    3.177
    Das Caching funktioniert nicht mehr. Die Bilder im Beitrag werden nicht angezeigt, obwohl sie auf picr vorhanden sind.
    Sie sind beim Zitieren in einem neuen Beitrag sichtbar.

     
  17. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    977
    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir hat es bisher jedes Mal geklappt, ein Bild in Picr hochzuladen, dort den Link zu kopieren und dann hier einzufügen. Drag and drop habe ich nie probiert.
    Was bei mir bisher nicht ging: Wenn ich Bilder in Picr ausgetauscht habe, wurden diese, wenn sie vorher schon verlinkt waren, nicht aktualisiert. War aber kein Drama, hate kein Problem mit dem Inhalt, wollte nur ein Aussagekräftigeres einsetzen. Da die 24h Edit Zeit noch nicht um waren, könnte ich das durch Löschen in Neusetzen des Links lösen. Etwas umständlich, aber geht.
     
  18. #98 S.Bresseau, 06.08.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    15.338
    Zustimmungen:
    3.177
    Das wurde doch schon weiter oben angesprochen. Du musst den Admin bitten, Bilder aus dem Cache zu löschen.
     
  19. #99 nacktKULTUR, 06.08.2017
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    1.893
    Übrigens, dieses seltsame Spiel mit sinnentstellenden Werbebeiträgen ist immer noch nicht abgestellt:

    [​IMG]

    Tritt auf im nicht-eingeloggtem Zustand, z.B. nach einer Bing- oder Google-Suche. Immerhin mit etwas System: Der Name des Thread-Erstellers erscheint in der Anrede im Werbe-Spam mit „Hallo xxxx“. Soweit ich das erkennen kann, handelt es sich bei den Spam-Links um ebay-Affiliates.
     
  20. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    426
    Das ist seit jeher der 'normale' Weg, Bilder einzufügen.
    Seit einiger Zeit klappt es so aber eben nicht zuverlässig, und mich würde interessieren, warum...
     
Thema:

Probleme bei Fotoeinbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Fotoeinbindung - Ähnliche Themen

  1. "Altern" der Bohnen in der Mühle - habt Ihr da auch Probleme

    "Altern" der Bohnen in der Mühle - habt Ihr da auch Probleme: Hallo Netzgemeinde des guten Kaffee, aus vielen verschiedenen Gründen war mein Siebträger für eine Zeit eignemottet im Keller und jetzt habe ich...
  2. Probleme mit Festwasseranschluß ECM Elektronika

    Probleme mit Festwasseranschluß ECM Elektronika: Hallo zusammen, ich melde mich mal wieder mit einem Problem :( Bei meiner ECM Elektronika II nutze ich den Festwasseranschluß mit einer...
  3. Vibiemme Domobar Nero Probleme

    Vibiemme Domobar Nero Probleme: Hallo zusammen Irgendwie bin ich am verzweifeln die Ulka Pumpe sollte doch bei Kaffeebezug auch laufen "oder???". Ich habe mit einem Manometer am...
  4. Probleme mit Abwasseranschluss

    Probleme mit Abwasseranschluss: Hallo allerseits, mein Name ist Oliver, ich stamme aus Berlin, lebe mittlerweile nahe Freiburg und habe bis vor kurzem ueberhaupt keinen Kaffee...
  5. DeLonghi ESAM 4000 - Probleme

    DeLonghi ESAM 4000 - Probleme: Liebe Kaffee-Community, ich schraube derzeit an meinem alten KVA. Der Kaffee ist super dünn und voller Prütt. Gerne teile ich heute mit euch...