Probleme mit Coffee Gaggia

Diskutiere Probleme mit Coffee Gaggia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch neu im Umgang mit Siebträgermaschinen. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Coffee Gaggia aus...

  1. #1 Lisa_bue, 20.12.2016
    Lisa_bue

    Lisa_bue Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu im Forum und auch neu im Umgang mit Siebträgermaschinen. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Coffee Gaggia aus den 80ern zugelegt, dieses Modell: https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Gaggia_Coffee

    Bei einigen Testläufen mit Wasser war das Resultat extrem kalkig. Deshalb habe ich (nach Anleitung) das Gerät aufgeschraubt und den Kessel/Boiler auseinandergenommen. Da waren tatsächlich riesige Kalkstücke im unteren Teil, alle rausgemacht, Resultat ist deutlich besser.
    Allerdings ist mir dabei was ziemlich blödes passiert (wie gesagt, blutige Anfängerin): Ich habe zum reinigen des oberen Teil des Kessels das Thermostat abgeschraubt, das oben aufsitzt (ich denke das sollte das 145Grad Thermostat sein). Beim Zusammenbauen habe ich die Schraube zu fest angezogen und das Gewinde ist dabei zerbrochen. Der Großteil des Gewindes steckt jetzt noch drinnen und ich habe keine Ahnung, wie ich es rausbekommen soll.
    Was ich in meiner Unwissenheit nun gemacht hab (traus mich kaum zu schreiben): Thermostat mit Sekundenkleber wieder befestigt, alles wieder zusammengebaut. Maschine läuft, Espresso schmeckt auch super, allerdings funktioniert die Dampflanze nicht mehr (vorher ging sie). Das finde ich an sich nicht schlimm, die würde ich eh nicht benutzen.

    Meine Frage ist nun:
    Was kann passieren, dadurch dass das eine Thermostat kaputt ist? Das andere funktioniert, der Espresso hat auch eine gute Temperatur.

    Hat jemand Erfahrungen, wie ich das Gewinde wieder rausbekomme? Dann könnte ich neues Thermostat besorgen. Habe erst überlegt gleich einen neuen Kessel zu besorgen, aber abgesehen davon, dass ich nicht viel Geld ausgeben möchte, gibts die auch nicht mehr zu finden soweit ich weiß, weil das Gerät so alt ist.

    Ich freu mich über Tips!
    Vielen Dank
     
Thema:

Probleme mit Coffee Gaggia

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Coffee Gaggia - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  2. Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme

    Gaggia Classic Coffee - Restauration und Rostprobleme: Hallo, jetzt da die ganz heißen Tage vorbei sind, widme ich mich meinem kleinen Gaggia-Projekt. Ich habe eine verchromte Gaggia CC aus dem Jahr...
  3. Probleme (Pumpe?) mit Coffee Gaggia uralt

    Probleme (Pumpe?) mit Coffee Gaggia uralt: Liebes Kaffeenetz-Team, ch hoffe, die Vorweihnachtszeit macht Euch nicht zu sehr zu schaffen. Ich habe ein Problem mit meiner wunderbaren Coffee...
  4. Gaggia Coffee Deluxe macht Probleme

    Gaggia Coffee Deluxe macht Probleme: Hallo zusammen, meine Gaggia spuckt keinen Espresso mehr aus. Heißt : man hört wie die Pumpe Druck aufbaut und dann ...... nix mehr!...
  5. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo! Ich bin sozusagen Neueinsteiger und habe mir eine Fiorenzato T80 und eine Gaggia Classic Coffee ergattert. Die Mühle funktioniert...