Probleme mit 1er Sieb

Diskutiere Probleme mit 1er Sieb im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Probleme mit 1er Sieb Hallo zusammen, gestern Abend habe ich mir nochmals das LM 1er Sieb vorgeknöpft. Den Illy-Kaffee der noch in der...

  1. #21 MMartin, 20.03.2009
    MMartin

    MMartin Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    AW: Probleme mit 1er Sieb

    Hallo zusammen,

    gestern Abend habe ich mir nochmals das LM 1er Sieb vorgeknöpft.

    Den Illy-Kaffee der noch in der Mühle war habe ich gegen Faustos Moonsoned Malabar ausgetauscht.
    Den frisch gemahlenen Kaffee in den LM 1er Sieb, mit dem 41er Tamper angedrückt, 2 Sekunden vorgebrüht und nach weiteren 5 Sekunden den Bezug gestartet.......
    Das Ergebnis war der beste Espresso, den ich seit 10 Tagen aus der Silvia herausgebracht habe:) und der nächste Espresso war genau so gut - absolutes Suchtpotential !

    Danke für die vielen guten Ratschläge und Erklärungen auf meine Eingangsfrage.

    Martin
     
  2. #22 Ländlesachse, 20.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Probleme mit 1er Sieb

    Martin,
    danke für Deine Erfahrungen, sollte als Lösungsansatz irgendwo ganz oben unter der Überschrift "Hilfe, kriege keinen Einfachen mit 1er hin" stehen. Mit dem LM1er gelingt ein leckerer, sehr gut reproduzierbarer Kaffee... (Seitdem liegt auch mein CIMBALI 1er im Schrank - und da bleibt´s)
     
  3. #23 Michl LA, 20.03.2009
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit 1er Sieb

    ...der gelingt auch mit dem normalen 7g Sieb (Nr.529021, z.B. bei espressoxxl und vielen anderen Händlern) und man kann mit einem normalen 58mm Tamper hantieren und spart sich das Gefricke mit dem 41,xx mm Tamper. Ich finde die Ergebnisse tendenziell sogar besser als mit dem LM 1er. Aber das ist, wie so oft, Geschmacksache.

    Gruß

    Michl
     
  4. #24 Ländlesachse, 20.03.2009
    Ländlesachse

    Ländlesachse Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    360
    AW: Probleme mit 1er Sieb

    Hallo Michl
    ...zeigst Du mir, wenn Du mal im Ländle bist. 5 von 10 Kaffees haben getröpfelt oder gechannelt...;-)
     
    donchris gefällt das.
  5. #25 Michl LA, 20.03.2009
    Michl LA

    Michl LA Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    AW: Probleme mit 1er Sieb

    hanoi, da wärs faschd bässer, Du kämschd zu uns!
    Wer weiß, ob mein Kaffee den schwäbischen Qualitätsanforderungen überhaupt gerecht wird.

    Aber im Ernst, das Sieb channelt bei mir äüßerst selten und läuft konstanter als meine 2er Siebe. Und passt vom Mahlgrad auch dazu. Für das LM musste ich immer die Mühle feiner stellen, und das nervt ein wenig.

    Gruß

    Michl
     
Thema:

Probleme mit 1er Sieb

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 1er Sieb - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit erster Siebträgermaschine

    Probleme mit erster Siebträgermaschine: Hallo zusammen, Bin vor Kurzem erst auf auf meine erste Siebträger, die Barista Pro von S* umgestiegen. Leider ist mein Ergebnis sehr...
  2. Probleme mit IMS Competition Sieben - ECM Synchronika & Mahlkönig E65S GBW

    Probleme mit IMS Competition Sieben - ECM Synchronika & Mahlkönig E65S GBW: Hallo an alle, ich habe eine ECM Synchronika und als Mühle seit kurzem eine Mahlkönig E65S GBW :) Da alle ja immer so von den IMS Competition...
  3. Probleme mit Einer-Siebträger

    Probleme mit Einer-Siebträger: Ich habe seit Anfang des Jahres eine Rocket Apartemento + Mignon Specialita, habe den Kaffee NewYork xxxx. Ich mahle ca. 8 Gramm bzw. 14 für den...
  4. Probleme mit 21g Sieb Rancilio Silvia

    Probleme mit 21g Sieb Rancilio Silvia: Hallo zusammen, bis jetzt hatte ich bei der Silvia mitgelieferten 2er Sieb in meinem originalen Silvia bodenlosen Siebträger für meine Bezüge...
  5. E61 BG: (Verständnis-)Probleme mit der Funktion der Spritzdüse/Wasserverteiler über dem Duschsieb

    E61 BG: (Verständnis-)Probleme mit der Funktion der Spritzdüse/Wasserverteiler über dem Duschsieb: Hallo Kaffeenetz, bei meinem Neuzugang Izzo Vivi MK I mit E61 Brühgruppe kommt das Wasser sehr sehr ungleichmäßig aus dem IMS200 Duschensieb. Habe...