Probleme mit dem mahlen von espresso-bohnen

Diskutiere Probleme mit dem mahlen von espresso-bohnen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Obwohl ich meine Kaffeemühle auf den feinsten Mahlgrad eingestellt habe, ist das Pulver zu grob und läuft zu schnell durch. Woran kann das...

  1. #1 clanhermann, 18.01.2005
    clanhermann

    clanhermann Gast

    Obwohl ich meine Kaffeemühle auf den feinsten Mahlgrad eingestellt habe, ist das Pulver zu grob und läuft zu schnell durch.

    Woran kann das liegen ?

    Kann mir hier jemand helfen ?

    Hilfeeeeeeeeeee !!!!

    Andreas
     
  2. #2 knurrfrosch, 18.01.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Das wird daran liegen, dass der feinste Mahlgrad deiner Mühle nicht fein genug ist für deine Maschine.
    Um dir allerdings helfen zu können, bzw. es wenigstens zu versuchen, solltest du noch ein paar weitere Infos abliefern. Also welche Maschine? Welche Mühle? Wieviel Kaffeemehl hast du genommen und wie schnell ist der Espresso durchgelaufen?

    LG
    Frank
     
Thema:

Probleme mit dem mahlen von espresso-bohnen

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem mahlen von espresso-bohnen - Ähnliche Themen

  1. S* Smart Grinder Pro Probleme beim Mahlen von hellen Röstungen

    S* Smart Grinder Pro Probleme beim Mahlen von hellen Röstungen: Hallo, ich habe die SSGP zu Weihnachten bekommen und habe unterschiedlichste Bohnen ausprobiert. Nun habe ich seit kurzer Zeit das Problem, dass...
  2. Probleme mit dem Mahlen

    Probleme mit dem Mahlen: Hallo Liebe Kaffee Liebhaber, Ich schreibe euch, da ich Probleme mit meiner Baratza sette 270w habe. Habe gestern über die eingestellte...
  3. Rancilio Classe 6 E Druckprobleme

    Rancilio Classe 6 E Druckprobleme: Hallo Community, meine Zentraleinheit meiner Rancilio Classe 6 E macht Probleme mit dem Druckaufbau für die Pumpe. Die Pumpe baut bei Bezug den...
  4. Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?

    Bezzera Hobby: Anfängerprobleme?: Hallo liebe Gemeinde, um etwas mehr Bella Italia zu erleben, bin ivh auf eine Bezzera Hobby 2 umgestiegen. Leider habe ich 3 kleine Probleme: 1....
  5. Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk

    Jura WE8: Probleme mit Mahlwerk: Moin zusammen! Ich habe ein etwas merkwürdiges Verhalten bei unserer WE8 im Büro (täglich ca. 50 - 60 Bezüge). Vor zwei Wochen begann das...