Probleme mit Coffee Gaggia

Diskutiere Probleme mit Coffee Gaggia im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auch neu im Umgang mit Siebträgermaschinen. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Coffee Gaggia aus...

1. #1 Lisa_bue, 20.12.2016
    Lisa_bue

Lisa_bue Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und auch neu im Umgang mit Siebträgermaschinen. Ich habe mir vor kurzem eine gebrauchte Coffee Gaggia aus den 80ern zugelegt, dieses Modell: https://www.kaffeewiki.de/index.php?title=Gaggia_Coffee

Bei einigen Testläufen mit Wasser war das Resultat extrem kalkig. Deshalb habe ich (nach Anleitung) das Gerät aufgeschraubt und den Kessel/Boiler auseinandergenommen. Da waren tatsächlich riesige Kalkstücke im unteren Teil, alle rausgemacht, Resultat ist deutlich besser.
    Allerdings ist mir dabei was ziemlich blödes passiert (wie gesagt, blutige Anfängerin): Ich habe zum reinigen des oberen Teil des Kessels das Thermostat abgeschraubt, das oben aufsitzt (ich denke das sollte das 145Grad Thermostat sein). Beim Zusammenbauen habe ich die Schraube zu fest angezogen und das Gewinde ist dabei zerbrochen. Der Großteil des Gewindes steckt jetzt noch drinnen und ich habe keine Ahnung, wie ich es rausbekommen soll.
    Was ich in meiner Unwissenheit nun gemacht hab (traus mich kaum zu schreiben): Thermostat mit Sekundenkleber wieder befestigt, alles wieder zusammengebaut. Maschine läuft, Espresso schmeckt auch super, allerdings funktioniert die Dampflanze nicht mehr (vorher ging sie). Das finde ich an sich nicht schlimm, die würde ich eh nicht benutzen.

Meine Frage ist nun:
    Was kann passieren, dadurch dass das eine Thermostat kaputt ist? Das andere funktioniert, der Espresso hat auch eine gute Temperatur.

Hat jemand Erfahrungen, wie ich das Gewinde wieder rausbekomme? Dann könnte ich neues Thermostat besorgen. Habe erst überlegt gleich einen neuen Kessel zu besorgen, aber abgesehen davon, dass ich nicht viel Geld ausgeben möchte, gibts die auch nicht mehr zu finden soweit ich weiß, weil das Gerät so alt ist.

Ich freu mich über Tips!
    Vielen Dank

Thema:

Probleme mit Coffee Gaggia

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Coffee Gaggia - Ähnliche Themen

1. Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin

Defekte Gaggia Asso in der Nähe von Schwerin: Liebe Community-Mitglieder! Ich habe 2019 in Berlin-Wedding eine überholte, zweigruppige Gaggia-Asso erstanden, mit Anschlusservice. Leider...
  2. [Verkaufe] Aram Coffee Maker mit Steel Support

Aram Coffee Maker mit Steel Support: Hallo, ich verkaufe jetzt privat meine Aram Coffee Maker mit Steel Support incl. Tamper und Glas. Verpackung ist auch noch vorhanden. [IMG]...
  3. Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch

Gaggia Classic 9403 - Schraube am Brühkopf dreht durch: Hallo zusammen! Heute habe ich versucht, die Duschplatte meiner Gaggia zu reinigen und versucht diese zu demontieren. Mittlerweile bin ich dank...
  4. Gaggia Classic Duschplatte lösen

Gaggia Classic Duschplatte lösen: Hallo zusammen! Da mir beim letzten Mal so toll mit der Gaggia meiner Freundin geholfen wurde, hoffe ich noch mal auf Tipps. Gerade habe ich das...
  5. [Verkaufe] Frisch geröstet !!!

Frisch geröstet !!!: Hallo zusammen, Für alle exotischen Espresso Liebhaber ! Wir haben unseren Flora Coffee Vulcano Blend jetzt wieder frisch aus der Rösterei. Wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden