Probleme bei Fotoeinbindung

Diskutiere Probleme bei Fotoeinbindung im Fragen und Hilfe zur Boardsoftware Forum im Bereich Internes; Bei mir aauch - mal klappt es, egal welche Auflösung, beim nächsten Mal dann nicht, kommt nur geixtes. Seltsam. Als wenn das KN das nach Lust und...

  1. #101 nenni 2.0, 06.08.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12.696
    Zustimmungen:
    10.140
    Bei mir aauch - mal klappt es, egal welche Auflösung, beim nächsten Mal dann nicht, kommt nur geixtes.
    Seltsam. Als wenn das KN das nach Lust und Laune macht - schlechter Moment: keine Bilder, gute Laune: Bilderzeigung auf Anhieb.
    Mein letztes Bierbild war auch so n Fall: mit normaler 800er Auflösung wurde geixt, bei nächsthöherer Auflösung wars sofort zu sehen.
     
  2. #102 MartinVB, 07.08.2017
    MartinVB

    MartinVB Administrator

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    68
    Hallo,
    gibt es ein ganz bestimmtes Bild, welches nicht angezeigt wird?

    Vor ca. einer Stunde wurden erst Bilder von picr.de eingefügt. Sowohl 800 Pixel als auch darüber gehen. Daran kann es nicht liegen.

    Erscheint eine Fehlermeldung wenn ein Foto über "Datei hochladen" hinzugefügt wird?
    Wenn es bei picr.de mal nicht klappt, könnte man eventuell einen anderen Uploader des Vertrauens ausprobieren.
     
  3. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    390
    Manchmal sind Picr-Bilder auch sichtbar, wenn man den Post editiert. Nach dem Abspeichern dann wieder ausgeixt...
    Eigentlich sollte man Bilder in Xenforo auch direkt einbinden können, wurde das schon mal beschrieben? Ich konnte schon mal einfach Bilder in einen Post reinziehen, aber seither funktionierts nicht mehr. Irgendwie nervt es, wenn Sachen mal gehen und mal nicht, ohne nachvollziehbaren Grund. Das macht die Fehlersuche schwierig.
     
  4. #104 S.Bresseau, 09.08.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    14.973
    Zustimmungen:
    2.912
    Hier

    W:O:A 2017 - wer ist dabei?
    erscheint nur ein graphisches X, obwohl das Bild bei mir schon mal richtig angezeigt wurde. Es ist auf picr vorhanden und erscheint korrekt, wenn ich mittels Zitieren antworten will.

    ed jetzt erscheint es plötzlich ... vielleicht wurde der cache durchs Zitieren aktualisiert?
     
  5. #105 MartinVB, 09.08.2017
    MartinVB

    MartinVB Administrator

    Dabei seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    68
    @Feitz Erscheint denn eine Fehlermeldung, wenn du "Datei hochladen" / oder Drag'n'Drop versuchst? Also ein Bild direkt hier ins Forum hochlädst. Probiere zum Test bitte auch mal einen anderen Web-Browser aus (sofern vorhanden).

    @S.Bresseau Wenn du das Bild bei Picr hochlädst und hier verlinkst, erscheint es umgehend.
    Nutze jetzt gerade Google Chrome, Version 59.0.3071.115

    [​IMG]
     
  6. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    390
    Zerowatt 705.jpg
    Habe gerade per D'n'D direkt aus dem Finder ein Bild hochgeladen, so hatte es auch schon öfters funktioniert, aber eben auch öfters nicht.
    Das ist von meiner Seite immer gleich (file einfach vom Finder in das Kommentarfeld im KN gezogen), sollte also auch immer den gleichen Effekt im XenForo haben.

    Wenn es nicht funktioniert hatte, dann kam schon eine Fehlermeldung, weiße Schrift auf rotem Feld, daß das gerade nicht möglich ist oder daß ich kein Recht dazu habe (hab' leider keinen Screenshot).

    Anders über Picr:
    Der Weg ist ja immer gleich und schon ausgiebig praktiziert.
    Jetzt war es öfters so, daß das Bild im Eingabefeld noch sichtbar war, aber nach dem Abspeichern nicht mehr.
    Auf http oder https als Ursprung hatte ich bisher nie achten müssen. Picr liefert https-Links, wenn man ihn dazu auffordert (s.o.), eingeloggt bin ich immer in Picr. Nachdem in's KN nur ein Link übergeben wird, kann ich mir nicht vorstellen, wie das browserabhängig sein könnte (ich habe es mit Safari, FF und Chrome probiert).
    Witzig ist auch, daß die ausgexten Bilder manchmal doch noch erscheinen, und manchmal eben nicht.
    Bei dem Weg über Picr gibt es meiner Erinnerung nach keine Fehlermeldung.
    Hilft Dir das weiter?

    Ich denke, daß das Problem auf jedenfall in der Forensoftware liegt und nicht außerhalb.
    Vielleicht hilft es, zu wissen, wann da relevante Updates gelaufen sind? Bilder direkt einfügen war ja früher nicht möglich, also hat sich in dem Bereich etwas geändert.
     
    nenni 2.0 und S.Bresseau gefällt das.
  7. #107 nenni 2.0, 10.08.2017
    nenni 2.0

    nenni 2.0 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    12.696
    Zustimmungen:
    10.140
    Wie @Feitz schon am Ende schrieb: Manchmal klappts mit Picr sofort und manchmal nicht oder sehr verspätet - unabhängig von der angegebenen Auflösung.
    Wenn das eingeladene Bild geixt wird, also nicht zu sehen ist, und man läd das gleiche Bild noch mal, ist es da.
    Als wenn das von der momentanen Laune der KN-Software abhängig ist ;)
     
  8. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    390
    Wir haben aktuell wieder, daß Photos aus einer Unterhaltung einfach verschwinden und nur noch ausgeixte Symbole angezeigt werden.
    Die waren aber vorher über Tage zu sehen, sind also korrekt zu Xenforo übertragen worden. Sobald man sie zitiert, sind sie im Zitat wieder vorhanden (nicht im ursprünglichen Post).

    Also, aus meiner Sicht ist das ein Problem, daß kritisch ist und unbedingt behoben werden muß.

    Ich mache mir wirklich Sorgen, daß die ganzen tollen Bilder, die alle schon mal im Forum gepostet wurden und auf die man immer wieder zurückgreift, gefährdet sind. Das wäre dann der Supergau für die vielen, gut dokumentierten Restaurierungen.
     
  9. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    390
    Mann, das nervt...

    Screen Shot 2017-08-20 at 1.26.12 .jpg
     
  10. #110 Augschburger, 20.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.307
    Zustimmungen:
    2.605
    Ich hab mal nach alten Beiträgen von @plempel gesucht, weil ich ein Bild von seinem Rosmarin im Blumenkasten wollte. Aber überall (!) sieht es (mit wechselndem Text) so aus:
    upload_2017-8-20_10-35-42.png
    [Quelle: Was seht IHR wenn IHR aus dem Fenster guckt? ]

    Plempels Bild wird bei picr gehostet. Tschoeys Bild drei Beiträge später, das bei tapatalk gehostet wird, ist im Thread sichtbar.

    Wenn man aus dem Seitenquelltext die picr-URL rausfischt und den Unicode ersetzt, dann sieht man das Bild auf picr.de. Das Problem ist also der KN-Proxy!
     
  11. #111 Gandalph, 20.08.2017
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    5.698
    Picr scheint geblockt zu sein ..... - das geht ja schon länger nicht mehr, obwohl man in der Vorschau das Bild sieht, oder wenn man ein Gepostetes, Unsichtbares, zitiert.
     
  12. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    41
    Also bei mir wird nichts geblockt, ich sehe eigentlich immer alle Bilder, auch den zitierten Rosmarin, egal ob angemeldet am Forum oder nicht angemeldet (unter Xubuntu mit aktuellem Firefox, oder auch mit altem Opera 12.16), ein X taucht nur selten auf, z.B. bei alten (gelöschten?) tapatalk-Bildern.
    Deshalb mal vorsichtig gefragt: Könnte das "Problem" nicht auch auf Seiten des Anwenders liegen?
     
  13. #113 Augschburger, 20.08.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    8.307
    Zustimmungen:
    2.605
    Nö - weil ganz ohne Änderung auf meiner Seite (ich habe nichtmal das Browser-Tab geschlossen oder so), sehe ich jetzt Plempels Bild nach klick auf den o.g. Link.
     
  14. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    390
    Ich mache mir langsam wirklich Sorgen um die tollen Bilder in den alten Raritäten- und Restaurierungsthreads.
    Wenn die verschwinden, macht das KN deutlich weniger Sinn und man wird es sich zweimal überlegen, sich die Arbeit zu machen, so aufwendige Threads zu erstellen / pflegen.

    Es würde mich sehr interessieren, was die Admins zu den Problemen sagen, wie das Einbinden der Bilder in Zukunft gedacht ist, was evtl. wegfällt und was erhalten bleibt, damit man sich drauf einstellen und evtl. alte Threads separat sichern kann (wobei das vermutlich bei der Fülle illusorisch ist).

    Daß einfach manches manchmal und dann auch wieder nicht ohne erkenntlichen Grund funktioniert ist kein befriedigender Zustand.
     
    turriga, Augschburger und Gandalph gefällt das.
  15. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    390
    >> Zu früher hat sich hier nichts geändert. Optisch ja, die Forensoftware ist aber die gleiche.
    Wenn es ein externer "Bild-Uploader" sein muss, könnte man noch einen anderen ausprobieren. :)
    Es gab bereits Anpassungen. Leider kann ich das picr-Problem nicht rekonstruieren. Jegliche Tests liefen einwandfrei (mit Google Chrome und Firefox).

    Gruß
    Martin<<
    Ich habe hier mal Martins antwort aus dem Parallelpost eingefügt.
    Von Anwenderseite stellt sich das anders dar, was auch immer die Ursache ist.
     
Thema:

Probleme bei Fotoeinbindung

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Fotoeinbindung - Ähnliche Themen

  1. Kaffee aus Kolumbien zubereiten? Probleme

    Kaffee aus Kolumbien zubereiten? Probleme: Hallo, ich habe mir auf meiner letzten Reise in Ägypten Kaffee gekauft. Es war ein relativ bekannter Laden. Ich bin kein Kaffee-Profi, daher...
  2. 2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe

    2 Probleme an meiner Cimbali junior - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, schon seit längerer Zeit ist mir bei meiner Maschine aufgefallen, dass die Pumpe sehr lange (10-20 Sekunden) pumpen muss, bis...
  3. LaMarzocco Strada und ECM Kombinationsprobleme

    LaMarzocco Strada und ECM Kombinationsprobleme: Hallo, Zunächst ein mal muss ich mich als Neuling outen :-) Ich gebe auch gerne direkt zu (noch) recht wenig Plan von der Materie zu haben und es...
  4. La Pavoni Professional - Probleme mit O - Ring für Kesselflansch

    La Pavoni Professional - Probleme mit O - Ring für Kesselflansch: Liebe Community, ich habe mir vor kurzem eine 25 Jahre alte La Pavoni Professional gekauft, komplett entkalkt und alle Dichtungen gewechselt; so...
  5. Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme

    Isomac Italia (Zaffiro) Thermostat Probleme: Hallo, Habe mir als neue Büromaschine eine ziemlich verbastelte Italia gekauft, Innereien Baugleich der Zaffiro. Nun war das Thermostat...