Probleme beim zerlegen der E61 Brühgruppe

Diskutiere Probleme beim zerlegen der E61 Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, bin gerade dabei, meine E61 zu zerlegen. Klappt soweit ganz gut, nur eine Schraubverbindung will einfach nicht aufgehen. [IMG] Ich lege...

  1. cnhoff

    cnhoff Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin gerade dabei, meine E61 zu zerlegen. Klappt soweit ganz gut, nur eine Schraubverbindung will einfach nicht aufgehen.
    [​IMG]

    Ich lege schon fleißig in Kaffeefettlöser ein, leider bisher ohne Erfolg.

    Was würdet Ihr tun? Mit Öl ans Gewinde?

    Vielen Dank!

    Christian
     
  2. #2 28seestern, 24.03.2015
    28seestern

    28seestern Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    74
    Hallo Christian,
    Das ist der untere Teil der E61 Gruppe .
    Mit zwei Ringschlüssel müsste es aufgehen , wahrscheinlich Kalk innen an dem Gewinde !

    Vg
    Andy
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    eine seite in den schraubstock und andere seite per schlüssel lösen
     
  4. cnhoff

    cnhoff Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Alles schon versucht...entkalkt, gereinigt, Schraubstock...

    Ist aber schon ein normales Rechtsgewinde?
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wenn ich meine selbstgemachten marmeladengläser nicht aufbekomme, hilft es den deckel unter warmwasser zu erwärmen.
    vielleicht kannst du noch wd-40 benutzen, nach der erwärmung bzw. während dessen
     
  6. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Du hast einen Maulschlüssel verwendet?
    Verwende Ringschlüssel und du wirst die Verbindung leicht(er) lösen können.

    Maulschlüssel sorgen für ovale Verformung und die wiederum verhindert, dass sich die Gewinde zueinander lösen.
     
    schraubohne gefällt das.
  7. #7 schraubohne, 24.03.2015
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    untere seite einspannen, die andere mit definiertem hieb auf den schlüssel lösen.
    entkalker zuvor schadet auch nicht:)
     
Thema:

Probleme beim zerlegen der E61 Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Probleme beim zerlegen der E61 Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim zerlegen einer Mazzer Super Jolly

    Probleme beim zerlegen einer Mazzer Super Jolly: Hi, ich habe mir vor kurzem eine nette Super Jolly (Astoria Branding) in der Bucht geschossen, BJ 94 und bin gerade dabei sie zu zerlegen,...
  2. Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug

    Hilfe benötigt - Probleme mit Bezzera Duo DE beim Kaffeebezug: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Bezzera Duo DE Espressomaschine und hoffe, hier kann mir jemand helfen. Seit kurzem macht die...
  3. La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug

    La Spaziale Mini Vivaldi II - Probleme beim Bezug: Hallo liebes KAFFEE-NETZ, meine Mini Vivaldi macht mir aktuell Probleme. Zeitweise kommt kein Wasser aus der Brühgruppe, folglich kann auch kein...
  4. Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco

    Probleme beim Einstellen von Kaffeenudels' Ciocco: Hallo zusammen, Gerade verzweifle ich etwas beim Einstellen des Cioccos... Ich habe eine 1Zpresso J-Max und eine Lelit Anna PL41TEM. Diese ist...
  5. Probleme beim Einstellen der Bohne

    Probleme beim Einstellen der Bohne: Hallo zusammen, Ich habe mir mal eine (für mich) etwas heller Bohne gekauft. Die hier -> Espresso Club - Explorercoffee Kaffeerösterei und...