Probleme mit Dampfdruck bei Rocket Giotto

Diskutiere Probleme mit Dampfdruck bei Rocket Giotto im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich habe in letzter Zeit ein Problem mit dem Dampfdruck bei meiner Rocket. Der Druck reicht kaum noch aus um Milch aufzuschäumen....

  1. #1 desstex, 29.04.2014
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Zusammen,
    ich habe in letzter Zeit ein Problem mit dem Dampfdruck bei meiner Rocket. Der Druck reicht kaum noch aus um Milch aufzuschäumen. Die Anzeige steht auf 1 Bar, fällt beim Schäumen auf ca 0.8 ab. Das war denke ich schon immer so. Espresso bereitet keine Probleme. Die Maschine ist 4 Jahre alt.
    Müßte sie entkalkt werden? Wo könnte das Problem liegen? Bin für Eure Hilfe dankbar!

    Grüsse Frank
     
  2. #2 imprezza, 29.04.2014
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    430
    wohl irgendwas verstopft.
    Erster Ansatz - schraub mal die Dampfdüse ab, und schau ob da schmodder oder so drin ist...

    (p.s. bin absolut kein "Grammar-Nazi" aber Giotto ohne h...)
     
  3. #3 desstex, 29.04.2014
    desstex

    desstex Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    5
    Da haben wir`s wieder, Espresso machen wollen aber nicht mal schreiben können ...
    Danke für den Hinweis!!!!
    Kann wohl das Thema nicht mehr ändern:(
     
  4. #4 espressionistin, 29.04.2014
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.278
    Zustimmungen:
    8.889
    Ich war mal so frei.. ;)
    (Ich dachte aber, ihr könnt mittlerweile auch Überschriften ändern..ganz oben, Themen-Optionen..?!)
     
Thema:

Probleme mit Dampfdruck bei Rocket Giotto

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dampfdruck bei Rocket Giotto - Ähnliche Themen

  1. Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug

    Rocket R58 Dampfdruckprobleme während Kaffeebezug: Hallo Ich habe mich heute hier in dem Forum angemeldet, mit der Hoffnung, dass mir jemand vielleicht mit meinem Problem weiterhelfen kann. Seit...
  2. Quickmill Orione - Probleme mit Dampfdruckabfall

    Quickmill Orione - Probleme mit Dampfdruckabfall: Hallo zusammen, Kurz die Ausgangslage: ich bseitze seit ca. einem Dreivierteljahr die QM Orione 3000 zusammen mit der Mignon MCI. Ich habe einen...
  3. Probleme beim Schäumen mit Vierlochdüse? Kann am Dampfdruck liegen

    Probleme beim Schäumen mit Vierlochdüse? Kann am Dampfdruck liegen: Hier wird ja besonders Neueinsteigern vielfach empfohlen, zwei der vier Löcher in den entsprechenden Dampflanzen von innen mit Zahnstocherspitzen...
  4. Probleme mit Dampfdruck

    Probleme mit Dampfdruck: Hallo, ich habe eine Vibiemme Domobar Dual Boiler seit ca. 2 Monaten in Betrieb und lasse täglich so 3-6 Tassen raus, gerne auch mal mit...
  5. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...