Probleme mit Cappu

Diskutiere Probleme mit Cappu im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin noch am üben und Kaffesorten durchprobieren. Im Moment habe ich den Fausto Crema. Als Espresso genießbar, aber nicht mein Favorit....

1. #1 Onkel_Doktor, 22.02.2010
    Onkel_Doktor

Onkel_Doktor Mitglied

Hallo,

ich bin noch am üben und Kaffesorten durchprobieren. Im Moment habe ich den Fausto Crema. Als Espresso genießbar, aber nicht mein Favorit.
    Beim Cappu habe ich folgendes Phänomen: Insgesdamt schmeckt er sehr gut, nur die braunen Teile der Crema im Schaum schmecken sehr bitter. Das heißt, wenn man nach dem Trinken die Oberlippe ableckt bleibt zum Abschied ein bitterer Nachgeschmack.
    Die Durchlaufzeit war tendenziell eher zu kurz und zu heiß ist er auch nicht geworden (Temperatur der Maschine passt, vor dem Einspannen zu heißes Wasser aus den Wärmetauscher durch Leerbezug abgelassen und nach dem Einspannen sofort gebrüht).

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße

Ralf

2. #2 Norma Jean, 22.02.2010
    Norma Jean

Norma Jean Mitglied

AW: Probleme mit Cappu

Diese Sorte ist "bitterer", das wirst Du an Teilen der Crema schmecken können. Ist denke ich normal.

Wessen?

Gruß, Norma Jean

3. #3 Onkel_Doktor, 22.02.2010
    Onkel_Doktor

Onkel_Doktor Mitglied

Hallo Marilyn (alias Norma Jean),

Egal, sowohl auf meiner, wie auch auf der von meiner Süßen.

Viele Grüße

Ralf

4. Arni

Arni Mitglied

In Verbindung mit Milch schmeckt die Crema immer einen Tick bitterer, weil die Milch einen leicht süßlichen Geschmack hat. Probier einen Espresso ohne Milch und du wirst einen anderen Geschmack vorfinden.

Thema:

Probleme mit Cappu

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Cappu - Ähnliche Themen

1. Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace

Probleme mit 2er Sieb Lelit Grace: Hallo, ich habe seit kurzer Zeit ein Problem mit dem 2er Sieb meiner Grace. Es wird einfach nicht genug Druck aufgebaut (maximal 8 Bar meist...
  2. Probleme mit Wilfa Classic CMC-100TC

Probleme mit Wilfa Classic CMC-100TC: Hallo Leute :p In der Hoffnung einen Profi für mein Problem zu finden, wende ich mich an euch. Seit ca. 2 Wochen besitze ich die Wilfa Classic...
  3. Domobar Probleme: Thermostat und Wasserbezug

Domobar Probleme: Thermostat und Wasserbezug: Guten Morgen! Folgende zwei Probleme: 1. Bei dem thermostat mit dem Temperaturfühler im Kessel ist der Draht direkt am Ende abgebrochen, wo der...
  4. Probleme mit feinem Mehl

Probleme mit feinem Mehl: Hallo Zusammen, ich habe eine Graef-Mühle mit folgendem Phänomen: Ab Mahlgrad 10/9 kommt kein Kaffeemehl mehr aus der Maschine. Wenn ich einen...
  5. Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior

Probleme während Kaffee-Bezug LaCimbali M21 Junior: Hallo zusammen. Nach Jaaaaahren unprobematischen Kaffee-Vergnügens mit meiner Junior (Tank-Version/Vibra-Pumpe) habe ich nun folgendes Problem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden