Probleme beim Einstellen des Mahlgrades einer Iberital Challenge mit Dosierer

Diskutiere Probleme beim Einstellen des Mahlgrades einer Iberital Challenge mit Dosierer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Freunde der Kaffeekultur, da ich mir eine Iberital Challenge mit Dosier, die leider beim Transport beschädigt wurde und nicht umgetauscht...

  1. #1 Pascal S., 05.04.2009
    Pascal S.

    Pascal S. Gast

    Liebe Freunde der Kaffeekultur,

    da ich mir eine Iberital Challenge mit Dosier, die leider beim Transport beschädigt wurde und nicht umgetauscht werden kann aber einwandfrei funktioniert, nun auf den richtigen Mahlgrad für meine Bosch Barino Espressomaschine einstellen möchte benötige ich eure Hilfe. Das Einstellen funktioniert irgendwie garnicht. Ich stellte den Mahlgrad auf die feinste Stufe ein so daß keine Wasser mehr durch das Espressopulver lief und stellte es dann gröber und gröber. Das Problem ist daß der Dosierer noch Restpulver vom vorherigen Mahlgang enthält, was ich aber entfernt habe. Dennoch ist es schwierig den Mahlgrad mit der im Kaffeewiki beschriebenen Methode zu finden augrund des Dosierers. Es entsteht auch eine große Menge an um die Mühle verteiltem Espressopulver, weil eine Metalzunge unter dem Dosierer es schwierig macht mit den Siebträger direkt unter den Dosiererauswurf zu kommmen. Zudem habe ich 250g Espressobohnen bereits verbraucht.

    Wie stelltet Ihr eure Iberital Challenge mit Dosierer ein ?

    Schöne Grüße

    Pascal
     
Thema:

Probleme beim Einstellen des Mahlgrades einer Iberital Challenge mit Dosierer

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Einstellen des Mahlgrades einer Iberital Challenge mit Dosierer - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco

    Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco: Hallo zusammen, Gerade verzweifle ich etwas beim Einstellen des Cioccos... Ich habe eine 1Zpresso J-Max und eine Lelit Anna PL41TEM. Diese ist...
  2. Probleme beim Einstellen der Bohne

    Probleme beim Einstellen der Bohne: Hallo zusammen, Ich habe mir mal eine (für mich) etwas heller Bohne gekauft. Die hier -> Espresso Club - Explorercoffee Kaffeerösterei und...
  3. Gaggia GD - Probleme beim Brühdruck einstellen

    Gaggia GD - Probleme beim Brühdruck einstellen: Hallo Leute, ich habe eine Gaggia GD und der Brühdruck ist zu hoch. Laut Anleitung wird der Brühdruck an einem Ventil rechts vorne eingestellt....
  4. Probleme beim Einstellen der Delonghi Magnifica EAM 3000

    Probleme beim Einstellen der Delonghi Magnifica EAM 3000: Hallo liebe Kaffeefreunde :) ich habe einer Bekannten ihre Delonghi Magnifica EAM 3000 abgekauft und da es mein 1. Vollautomat ist ein paar...
  5. LSM Practical 95 - Probleme beim Einstellen

    LSM Practical 95 - Probleme beim Einstellen: Hallo zusammen, lang ist es her, wo ich über die Restauration meiner LSM berichtete. Was ich bis vor kurzem immer wieder aufgeschoben hatte, dass...