Probleme mit Dampfdüse der Rancilio Audrey

Diskutiere Probleme mit Dampfdüse der Rancilio Audrey im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hoi, ich hab folgendes Problem: Die Dampfdüse meiner Audrey (ähnlich Silvia) lässt sich durch einen Drehregler auf- und zumachen. Seit ein paar...

  1. taurui

    taurui Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    568
    Hoi,
    ich hab folgendes Problem: Die Dampfdüse meiner Audrey (ähnlich Silvia) lässt sich durch einen Drehregler auf- und zumachen. Seit ein paar Tagen gibt es allerdings keinen "End-Druckpunkt" mehr, d.h. ich dreh und dreh und dreh und spüre keinen sich verändernden Widerstand. Ich hab also keine Ahnung, wann sie zu ist (ausser dass eben irgendwann nix mehr durchgeht ;) ) - und wenn ich weiter als zu einem bestimmten Punkt dreh, ist sie wieder auf. Heute morgen hats mir meine Küche verspritzt, weil ich sie nach dem Schäumen nicht mehr geschlossen bekam und ich deshalb das Kännchen bei voller Dampfdüse rausnehmen musste...

    Was kann man da machen? :(

    -taurui
     
  2. #2 florenz-k, 22.02.2010
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    791
    AW: Probleme mit Dampfdüse der Rancilio Audrey

    Hallo,

    zieh als erstes mal den Dampfknopf ab. Der Kunststoffknopf ist nur mit einem Blech auf die Ventilspindel geklemmt. Vielleicht liegt das Problem an dieser Verbindung...
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 BezzeraArt, 22.02.2010
    BezzeraArt

    BezzeraArt Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    AW: Probleme mit Dampfdüse der Rancilio Audrey

    Meist ist der Kunstoffdrehknopf "rund" (ausgeschlagen).
     
Thema:

Probleme mit Dampfdüse der Rancilio Audrey

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dampfdüse der Rancilio Audrey - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf

    Quickmill 03035 Pegaso: Probleme mit der Dampfdüse und dem Wasserrücklauf: Hallo, ich besitze seit vier Jahren die Quickmill 03035 Pegaso. Bisher hatte ich mit der Reinigung und Wartung keine Probleme. Seit dem letzten...
  2. La Cimbali M21 DT/1 Junior – Startprobleme Dampfdüse

    La Cimbali M21 DT/1 Junior – Startprobleme Dampfdüse: Hallo Leute, ich besitze seit gut drei Monaten eine ca. vier Jahre alte La Cimbali M21 Junior DT/1 die bisher immer völlig problemlos ihren...
  3. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...