Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900

Diskutiere Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, gleich vorweg: Ich weiß, dass die genannte Maschine kein Wunderding ist. Ich habe sie vor Jahren als Studentin gekauft und sie hat...

Schlagworte:
  1. #1 Lillolino, 23.07.2019
    Lillolino

    Lillolino Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    gleich vorweg: Ich weiß, dass die genannte Maschine kein Wunderding ist. Ich habe sie vor Jahren als Studentin gekauft und sie hat mir immer treue Dienste geleistet, und ich denke, ehe ich "richtig" durchstarte und einen Siebträger kaufe, dauert es noch ein bis zwei Jahre.

    So lange bin ich mit dem Kaffee bzw. in erster Linie Espresso recht zufrieden. Bisher habe ich Milchschaum immer im elektrischen Aufschäumer gemacht (so ein Nespresso-Ding). Schon länger aber hadere ich mit diesem Beton-Schaum, den man damit produziert. Kurze Zeit mag er cremig erscheinen, dann wird er hart.

    Daher habe ich gestern einmal wieder versucht, die Aufschäumdüse an der Kaffeemaschine zu benutzen. Meine Wunschvorstellung ist, die Milch für einen Flat White zu bereiten.
    Aber keine Chance. Nichts passiert. Zwar hört sich alles "richtig" an und ich weiß grundsätzlich auch, wie es funktioniert, da ich das früher bei meinen Eltern häufig gemacht habe, aber die Milch bleibt wie sie ist. Flüssig.
    Es handelt sich bei der Maschine ja um eine Plastikdüse. Muss ich da irgendetwas anders machen als bei Stahldüsen?

    Benutzt habe ich 1,5%-ige Milch.

    Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dieser Maschine und einen Tipp?
    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    hey, nimm den plastikaufsatz von der düse runter, dann sollte es schon um einiges besser gehen.
     
Thema:

Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900

Die Seite wird geladen...

Probleme Milchaufschäumer DeLonghi Caffe Cortina ESAM 2900 - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M3 Superbar (Club) - Probleme mit Milchaufschäumer - Ersatzteile?

    La Cimbali M3 Superbar (Club) - Probleme mit Milchaufschäumer - Ersatzteile?: Hallo allerseits, nach meiner nunmehr totgerödelten Jura Impressa S90 habe ich jetzt recht günstig eine La Cimbali M3 Club (die "kleine"...
  2. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  3. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  4. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....
  5. [Verkauft] Fellow Ode Mk1 mit Problemen

    Fellow Ode Mk1 mit Problemen: Trenne mich von meiner Fellow Ode. Hier Problem mit der Mahlgradverstellung / Fellow Ode Mk1 habe ich beschrieben, was sie für Probleme macht....