Probleme mit aroma  nero von saeco - Brühtemperatur zur niedrig

Diskutiere Probleme mit aroma  nero von saeco - Brühtemperatur zur niedrig im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo und guten Abend, die Temp. des Wassers am Siebkopf beträgt 80 Grad. Besteht die Möglichkeit im "Innenleben" die Temperatur...

  1. #1 wilfried, 29.08.2003
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Abend,

    die Temp. des Wassers am Siebkopf beträgt 80 Grad.
    Besteht die Möglichkeit im "Innenleben" die Temperatur "hochzuschrauben" um an 90 Grad heranzukommen.
    Oder ist bei der Maschine technisch nicht mehr drin?
     
  2. #2 bluesplayer, 30.08.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Wilfried!

    Die Aroma Nero habe ich auch gehabt, 5 Monate lang! Habe eigentlich nie Probleme mit der Temperatur gehabt. Habe das Teil aber 20 Minuten vor dem Espressobezug angehabt und den traditionellen Siebträger gehabt, danach wurde der Espresso heisser.

    Der Brühkopf der Aroma Nero ist aus Kunststoff und ich denke Saeco wird das konstruktionsbedingt, wie bei den VA´s temperaturmäßig nicht höher einstellen können.

    Meine persönliche Meinung ist, dass Saeco nicht wirklich was mit Espresso zu tun hat, so wie Lavazza auch. Sind halt große Marken mit einer guten Promo.

    Kauf Dir am besten eine andere Maschine mit Messingbrühkopf. Die hält höhere Temperaturen aus.


    Gruss vom Blues
     
  3. #3 bluesplayer, 31.08.2003
    bluesplayer

    bluesplayer Gast

    Hallo, Wilfried!

    Versuch doch mal den Dampfknopf zu drücken und dann einen Espresso zu ziehen. Hab ich damals auch gemacht mit dem Ergebnis, dass das was daraus kam noch schlechter schmeckte.

    Gruss vom Blues
     
Thema:

Probleme mit aroma  nero von saeco - Brühtemperatur zur niedrig

Die Seite wird geladen...

Probleme mit aroma  nero von saeco - Brühtemperatur zur niedrig - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B)

    Probleme mit Wilfa Svart Aroma (CGWS-130B): Hallo! Ich nutze die Mühle „Wilfa Svart Aroma“ erst wenige Wochen für Filterkaffee. 1) Warum malt sie oft nur ganz kurz, wenn ich den Knopf...
  2. Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck

    Saeco Aroma SE200 Compact - Probleme mit Pumpendruck und dem Kesseldruck: Sehr geehrte Kaffee-Netz Gemeinde, vielleicht könnt ihr mir Ratschläge und Tipps für die Reperatur dieser Maschine geben. Vorgeschichte: meine...
  3. Probleme mit der SAECO Aroma SEN

    Probleme mit der SAECO Aroma SEN: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen gibt es ein Problem mit unserer SAECO Aroma. Vielleicht kennt einer von euch ja dieses Problem und kann mir...
  4. Probleme mit Durchlaufzeit bei Saeco Aroma ohne Cremaventil

    Probleme mit Durchlaufzeit bei Saeco Aroma ohne Cremaventil: Hallo zusammen, nach langem hin und her habe ich mir kürzlich als Einstieg in die Espressowelt eine Saeco Aroma gekauft. Als Mühle verwende ich...
  5. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...