Probleme mit Bazzar Venere (wie Isomac Venus)

Diskutiere Probleme mit Bazzar Venere (wie Isomac Venus) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, das ist mein erster Post. Ich habe leider per Suchfunktion keine Antwort auf meine Fragen gefunden, deshalb hier ein eigenes Thema. Ich bin...

  1. #1 400blows, 29.12.2015
    400blows

    400blows Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist mein erster Post. Ich habe leider per Suchfunktion keine Antwort auf meine Fragen gefunden, deshalb hier ein eigenes Thema. Ich bin ein Einsteiger und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Also von vorne:
    Ich habe zu Weihnachten eine gebrauchte Bazzar Venere (laut Typenschild hergestellt von Futurema im Jahr 2001, das Modell hat 1.000 Watt) geschenkt bekommen (meine erste Espressomaschine). Diese war leider in einem schlechten optischen Zustand und wie ich jetzt merke, hat sie auch mehrere technische Mängel. Ich bin mir nicht sicher, wie schlimm sie sind und ob bzw. wie ich sie beheben kann:

    1. Heißwasser läuft nach

    Ich lasse Dampf oder heißes Wasser aus dem Hahn laufen. Drehe ich das Ventil anschließend zu, kommt weiter Dampf bzw. Wasser. Hier ein Videos, auf dem zu sehen ist, wie der Hahn tropft und in Intervallen Wasser rausspritzt:



    Der Hahn scheint relativ lose zu sein:



    2. Laute Geräusche beim Espressodurchlauf

    Ist die Maschine auf Temperatur und ich lege den Schalter oben rechts für Espresso um, wird es sehr laut. Die Geräusche werde zwischenzeitlich leiser. In der Spitze klingt das so:



    Hier ein Blick in das Innere der Maschine:

    [​IMG]

    Hier besser zu sehen, die Befestigung der Pumpe hängt etwas durch:

    [​IMG]


    3. Loses Teil am Heizkessel