Probleme mit Bialetti Brikka

Diskutiere Probleme mit Bialetti Brikka im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Probleme mit Bialetti Brikka Hallo Pinay, mir geht es ähnlich wie Dir: seit längerer Zeit eifrig am mitlesen und nun mit einer 2T-Brikka als...

  1. #61 zürifan, 10.06.2010
    zürifan

    zürifan Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Hallo Pinay,

    mir geht es ähnlich wie Dir: seit längerer Zeit eifrig am mitlesen und nun mit einer 2T-Brikka als Einstiegsvariante dabei.
    Die Moka Express kenne ich zwar nicht, aber bei der Brikka mußte ich am Anfang auch etwas probieren, bis das Ergebnis für mich ok war. Jetzt fehlt mir allerdings auch die Erfahrung um sagen zu können "Das ist allgemein ein guter Espresso/Mokka" - mir muss es halt schmecken ;-)

    Ich hatte bisher nie Kaffeesatz (mahle mit einer Zassenhausen Handmühle) dabei, allerdings bleibt meistens etwas Wasser im Wasserbehälter zurück.
    Ansonsten halte ich mich an die allgemeinen Zubereitungsregeln, die hier im Forum schon häufig erwähnt wurden:
    - Wasser bis zur Markierung im Behälter, ggf. etwas weniger für eine bessere Crema
    - Kaffeepulver in das Sieb und glatt streichen, dabei nicht andrücken
    - auf das Ceranfeld (Stufe 10/12) und nach ca 3-4 Minuten zischt und ploppt es.

    Leider fällt bei mir die Crema immer noch sehr schnell zusammen, aber das dürfte vermutlich eher an den Bohnen liegen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Brikka defekt ist. Solange Du noch die Möglichkeit hast, würde ich sie umtauschen und mal schauen, ob Du bei einer anderen Kanne diegleichen Ergebnisse hast - dann liegt's wohl eher an Dir ;-)

    Viel Erfolg

    Der Zürifan
     
  2. #62 crimp2333, 10.06.2010
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Ich würde es so machen:
    1. Gummidichtung vom Oberteil mal mit nem Loeffel ablösen und sauber machen

    2. Dieses Gewicht mal Abschrauben und Mit Wasser das Oberteil durchspülen

    3. Welche Mühle benutzt du? Wenn die zu viel Feinstaub macht, dann ist immer ein bisschen kaffeesatz mit dabei.Ich habe auch letztens diesen pelzigen Kaffeesatzgeschmack gehabt und habe dann einfach so lange gröber gemahlen bis nichts mehr bei der Brikka durchkam(meine Mühle ist die Iberta)

    Ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen, aber einen grossen geschmacklichen Sprung hat die Brikka gemacht als ich weniger Pulver eingefüllt habe (so bis 2-3mm untern Rand) und das Pulver so grob war, dass der wuuusch sehr stark war (der Kaffee kam innerhalb von 2-3sek (fast explosionsartig)und ich habe ihn direkt in die Tasse gegossen).

    4. Die Wassermenge macht da kaum etwas!

    5.stell dein Ceran auf die höchste Stufe.

    ich probiere gleich mal mein Erstes Paket von fausto.Taut gerade auf ^^
    ps:zu meinem Vorredner: Ich habe damit aufgehört so viel Pulver einzufüllen dass ich es glatt streichen kann.Mit einem groben Malgrad könnte ich es mir aber vorstellen.3-4min Brühzeit ist recht lang.Bei reichen da weniger als 60sek.Aber ich Messe lieber nochmal nach.
     
  3. #63 crimp2333, 10.06.2010
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Vergesst bitte meine Zeitangabe!Ich hatte da was falsches im Kopf. Es hat eben 2min34s (brühzeit)gedauert und der Fausto Monaco schmeckt sehr gut!(beim allerletzen kleinen Schluck kommt aber auch etwas Kaffeesatz mit.)
     
  4. Pinay

    Pinay Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Danke für eure schnellen Antworten!

    Dass immer ein bisschen Wasser zurückbleibt, habe ich mittlerweile als normal akzeptiert ;) Bei der Moka ist die Menge allerdings wesentlich geringer, vielleicht einfach nur Dampf, der sich wieder absetzt.

    Hatte sie letzte Woche schon mal überprüft, aber zur Sicherheit nochmal auseinandergenommen und gereinigt, damit ich vorhin ein klitzekleines Experiment durchführen konnte:

    Brikka (links auf den Bildern) und Moka Express (rechts) treten synchron gegeneinander an. Derselbe Mahlgrad; derselbe Kaffee; dieselbe Kochplatte auf 9/9 und dann 8/9 nach der Hälfte der Zeit; Wasser bis Markierung und Kaffeefüllung bis Rand.
    Die Moka fing 15 Sek. vor der Brikka mit dem "Steigen" an. Die Brikka war aufgrund des schnellen Swoosh-Schwalls dennoch schneller fertig. Die Moka braucht etwa 25 Sek. bis der Kaffee vollständig durchgestiegen ist.
    Beide Kaffees zur besseren Illustration in ein großes Glas Milch gefüllt - und schon sieht man die groben Stückchen im Brikka-Glas. Die Bilder sprechen wohl für sich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Feinstaub? Ja, könnte ich mir vorstellen. Benutze eine 70er Jahre Krups Coffina 223, die zuvor nur gelegentlich in Benutzung war. Ob dann durch den höheren Druck mehr Kaffeesatz im Brikka-Glas landet? Aber was machen dann die großen Krümel dort, die eindeutig die Feinstaub-Grenze sprengen?

    Könnte denselben Test noch einmal mit vorgemahlenem Supermarkt-Kaffee machen, um den Coffina-Feinstaub zu überprüfen. Ansonsten bin ich einigermaßen ratlos :oops:

    Grüßle
    Claudia
     
  5. #65 crimp2333, 10.06.2010
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Wenn die brikka beim zerlegen innen keine Kruste oder ähnliches Hatte tritt wirklich frischer Kaffeesatz durch.wie ist es denn wenn du extrem grob einstellst?Immer noch Kaffeesatz?Wenn die siebloecher zwischen deinen Kannen Unterschied. Gross sind dann lohnt der Test mit gleichem malgrad nicht. Kontrolliere die Siebe der Brikka und Mahle viele gröber! Wenn es dann nicht klappt, würde ich wiederrufen.

    Sorry, groß und kleinschreibung auf dem Handy klappt nicht.
     
  6. #66 crimp2333, 10.06.2010
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    habe mir jetzt auch mal die Fotos angeschaut:
    Ich kann leider wenige Unterschiede bei den beiden letzten Bildern erkennen.
    Ich hatte auch schonmal viel Kaffeesatz.Etwa so wie auf den Bildern. Da kann man einfach nur gröber mahlen auch wenn ich es jetzt schon zu oft gesagt habe ;-)
    Meine Mühle ist stufenlos und ich hatte meinen Mahlgrad auf 7. Dann habe ich auf 1 (grüber) gestellt. Unterschiede waren kaum festzustellen. Dann fiel mir auf, dass die Skala 1-7 nur feintuning ist und ich sie ähnlich einer Küchenwaage hin und herschieben kann. Kann das schlecht erklären aber vielleicht versteht es der ein oder andere. Ich habe dann mal die Schraube mit mehreren Drehungen gelockert und dann die Skala auf diesen neuen Mahlbereich gestellt(auf früher umgerechnet vielleicht -18 ) .So war nun endlich mein Pulver grob genug und seit dem habe ich Crema, leckeren Kaffee und kaum Kaffeesatz.

    ps:
    Es gab mal eine Zeit wo meine Milch richtig dreckig war(vom Kaffeesatz), aber diese Zeiten sind vorbei.
     
  7. #67 ToXin88, 23.07.2011
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Habe heute meine Bialetti Brikka bekommen und wollte mal wieder diesen Thread beleben, weil ich jetzt nach 6-7 Testläufen absolut nicht zufrieden bin.

    Bin realtiv neu in der Mokka-Szene, aber seit ich mir vor gut 1 Monat auf einem Markt in Pisa dieses Schicke Kännchen gekauft habe bin ich süchtig: [​IMG]
    Das ist ein kleiner aber feiner Kocher für 1 Tasse und es passen ziemlich genau 7g in das Sieb. Nach ein paar Wochen und einigen Experimenten hatte ich damit ziemlich schnell ein perfektes Ergebnis mit Pulver von Lavazza (qualita oro). Hätte nie gedacht, dass man so einfach und so güntig, einen so perfekten, fein zimtigen Kaffeegenuss zu Hause haben kann, das einzige was mir immer gefehlt hat war die Crema und so kam ich natürlich zwangsläufig zur Brikka.

    Habe verschieden Testläufe (Lavazza, irgendein Espresso aus Florenz, türkisches Mokkapulver) hinter mir, wobei ich sowohl mit der Pulversorte/-menge als auch mit der Wassermenge und verschiedenen Herdeinstellungen experimentiert habe (natürlich habe ich auch alle Beiträge zur Brikka in diesem Forum durchgelesen). Bisher war jeder Kaffee absolut ungenießbar. Crema ist super aber der Geschmack bitter, vulgär und völlig unaromatisch. Vom geschmacklichen Charakter her und dem Gefühl im Mund vollkommen unterschiedlich zur Prestige. Ich kann mir nicht erklären, wie es nur durch eine andere Kanne zu solch massiven Geschmackseinbußen kommen kann, wobei die Brikka mehr als 4x so teuer war wie die Prestige für 8€.

    Noch eine Chance bekommt die Brikka:
    Verschiedene Sorten Bohnen der Rösterei Langen sind heute eingestroffen und bald kommt auch die Zassenhaus Mokka Mühle an. Werde dann ein wenig mit dem Malgrad experimentieren und auch hier den direkten Vergleich mit der kleinen Prestige machen und euch berichten.

    Mich würde interessieren, ob schon jemand außer mir im direkten Vergleich einen solchen krassen Unterschied festgestellt hat?
     
  8. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Ich kann bestätigen, dass die Brikka, wegen der veränderten Bauweise, irgendwo zwischen Siebträger und normalem Herdkännchen liegt.
    Entsprechend anspruchsvoller ist sie zu bedienen.

    Aber jeder muss bei Kaffee seine eigenen Lösungen finden, wenn du also mit der Prestige höchst zufrieden bist, dann ist doch alles in bester Ordnung?
     
  9. #69 PurestyleMKK, 24.07.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Ich kann die Brikka auch nur empfehlen!!
    Allerdings muss der Espresso frisch und grob gemahlen sein, sonst schmeckt es mir überhaupt nicht. Ich bekomme ein tolles Ergebnis, das sich auch gut pur trinken und genießen kann!!

    Ich habe die Brikka für 2 Tassen,
    1. Wasser in die Kanne (Messbecher)
    2. Espresso in das Sieb (nicht sehr fein gemahlen)
    3. Zusammenschrauben
    4. Schon auf die Heiße Herdplatte stellen
    5. "Plopp pffff" abwarten (dauert ca 2 min),
    6. Brikka anheben und warten bis alles oben angekommen ist
    7. Trinken ;-)
     
  10. #70 ToXin88, 24.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2011
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Im Prinzip schon, allerdings wäre für mich eine schöne (Fake-)Crema einfach noch das Sahnehäubchen, daher der Brikka-Kauf.

    Dann scheint es ja wirklich an den Bohnen und am Malgrad zu liegen und ich bin sehr gespannt, was dabei heraus kommt. Was man jetzt schon sagen kann ist, dass man mit der Forever Prestige auf jeden Fall einfacher guten Kaffee bekommt, da sie beim Pulver bei weiterm nicht so apruchsvoll ist.

    EDIT: Mitlerweile fängt der Kaffee aus der Brikka an zu schmecken. Sehr komisch, habe nichts anders gemacht, aber die Tassen landen jetzt nicht mehr nach einem Schluck im Abfluss ;) Problematisch ist die Temperatur, man muss sowohl die Kanne als auch die Tasse gut vorwärmen. Demnächst gibt es einen Bericht zu den Kaffee Langen Bohnen.
     
  11. #71 ToXin88, 01.08.2011
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
  12. #72 crimp2333, 01.08.2011
    crimp2333

    crimp2333 Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    37
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    es ist so einfach (sollte deine Brikka nicht kaputt sein):

    1.) frische Bohnen vom Kleinröster (z.B. Crema Aroma von Mirella)
    2.)mit eigener Mühle grob mahlen ! oder in der Not von Mirella grob mahlen lassen
    3.) Herdplatte so heiß wie es geht und 5min vorheizen lassen.
    4.) Pulver locker nur zu 70%-80% in die Brikka einfüllen
    5.) kaltes,warmes oder kochendes Wasser in das Unterteil füllen
    6.) auf die heiße Herdplatte und Ventil oben noch mal anheben
    7.) warten
    8.)dann sollte ein explosionsartiger (nicht gequälter) "swoosh" kommen

    fertig

    steht alles hier:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-und-kaffeemaschinen/40333-bialetti-brikka-vs-nespresso.html
     
  13. #73 ToXin88, 01.08.2011
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Den Thread kenne ich und es ist leider nicht so einfach. Heute Mittag habe ich festgestellt, dass bei mir eine lange unterschätzte Variable mit gewaltigem Einfluss die Herdplatte, bzw. das Vorheizen ist. Durch Zufall hatte ich beim Test mit Crema e gusto Pulver von Lavazza zum ersten Mal eine Crema wie in den Videos, einen Versuch später mit fast gleichen Voraussetzungen, außer einer heiseren Herdplatte fast keine Crema. Das Feintuning wird jetzt nochmal richtig viel Arbeit sein. Die Vorheizzeit, kann man also leider nicht pauschalisieren. Es kann sich durchaus mehr lohnen wie 50 verschiedene Bohnen und Mahlgrade, einfach mal mit der Herdplatte zu experimentieren, probiert es aus ;)
     
  14. #74 Augschburger, 01.08.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Du brauchst einen Gasherd. :cool:
     
  15. #75 milagro, 07.09.2011
    milagro

    milagro Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Also ich habe es auch nie hinbekommen. X Sorten, Wasserstand, Mahlgrad etc pp durchprobiert...

    Nun klappt es nahezu perfekt. Wie?

    Der Espresso: Der gemahlene Illy aus der Dose hat es weder vom Geschmack, noch Crema noch irgendwas gebraucht.

    Die besten Ergebnisse habe ich mit Naturale/Neapolitano/Crema der Kettwiger Rösterei erlangt. Die Jungs verstehen was von ihrem Werk. Kann die Probierpackungen nur empfehlen. Top!

    Gemahlen wurde mit einer Solis Scala 166, welche um 3 Raster feiner gestellt und auf kleinster Stufe mahlt.

    Die Menge entspricht Stufe 4 auf der Solis bei dem Mahlgrad. Ich schüttel das Sieb der Brikka beim einfüllen. Am Ende ist es ca. 75% voll. Kein Andrücken etc.

    Als Hitzequelle: Das Miele Ceranfeld hat es überhaupt nicht gebracht!!! Die Hitzequelle hat sich am Ende als das Wichtigste herrausgestellt. Ich habe mir einen Campingaz Twister PZ Gasbrenner zugelegt. Die Ergebnisse waren sofort 500% besser. Ich stelle ihn so ein, dass die Flamme ca. 90% des Bodens bedeckt. Nicht zu wenig! aber auch nicht zu viel :)

    Wasserstand: Bei meiner 2 Tassenbrikka (aus der nur eine Tasse kommt) fülle ich bis ca. 3-5mm unter dem Strich. Ergibt dann wunderbar einen 1-1.5x Espresso.

    Hier nochmal der Ablauf, mit dem es bei allen Brikkas klappen sollte:

    - spüle Wasserbehälter, Aufsatz, Sieb unter heißem Wasser ab und bringe sie damit auf Temperatur
    - Wasser aus Sieb abschütteln
    - fülle den Wasserbehälter bis ca. 3-5mm unter Strich mit kaltem Wasser
    - fülle das Sieb mit fein gemahlenem Espresso bei leichtem Schütteln, bis ca. 75%
    - Sieb auf Wasserbehälter, zuschrauben -> ab aufs Gas
    - Gasbrenner so eingestellt, dass ca. 80-90% des Bodens bedeckt sind
    - Warten... ca. 1 Minute (Gas = schnell)
    - Zisch plopp etc. Nachdem der Swosh kommt, runter mit der Kanne, paar Sekunden zischen lassen und eingießen

    - das Aroma ist topp
    - die Crema ist ok
    - der Puck schön komprimiert
    - etwas Wasser verbleibt

    Erkenntnisse:

    - Gas vereinfacht/verbessert die Sache enorm
    - Die Menge der Crema sagt nichts über den Espresso aus. Es ist eher so, dass wenn z.b. der Puck nicht komprimiert ist tonnenweise (halbes Glas) Crema rauskommt - das ganze aber nicht schmeckt. Es sollten eher 2-3mm sein, leicht braun, dafür keine Blasen. Viel Crema mit Blasen = schlecht - keinerlei Aroma - dreckiges Wasser (seht ihr meistens auf den Videos ;) )


    Also

    - guter / frischer Espresso
    - fein mahlen
    - alles vorwärmen
    - 75% voll mit schütteln
    - weniger Wasser
    - aufs Gas - Flamme 80-90% vom Boden und Finger weg (auch vom Ventil)
    - Swosh 5-10sek -> ab in die Tasse
    - Crema ohne zuviel Blasen / komprimierter Puck? -> Bingo
     
  16. #76 ToXin88, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    ToXin88

    ToXin88 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    18
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Mittlerweile habe ich es auch geschafft sensationell guten Kaffee mit der Brikka zu machen. Das Kännchen beschäftigt einen trotz aller Tipps gut und gerne 4-6 Wochen, bis die individuellen Voraussetzungen so abgestimmt sind, dass das Ergebnis passt.

    Deine Erkenntnisse stimmen weitgehend mit meinen überein, das allerwichtigste ist definitiv der gute Kaffee. Habe ebenfalls ein Probierpaket bestellt, allerdings von Langen Kaffee, das lohnt sich zzgl. Versandkosten mehr (1,5kg Kaffe für 26€), werde aber auch definitiv mal Kettwinger testen.

    Ergänzen möchte ich, dass es auch mit Ceranfeld wunderbar klappen kann. Man muss die Platte nur unbedingt einige Minuten richtig gut vorheizen. Je kleiner/heißer die Platte desto besser das Ergebnis! Der Herd spielt nach dem Kaffee die zweitwichtigste Rolle.
    Beim Thema Crema kann ich berichten, dass es bei mir so ist, dass NUR bei einem "aggressiven" bzw. lauten Swosh, sprich schnellem Austritt des Kaffees, ein leckerer Kaffee entsteht und dies geht bei mir auch automatisch mit reichlich bräunlicher Crema einher.
    Eventuell gibt es demnächst mal ein ausführliches Video;-)

    -Mühle: Zassenhaus Mokka, kleinster Malgrad (ist trotzdem relativ grob)
    -Bohnen:
    Langen Espresso Bohnen (bisher getestete):
    Espresso Classico: Geschmack 1-2, Crema 2
    Espresso Mokkada: Geschmack 2-3, Crema 2
    Espresso Malabar: Geschmack 1-2, Crema 1
    Espresso Kuba: scheint nicht wirklich mit der Brikka zu harmonieren, sehr unregelmäßige Ergebnisse, aber ich bin noch in der Testphase

    Gullo Crema di Toscana: Geschmack 2-3, Crema 1

    Segafredo Intermezzo: Geschmack 4, Crema 1

    Lavazza Crema e gutso (Pulver): ohne Worte...

    Menge an Bohnen pro Tasse: ca. 1 Esslöffel
    -Wasser: habe die neuste Brikka mit der integrierten H2O Anzeige, hier das Wasser bis 5-6mm unter den Rand der Markierung (= 1 Espresso bei der 2-Tassen-Brikka)
     
  17. #77 Joseph Kyselak, 08.09.2011
    Joseph Kyselak

    Joseph Kyselak Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Habe ein Ceranfeld und schaffe es damit problemlos - ein ital. Freund hat einen Gasherd und bekommt es trotz gleichem Mahlgrad und Kaffeesorte nicht hin... nachdem wir es vor Ort ausgetestet haben.

    Tja... was soll man sagen, daran wird es wohl weniger liegen

    Gruß Kyselak
     
  18. #78 Augschburger, 08.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Hmm... Bei milagro schon...
     
  19. caffee

    caffee Gast

    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Servus,

    ich schließe mich mal den Thread an.
    Ich habe das Problem, dass sich der Aufsatz (hier als Ventil bezeichnet) oberhalb Steigrohrs nicht durch den Druck selbstständig abhebt. Der Druck steigt soweit, dass das Überdruckventil im Kessel öffnet. Es hat genau einmal mit dem Aufsatz funktioniert.

    Es ist eigentlich genügend Druck vorhanden, denn sobald ich bei dem Aufsatz etwas nachhelfe, entleert sich der Mokka aus dem Steigrohr, sodass so gut wie kein Wasser im Tank zurück bleibt.
    Wassermenge entspricht der vorgegebenen Menge, Kaffeepulver nicht festgedrückt, etc. Genutzt wird ein Ceranfeld mangels Alternative.
     
  20. #80 Augschburger, 12.09.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: Probleme mit Bialetti Brikka

    Mahl' mal ein gutes Stück grober.
     
Thema:

Probleme mit Bialetti Brikka

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bialetti Brikka - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Bialetti Easy Timer und Zassenhaus Mühle

    Probleme mit Bialetti Easy Timer und Zassenhaus Mühle: Ersteinmal Moin Moin. Ich habe kurz vor Weihnachten bei Amazon eine Bialetti Easy Timer gekauft, hauptsächlich wegen der einfach Bedienung, so...
  2. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  3. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  4. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...
  5. Profitec Go - Probleme Thread

    Profitec Go - Probleme Thread: Hallo zusammen, ich habe mal so einen Sammelthread für die Go erstellt, damit jeder, der Themen/Probleme/Fragen zu obiger ST Maschine hat, evtl....