Probleme Inbetriebnahme ECM Mechanika II

Diskutiere Probleme Inbetriebnahme ECM Mechanika II im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, Ich habe mir eine gebrauchte Mechanika II ersteigert. Leider klappt die Inbetriebnahme nicht wie erhofft. Nach Einfüllen des...

  1. #1 Defender79, 20.09.2015
    Defender79

    Defender79 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir eine gebrauchte Mechanika II ersteigert.
    Leider klappt die Inbetriebnahme nicht wie erhofft. Nach Einfüllen des Wassers wurde das Gerät eingeschaltet, es macht Klick, die Pumpe fördert -lange- Wasser. Etwas Wasser fehlt im Behälter, die Pumpe scheint also zu funktionieren. Allerdings wird das Gerät nicht heiß. Weder Brühgruppe noch Kessel verändern ihre Temperatur. Auch ein Bezug von Wasser oder Dampf ist nicht möglich. Nach Aus- und erneutem Einschalten erfolgt wiederum der Klick, die Pumpe läuft lange, allerdings ohne Wasser zu fördern. Es baut sich kein Druck auf.
    Die Maschine ist auch innen in einem ordentlichen und zweifelsfrei regelmäßig revisionierten Zustand. Hab ich was übersehen?
    Was ist zu tun? Danke für Eure Tips
    Gruß Defender79
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    könnte da luft im spiel sein? wäre meine erste vermutung. magnetventil wäre der nächste punkt.
     
  3. #3 Defender79, 20.09.2015
    Defender79

    Defender79 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke, werde ich ausprobieren. Ich denke ich finde hier im Forum über die Suche die notwendigen Infos. Danke für die schnelle Antwort!
     
Thema:

Probleme Inbetriebnahme ECM Mechanika II

Die Seite wird geladen...

Probleme Inbetriebnahme ECM Mechanika II - Ähnliche Themen

  1. Probleme Inbetriebnahme Rocket Cellini - Kesseldruck > 3 bar

    Probleme Inbetriebnahme Rocket Cellini - Kesseldruck > 3 bar: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meine Rocket in Betrieb zu nehmen. Laut Anleitung soll man den Kessel durch Öffnen des Dampfventils. Der...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....