Probleme mit dem mahlen von espresso-bohnen

Diskutiere Probleme mit dem mahlen von espresso-bohnen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Obwohl ich meine Kaffeemühle auf den feinsten Mahlgrad eingestellt habe, ist das Pulver zu grob und läuft zu schnell durch. Woran kann das...

1. #1 clanhermann, 18.01.2005
    clanhermann

clanhermann Gast

Obwohl ich meine Kaffeemühle auf den feinsten Mahlgrad eingestellt habe, ist das Pulver zu grob und läuft zu schnell durch.

Woran kann das liegen ?

Kann mir hier jemand helfen ?

Hilfeeeeeeeeeee !!!!

Andreas

2. #2 knurrfrosch, 18.01.2005
    knurrfrosch

knurrfrosch Mitglied

Hi!

Das wird daran liegen, dass der feinste Mahlgrad deiner Mühle nicht fein genug ist für deine Maschine.
    Um dir allerdings helfen zu können, bzw. es wenigstens zu versuchen, solltest du noch ein paar weitere Infos abliefern. Also welche Maschine? Welche Mühle? Wieviel Kaffeemehl hast du genommen und wie schnell ist der Espresso durchgelaufen?

LG
    Frank

Thema:

Probleme mit dem mahlen von espresso-bohnen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem mahlen von espresso-bohnen - Ähnliche Themen

1. Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?

Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen?: Schmeckt Espresso besser in schönen Tassen? Realität oder pur psychologisch? Minimal aus Keramik und dickwandig, einer guten ACF oder Ginori,...
  2. Kaufberatung Espresso Maschine erstkauf

Kaufberatung Espresso Maschine erstkauf: Hallo, Ich war letztens im Saturn und habe mir Mal die Kaffeemaschinen angeschaut, da ich mit eine neue zulegen möchte. Bisher machen wir den...
  3. Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher"

Eureka Mythos - Probleme mit neuem "Clump Crusher": Hallöchen zusammen, Ich habe folgendes Problem. Bei meiner gebrauchten Eureka Mythos war der alte Clump Crusher, Modell "Bart" verbaut. Nachdem...
  4. Büro-Bohne gesucht

Büro-Bohne gesucht: Hallo Leute, der Chef hat eine ordentliche Espressomaschine (Bezerra BZ10) inkl. Mühle spendiert, bei den Bohnen liegt seine Schmerzgrenze...
  5. Grundlegende Fragen bzgl Espresso

Grundlegende Fragen bzgl Espresso: Hallo, ich bin ganz frisch auf dem Gebiet der Siebträgermaschinen und habe natürlich auch gleich ein paar fragen. Stiller Leser des Forums bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden